Beiträge von tomthebeast72

Na, das ist jetzt aber auch ein wenig übergenau ... "auf die Assisance warten" ist doch so zu verstehen, dass ich warte, bis die vor Ort sind und nicht, ob die sofort ans Telefon gehen :)

Wenn ich auf ein Paket warte, warte ich doch auch darauf, bis es bei mir ist und nicht, bis es der Versender eingeliefert hat 8o.

Das ist doch im deutschen Sprachgebrauch so zu verstehen.

Na ja die Assitence kommt nie. Das ist nur ein Dienstleister am Telefon. Also kannst Du so gesehen ewig warten. Aber lassen wir das....

das klingt doch gut, modernes AAOS12 mit den schönen Rundansichten oder Vollscreen Landkarte vom alten AAOS10. Hoffentlich kommt es bald.

Wie lange musstest Du auf die Assistance warten? Stadt/Land? Wo warst Du?

Auf die Assistance musst Du garnicht warten, da rufst Du (und die gehen auch direkt dran) an und dann wird alles andere von der Assistance geregelt. Dann nimmt ein Abschleppunternehmen in Deiner nähe (wo Du liegen geblieben bist) den Auftrag an und je nach Auftragslage, Tagesuhrzeit und Verkehr kann es bis zu 3h dauern bis das Abschleppunternehmen da ist. Das kannst Du aber Live verfolgen (wenn Du Internet Zugang im Telefon hast) über einen Link den die Assisrance verschickt. Glaube mir, das habe ich schon dreimal hinter mir (1x Koleos 2 mit defekte Batterie, 2x Austral einmal wegen dem Zündkerzen und Zündspulen Problem und einmal nach Unfall auf der Autobahn).

So sehe ich das auch ... die Assistance hätte doch sogar noch die Schleppkosten und Zeit gespart. Wo kann ich denn "nachlesen", dass es nur einen Leihwagen gibt, wenn die Assistance kommt? Erscheint mir wenig logisch ... naja ... ist ja in DL derzeitig häufig so :)

Also ein gutes Autohaus gibt einem sicherlich auch einen Leihwagen (aber eventuell gegen Kosten). Die Leihwagen durch die Assistenz(garantie) sind kostenfrei.

Das ändert aber doch nichts daran, dass das Fahrzeug auf einem Schlepper war

Das meinte ich doch, das ist ein"privater" Schlepper. Offiziel vertraglich zugelassene Abschleppdienste sehen anders aus. Also wenn das Auto ein Problem hat, geht das eher zu einer "freien" Werkstatt (muss nicht schlecht sein) aber jedemfalls nicht zu einer Renault Werkstatt.

Ohjee ... gerade bei mir um die Ecke gesehen ... das Auto von jemandem, den ich nicht persönlich kenne ... offensichtlich auch nicht fahrbereit. Kennzeichen unkenntlich gemacht ... es ist ein MH

Vielleicht ein Verkauf. Die Abschlepper die Verträge mit der Assistence haben, haben alle Aufkleber auf der Türe und offizielle "Palaver Lampen" in Gelb auf dem Dach.

Wie gesagt: Lasst Euch vom ADAC (falls Mitglied) bis 1km vor die Werkstatt schleppen und ruft dann die Assistance. Dann steht ihr kürzer auf der Strasse 8)

Wie lange man warten muss, liegt nicht an der Assistance sondern an dem Abschleppunternehmen welches den Auftrag angenommen hat. Und je nach dem was so los ist und wo man liegen geblieben ist kann das halt 1-3 Stunden dauern.