Beiträge von Dino Austral

    Soweit nichts Ersichtliches.


    Positiv ist, dass der Sound- Einstellungs- Bug anscheinend behoben wurde, ebenso wie die Rücksetztung der Geschwindigkeitstoleranzeinstellung.

    Die beiden Einstellungen werden nun bis dato behalten.


    Was noch immer passiert ist, wenn man mit CarPlay das Fahrzeug startet, werden die Soundeinstellungen wieder ignoriert, man muss in den Radiomodus wechseln, dann werden sie erst wieder übernommen.

    Danke für die Info... 👍 Kannst du mir schreiben, was genau dein Problem mit der Lautstärke bei Carplay ist, denn ich nutze auch Carplay und habe kein Problem (vielleicht ist die Lösung ganz einfach) und dasselbe: Womit war das Problem mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Lautstärke, von denen Sie sagten, es sei gelöst ...

    Es ist wie ein Handy, wenn man eine Notifikation nicht möchte, schaltet man sie aus (entfernt die Erlaubnis einer Anwendung Notifikationen zu senden). Man kann selbstverständlich die Frage stellen, warum solche Notifikationen ab Werk eingeschaltet sind 🤔.


    Gruß

    Lars

    Ja, dem stimme ich zu... Nochmals vielen Dank, dass Sie eine Lösung gefunden haben... 👍

    Es ist ausgeschaltet.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich denke also, dass dies der Schluss ist, dass es nicht schaden wird, wenn ich diese Benachrichtigung ausschalte?

    Und dass sie (der Händler) das nicht getan haben, als mein Auto geliefert wurde, und auch das haben sie nicht getan, als sie am 04.09.2023 das Update durchgeführt haben. ... Nochmals vielen Dank... 👍

    Vielen Dank, Freunde (LarsN und Opa), ich denke, das ist es, und ich meine, sie (Handler) haben vergessen, das nach der Lieferung und nach dem Update am 04.09.2023 auszuschalten. ... Ich denke, ich werde das ausschalten, weil ich denke, dass es keine Informationen für Endbenutzer sind, sondern nur für Händler ... Habe ich recht? Wenn ich Sie fragen darf, können Sie überprüfen, ob es in Ihren Autos ausgeschaltet ist? Ich weiß, dass ich zu viel verlange, aber wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen... 🙂 Vielen Dank im Voraus... 👍

    Vielen Dank für die Information, dass Alliance zur Renault-Gruppe gehört ... Ja, diese Meldung erscheint jedes Mal, wenn das Auto ausgeschaltet wird, und ich habe alle Menüs durchgesehen und es gibt nichts dergleichen, was ich sagen könnte: „USB-Logs immer ausschalten“?

    Lieber Opa, erste Nachricht ist nach Software-Update im Renault-Händler am 04.09.2023 verschwunden und zweitens ist es immer noch da, wenn ich das Auto ausschalte ... Ich glaube, das hängt nicht mit den Daten zusammen, wie Sie sagten, ich denke, das ist eine Meldung, dass ich während der Fahrt keinen USB-Stick eingesteckt habe, und für mich ist das so ist nutzlos und es gibt keine Einstellungen zum Deaktivieren der USB-Logs ... Vielleicht beim Händler?

    Ich hab auch nur die Wartungsverträge und ev. Aufgebote für Rückrufaktionen. Verbindung zum Fahrzeug, Standortabruf, hat noch nie funktioniert. Licht sowieso nicht. Ach ja, die ständige Meldung ich soll mein Fahrzeug jetzt doch vernetzen (schon ca. 50x versucht, auch mit Werkstatt) nervt mittlerweile nur noch. Dafür brauch ich nun wirklich kein "vernetztes" Auto. Das können andere besser. Ich versuche aktuell vieles was nicht oder nur manchmal funktioniert auszublenden und mich auf andere Dinge zu konzentrieren.....ich reg mich sonst einfach nur noch auf. Da dieser Austral ein Versuch von mir war, zurück zu Franzosen Autos zu finden, darf ich mich nicht beschweren. Viele haben mich gewarnt. Als ehemaliger Hyundai/Kia Fahrer (alles hat funktioniert, nichts war je defekt) bin ich aber leicht geschockt, was sich hier so alles zusammenfindet. Meine Frau rollt schon mit den Augen, ich muss jetzt aufhören.... ;)

    In meinem Fall ist die App verbunden und funktioniert vom ersten Tag an, aber sie ist sehr „schlank“, nicht so viele Optionen ... Zu allem anderen, was Sie geschrieben haben: Ich hatte eine Mercedes C-Klasse und sie hat zu „einige Nachteile“. Und das Gleiche gilt auch für Leute von Händlern, die nicht an den Produkten interessiert waren, die sie verkauften. Ich denke also, dass es bei allen Automarken gleich ist ... Mein Fazit ist, dass der Austral für dieses Geld ein sehr schönes Auto ist, mit viel Ausstattung, sehr modern und Mit zukünftigen Updates wird es besser sein (genau wie bei Smartphones) ... Andere Marken liegen mit den Technologien, die Sie in Ihrem Austral haben, meilenweit zurück, daher ist es normal, dass alles funktioniert (weil es sich um alte Technologie mit etwas neuem Glanz handelt), was bei ihnen nicht der Fall war mutig wie Renault, etwas Neues anzubieten...

    Genießen Sie also Ihr Auto (Sie haben ein tolles Auto 🏆), wie wir alle es tun, und dass „kleine Dinge“ bald ihren Platz finden werden ... Es ist nur meine Meinung, verstehen Sie mich nicht falsch ... 🙂