Beiträge von tomthebeast72

War nochmal beim Händler und habe mir bei einem anderen Austral die Kameraleistung angesehen - genauso miserabel. Hatte dies bei keinem anderen Fahrzeugtyp (VW, Audi, Skoda) bisher so gesehen.

Habe heute den Renault Kundendienst angerufen und gebeten, dieses Thema mal weiterzugeben.

Also ich fahre greade einen Audi Q3 35TFSI von 08.2024 und die Kamera ist genauso gut/schlecht wie bei meinem Austral und vor allem hat der Austral 4 davon, der Audi nur hinten

Die Qualität der Kamera finde ich auch in Ordnung, aber Dreck und Regentropfen nerven wirklich oft.

Hatte ich beim Allspace und Arona nie so schlimm und die haben beide eine Düse für die Reinigung.

Kann man bei der 360 Grad Kamera die Fahrzeugfarbe einstellen? Mein Wagen ist nicht weiß.

Leider nein, beim Qashqai J11 ging das sogar

Haben den Austral aus einem Bankeinzug ausgekauft. Haben leider keine Ahnung, was der Vorbesitzer alles beim Kauf berücksichtigt hat. Aber nachdem ein Wartungspaket abgeschlossen wurde, nehme ich an, dass sowas wie iduktives Laden auch dabei ist. Grundsätzlich haben wir ja die höchste Ausstattung - da muss sowas wie induktives Laden noch dazu gekauft werden? Kenne sowas nur aus dem VW-Konzern, dass man für jedes Extra (noch so klein) zahlen muss.

Was für ein Modell ist es denn? und welches Baujahr?

Bei weiteren regelmäßigen Kontrollen hab ich festgestellt, daß die Batteriespannung nie unter 13,35 Volt fällt.

Es sieht so aus als ob die 12 V Batterie beim VH 200 von der 400 Volt Batterie immer frisch gehalten wird.Wenn das so ist dürfte also von der 12 V Batterie so gut wie kein Problem ausgehen.

Außer sie ist defekt oder altersschwach und nimmt somit keinen Strom mehr auf.

ja so ist es.

das war ja meine Vermutung