Ich lese das alles und im Forum lese ich oft, dass viele Austral-Fahrer Android Auto und Carplay verwenden ... Warum? Einer der wichtigsten Gründe für den Kauf von Austral mit OpenR Link war, alles an einem Ort zu haben, ohne Android Auto und Carplay ... Was können Sie mit Android Auto und Carplay tun, was mit OpenR Link nicht möglich ist (außer der Satellitenansicht in Google Maps)? ... Ich habe Carplay, aber ich nutze es einfach nicht, ich kann alles auf OpenR Link haben (Navigation, Spotify, Open Radio, Youtube, alle meine TV-Kanäle, Webbrowser, usw. ...)?
Beiträge von Dino Austral
-
-
wenn die Zündung an ist (mit kurz Bremse treten und Wahlhebel auf P stellen) dann heizt er auch, es klappen auch alle Zusatzheizungen wie Lenkrad Heizung und Sitzheitzung. Wenn Du nur auf Zündung drückst (ohne Bremse zu betätigen) geht die zündung nach einigen Minuten wieder aus und damit auch alles andere. Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)
👍 Vielen Dank für die Antwort ... Ja, das ist logisch ... Ich werde es noch einmal versuchen, aber ich fuhr, hielt dann am Parkplatz an, drückte die Bremse und stellte auf P und wartete (drückte nicht den Knopf AUS) und nach ein paar Minuten Auto schrieb „Ausschalten, um Energie oder Batterie zu sparen (nicht sicher)“ und schaltete sich aus (nur Radio lief, weil ich die Tür nicht geöffnet habe)... 🤔
-
ja geht super, schon paar mal gemacht. Bei tiefen Temperaturen läuft natürlich lange der Motor mit aber nach einer Zeit (wenn er wohlfühl Temperatur hat) schaltet sich der Mototr ab und geht dann (bei 2°C Außentemperatur) ca. alle 5 Minuten kurz an.
Danke für die Antwort, ja, das Gleiche gilt für mich, aber manchmal (ich kann den Unterschied nicht erkennen) schaltet sich das Auto komplett ab, nur das Radio läuft, aber nicht die Heizung oder Klimaanlage... Das war meine Frage... 🤔
-
Bei mir wurde Kreisverkehr bisher im HUD grün angezeigt, das Fahrzeug drosselte das Tempo bei aktiviertem Tempomaten automatisch. Ebenso gab es einen Schlangenlinie Pfeil bei engen Kurven usw. und das Tempo wurde gedrosselt.
Der aktivierte Tempomat hat heute auch korrekt hinter einem Wagen vor mir angehalten. Zwei Sekunden später hat er die Bremse gelöst und ist auf den Vordermann zugerollt, ich musste selber bremsen. Hätte ich nicht aufgepasst.....
Das ist etwas anderes, aber der Kreisverkehr für die Navigation (wie auf dem Display) ist im HUD in diesem Moment nicht vorhanden ...
Denken Sie, dass das, was Sie gesagt haben, mit dem Connected Driving Pack zusammenhängt, vielleicht hat es in diesem Moment nicht funktioniert oder es ist etwas anderes Unerwartetes passiert ... Sie sollten es beobachten und uns bitte schreiben, was passiert ist ... 👍
-
Vermisse ich etwas? Die Frage ist also einfach: Hat jemand versucht, irgendwohin zu fahren (z. B. um jemanden abzuholen), und dann im eingeschalteten Auto gewartet (z. B. wenn es draußen kalt/sehr warm ist) und dann das Auto in die Parkposition gestellt und lange gewartet für jemanden? Weil sich das Auto nach einiger Zeit selbst auschalten (wegen Stromsparen) (Nicht nur der Motor, es ist, als würde man den EIN/AUS-Knopf drücken)? Es ist verwirrend, wenn man im Auto sitzt und es draußen sehr kalt (oder warm) ist, weil man eine Heizung oder Klimaanlage braucht ... Ich habe FullHybrid 200 ... Danke für die Antworten ... 👍
-
Vielleicht blöde Frage: Gibt's irgendwo im Austral einen Kompass?
Habe es nirgends gefunden... Ich glaube nicht...
-
Heute beobachtet: Die grüne Anzeige Kreisverkehr wird im HUD nicht mehr angezeigt, soweit so schlecht wie immer.
Aber jetzt kommts noch besser. Während der Navigation schaffte es das Navi nicht auf dem Zentraldisplay und auf dem grossen Display bei der Mittelkonsole die gleiche Anzeige zu machen.
Im Zentraldisplay ein Kreisel geradeaus, daneben ein Kreisel rechts abbiegen, mehrmals.
Wo bitteschön soll ich nun zum präzisen Navigieren hinschauen?
Ich habe schon angefangen mich mit der Karte und der dicken blauen Linie (wo führt sie ungefähr hin...) zu navigieren.
Ich vermute mal das ist so seit dem letzten Update und ich bin damit alles andere als glücklich. Werde in der Werkstatt wieder mal vorsprechen sobald ich Zeit für solche, eigentlich unnötigen, Übungen habe.
Google ist ganz lustig und sehr schnell, versteht Befehle besser als alle meine bisherigen Navis, und war ein wichtiger Kaufgrund beim Austral. Aber wenn man damit nicht zuverlässig navigieren kann...sehe ich
Trotzdem euch allen einen schönen Abend. Morgen ist bei uns viel Schnee angesagt, bin gespannt......
Ich stimme allen zu, die Ihnen antworten, und ich verstehe nicht, was das neue Problem ist: Der Kreisverkehr auf dem zentralen Display war immer so mit der Nummer, und das ist für mich in Ordnung, und der Kreisverkehr wurde nie im HUD angezeigt, was viele von uns haben Ich habe es schon oft geschrieben, das ist nicht in Ordnung und wird vielleicht in einigen zukünftigen Updates gelöst ...
-
Wer hat die Open Radio App ausprobiert? Ich habe es installiert, weil ich manchmal durch Kroatien (wo ich lebe) reise und während meiner gesamten Reise meinen lokalen Radiosender hören möchte ... Bis jetzt bin ich zufrieden, der einzige Nachteil ist, dass man es nicht mit Google Assistant öffnen kann (Google Assistant schaltet auf normales Radio um), aber Sie können es mit Google Assistant steuern...
-
IFTTT not IFTT... 🙂
-
Wenn Sie nach dem Öffnen des Garagentors fragen: Wenn Sie nur Google Assistant verwenden, müssen Sie aus Sicherheitsgründen nachher eine vierstellige PIN angeben (das ist absurd, da Sie einen Benutzernamen und ein Passwort benötigen, um alles einzustellen) ... Eine Problemumgehung ist also möglich um Google Assistant mit IFTT zu verbinden... Dann brauchen Sie keine PIN... Wenn Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigen, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen schreiben... 👍