Da Du schon AAOS 12 hast, kann der Wagen nicht von 2023 sein., eher ab März 2024 würde ich tippen.
Für manche Einstellungen muss die Zündung an sein, dann kannst Du das einstellen und er merkt sich das auch.
Da Du schon AAOS 12 hast, kann der Wagen nicht von 2023 sein., eher ab März 2024 würde ich tippen.
Für manche Einstellungen muss die Zündung an sein, dann kannst Du das einstellen und er merkt sich das auch.
Da kommt es auf den Netzstandard an. In meiner Umgebung O2 5G super Empfang (hat meine Lebensgefährtin), dahingehend ist O2 4G so gut wie nicht zu erreichen. Der Austral kann nur 4G.
Das wird dir nur nichts bringen für die Dienste die intern über die zweite eSIM laufen, wie z.B. Verkehrszeichen Erkennung oder Stauinfos.
Seit der Umstellung von Telekom auf O2 kann mein Auto nicht mehr seinen letzten Standort aus der Tiefgarage senden und bekommt erst Stauinfos wenn ich schon 1km unterwegs bin.
mach den Hotspot des Autos doch einfach aus, der macht ja nur Sinn wenn Du ein Orange Account hast und Du auf einem Fremdgerät diesen Internetzugang benutzen möchtest.
Alles anzeigenHallo..ob die 17 Zoll Felgen zu deinem Austral passen,hättest du früher entscheiden sollen. Ich würde sagen von der Optik eher nicht.
Da sind die 20 Zoll vom Iconic- Esprit- Alpin schon viel eleganter ( wenn auch ein bisschen härter bei Kanaldeckel)
Also wenn dein Austral mit 17 Zoll vom Werk ausgestattet ist, dann würde ich auch bei den Winterreifen bei 17 Zoll bleiben. Außer du möchtest gerade im Winter deinem Austral größere ,elegantere Winterstiefel anziehen.
Dann kämen die 18 oder 19 Zoll in Frage.Dafür musst du dich aber erst erkundigen ob das erlaubt ist.
Die 18 Zoll sind bestimmt erlaubt..
LG Reiner
Auf den VH sind nur 19" (als kleinste Felge) eralubt, da die Bremsanlage größer ist
Alles anzeigenHallo Ralf,
könnte es an der 4G-Verbindung der TCU liegen, dass ein temporär, ortsabhängig schlechter Internetempfang bestanden hat?
Die Google-Systeme sind von einer permanenten Internetverbindung abhängig. Gibt es Empfangsabbrüche, fehlen die Informationen der Onlinedatenbank für die Verkehrszeichenerkennung und auch Radarwarner (außerhalb von Deutschland). Auch die Echtzeit-Verkehrsdaten stehen dann nicht zur Verfügung.
Die Navigationskarten werden kontinuierlich offline gespeichert, dass bei Empfangsabbrüchen die die aktive Navigation weiter läuft.
Liebe Grüße
Udo
sehr wahrscheinlich leider. Vorher hatte ich 2621 (Telekom) da war der Empfang deutlich besser als jetzt mit 2623 (O2)
Alles anzeigenHallo Johns,
nur beim PHEV besteht die Möglichkeit der Vorklinatisierung. Das bietet derzeit nur der Austral Coupé, den Renault Austral nennt.
Damit die Vorklimatisierung funktioniert, muss im Fahrzeug in den dafür vorgesehenen Einstellung ein fixer Starttermin der Klimatisierung eingetragen werden. Der kann dann jedoch deaktiviert werden. Ab dann ist es möglich, in der App MyRenault die Heizung oder die Klimaanlage auf Knopfdruck zu starten. Die Laufzeit beträgt 10 Minuten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, meines wissens gibtes keine PHEV Austral nur der kommende Rafale gibt es auch als PHEV. Damit kann das nur der Rafale PHEV (300PS Version) und die reinen elektrischen Fahrzeuge von Renault.
Alles anzeigenIst der Parkassistent per Update nachrüstbar?
Mein Austral ist Bj 06/2023
AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.
Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,
Nein
Ich habe auch das Gefühl das die da wieder am Netzwerk/Cloud rum basteln. Die Meldung der letzten Position des Wagens an die Cloud (App) klappt nämlich auch nicht immer.
Spontan würde ich sagen nein. Aber was für Geräusche macht er denn?