Hallo Dino,
Es traten zwei Effekt auf.
Vorab, beides trat immer nach dem Motorstart bzw. wenn die Fahrzeugsysteme heruntergefahren waren und gestartet wurden auf.
Das erste war ein Problem mit dem Automatischen Tempomaten, welchen man ja so konfigurieren kann, dass er automatisch nach den Verkehrsschildern die Geschwindigkeit anpasst.
Dabei ist es möglich in den Einstellungen eine + oder - Toleranz/Abweichung einzustellen. Ich habe hier gerne +8kmh eingestellt.
Genau diese Einstellung / Funktion wurde sporadisch einfach deaktiviert und auf 0 gesetzt.
Sporadisch aber immer bei Motorstart.
Man liest oft, es wäre so gewollt und eine Sicherheitsmaßnahme..... dann wundert mich es, dass die Deaktivierung sporadisch passierte. Manchmal blieb die Funktion Tagelang aktiviert, dann plötzlich Deaktiviert.
Wie auch immer, dies ist seit dem letzten Update behoben.... die Funktion bleibt aktiv und auf +8kmh gesetzt.
Das Zweite hat mit den Soundeinstellungen (Ambient und Equalizer) zu tun.
Vor dem Update:
Ich habe gerne Ambient auf "Club", Bass +6, Mitte +2 usw. eingestellt.
Diese Einstellung wurde ebenso sporadisch nach dem Motorstart einfach ignoriert... Ambient war wieder auf "Neutral", die Slider für Bass waren zwar auf meiner Einstellung allerdings ohne Effekt.
Ich musste immer, wenn das Problem auftrat, erneut in die Einstellungen gehen, auf "Club" ändern und dann noch auf den Bass Slider +6 drücken damit der Bass demensprechend kam.
Dies ist ebenso nach dem Update behoben. Nun bleiben die Einstellungen übernommen und der Klang ist wie ich ihn gerne habe.
Fehler der jetzt nach dem Update noch besteht:
Starte ich das Fahrzeug mit der Wiedergabe einer Spotify Playlist über Carplay, werden die Soundeinstellungen wieder ignoriert.
Nun reicht es aber, einfach kurz in das Radiomenü zu springen --> man hört wie sich die Klangeinstellungen ändern, und dann wieder zurück zu Carplay/Spotify und alles ist wie es sein soll.
Nächster Motorstart mit Carplay als Audioquelle und wieder das selbe Spiel.....
Wenn ich immer im Radiomodus bleibe, bleiben auch die korrekten Einstellungen übernommen.
So ich hoffe ich habe das Ganze möglichst nachvollziehbar beschrieben