Beiträge von Dodo

Für mich ist der Austral nun endgültig aus meinen Kaufplänen raus! Denn auch was man hier im Forum so ließt klingt verheerend. Qualitäts- und Verarbeitungsmurks an allen Ecken und Kanten, explodierende Sitze, sich selbstständig machende Fahrassistenzsysteme, nur 2 Jahre Garantie. Verlängerung nur in Verbindung mit teuren Wartungsverträgen usw.... und nun noch diese grauenvolle Veränderung des Cockpits...

Ich bin da mal weg. Ciao

Sorry das ist totaler Unsinn! Was wird man in so einem Forum wie hier lesen? Hier wird geschrieben wenn es Probleme gibt und nicht wenn alles toll ist! Egal von welcher Firma du in eine Forum gehst, es werden immer nur Probleme geschildert. Der Austral ist ein tolles Auto und tausende haben keine Probleme.

Ohh danke,dann kann ich auch hoffen daß er drin sein wird,denn meiner wird seit 14 Tagen gebaut.

Dann wird deiner auch Android 12 on Board haben?? :sleeping:

LG Reiner

nein, Android 12 hat er nicht, bin ich aber froh darüber da mir das optisch nicht zusagt von den Bildern her.

Ich habe meinen Austral jetzt seit dem 17 Mai, war damit nun schon im Urlaub in Frankreich. 5500km runtergespult auf Landstrassen, Autobahnen und in der Stadt. Mein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise bisher bei 5,5l. Ich bin nach 20 Jahren von Toyota gewechselt, hatte dort immer für 4 Jahre Leasingfahrzeuge, zuletzt den RAV4. Ich hatte etwas Bedenken als ich hier so einiges gelesen habe aber ich muß sagen, ich bin wirklich zu frieden. Klar die Qualität was zum Beispiel Spaltmaße angeht kommt er nicht an Toyota ran aber ansonsten ein Klasse Auto. Alle die hier im Forum lesen sollte klar sein das in einem Forum selten was gutes steht denn in solchen Foren sucht man sich ja Hilfe wenn was nicht ok ist, aber die tausenden die keine haben schreiben ja nix. Erstaunlich fand ich das ich in den 3 Wochen Frankreich nur 3 Austral gesehen habe.

Hallo und danke Udo,

ja das Googlekonto ist klar und ich habe auch ein zweites für das zweite Profil, jedoch kommt immer die Meldung das es eine Verbindung zum Renausltkonto brauch- ich kann jedoch im zweiten Profil keines angeben.

Hallo, ich komme einfach nicht dahinter wie ich für den Fahrersitz die Profile einrichten kann und wie ich sie dann wechsle. Ich habe versucht ein zweites Benutzerprofil einzurichten jedoch komme ich da nicht richtig weiter weil es mir immer sagt das ich das zweite Profil mit Renault verbinden soll über Myrenault. Mein Hauptprofil ist ordentlich angemeldet aber bei dem zweiten geht es nur mit Google aber nicht zu Renault.

Seit 20 Jahren fahre ich Toyota als Leasingfahrzeug, also alle 4 Jahre einen neuen. Zu Letzt den RAV4 Hybrid, sehr schönes Auto mit Klasse Motorkonzept. 4´Liter Verbrauch bei der Größe von Auto. Toyota hat jedoch die Preise extrem angezogen so das ich einen Wechsel wage. Der Austral hat mich bei der Probefahrt zwar vom Motor (200PS) nicht wirklich überzeugt aber die Ausstattung macht da einiges wieder gut. Ist ein Versuch, zur Not eben nur für 4 Jahre.

Ich hatte einen matten Lack schon mal, die Pflege bekommt man hin, das ist kein Problem.

Was man jedoch bedenken muß ist das wenn man mal einen kleinen Parkrempler hat nix mit Smartrepair geht, es muß immer komplett lackiert werden da es nicht möglich ist zu polieren.

Man sollte es einfach im Hinterkopf haben das es sehr hohe Kosten mit sich bringt wenn dann eben doch mal etwas ist.

Hallo, ihr macht mir hier gerade etwas Angst das ich etwas falsches bestellt habe.

Ich fahre seit 20 Jahren Toyota, zuletzt den RAV4 Hybrid. Ich war immer zufrieden, nie ein Problem gehabt. Leider hat Toyota die Preise sehr stark erhöht so das ich mal etwas anderes probieren wollte. Toyotas Hybridsystem ist sicher eins der besten, das war mir auch klar aber das was ich hier lese macht mir schon etwas Angst das meine Entscheidung falsch gewesen sein könnte. Bei der Probefahrt fand ich alles ganz ok, klar nicht so viel Leistung wie Toyota aber endlich kein CVT Getriebe mehr. Ich hoffe ich bereue es nicht.