Ich hab auch nur die Wartungsverträge und ev. Aufgebote für Rückrufaktionen. Verbindung zum Fahrzeug, Standortabruf, hat noch nie funktioniert. Licht sowieso nicht. Ach ja, die ständige Meldung ich soll mein Fahrzeug jetzt doch vernetzen (schon ca. 50x versucht, auch mit Werkstatt) nervt mittlerweile nur noch. Dafür brauch ich nun wirklich kein "vernetztes" Auto. Das können andere besser. Ich versuche aktuell vieles was nicht oder nur manchmal funktioniert auszublenden und mich auf andere Dinge zu konzentrieren.....ich reg mich sonst einfach nur noch auf. Da dieser Austral ein Versuch von mir war, zurück zu Franzosen Autos zu finden, darf ich mich nicht beschweren. Viele haben mich gewarnt. Als ehemaliger Hyundai/Kia Fahrer (alles hat funktioniert, nichts war je defekt) bin ich aber leicht geschockt, was sich hier so alles zusammenfindet. Meine Frau rollt schon mit den Augen, ich muss jetzt aufhören....
In meinem Fall ist die App verbunden und funktioniert vom ersten Tag an, aber sie ist sehr „schlank“, nicht so viele Optionen ... Zu allem anderen, was Sie geschrieben haben: Ich hatte eine Mercedes C-Klasse und sie hat zu „einige Nachteile“. Und das Gleiche gilt auch für Leute von Händlern, die nicht an den Produkten interessiert waren, die sie verkauften. Ich denke also, dass es bei allen Automarken gleich ist ... Mein Fazit ist, dass der Austral für dieses Geld ein sehr schönes Auto ist, mit viel Ausstattung, sehr modern und Mit zukünftigen Updates wird es besser sein (genau wie bei Smartphones) ... Andere Marken liegen mit den Technologien, die Sie in Ihrem Austral haben, meilenweit zurück, daher ist es normal, dass alles funktioniert (weil es sich um alte Technologie mit etwas neuem Glanz handelt), was bei ihnen nicht der Fall war mutig wie Renault, etwas Neues anzubieten...
Genießen Sie also Ihr Auto (Sie haben ein tolles Auto 🏆), wie wir alle es tun, und dass „kleine Dinge“ bald ihren Platz finden werden ... Es ist nur meine Meinung, verstehen Sie mich nicht falsch ... 🙂