Beiträge von tomthebeast72

Fernlicht immer an bedeutet auch bei den Matrix-LED Scheinwerferner immer "alle LED Felder" an. Da wird nichts ausgespart oder abgeblendet. Nur im Auto-Modus arbeitet das Matrix LED voll Automatsich. Es blendet zum Beispiel ganz ab, wenn es "Hell genug" ist (auf einer gut beleuchteten Kreuzung), genauso schaltet es auf "volles" Fernlicht wenn es dunkel ist und kein Fahrzeug vor einem ist. Wenn ein Fahrzeug, ein Verkehrschild usw. erkannt wird, werden einzelne Felder aus der LED Matrix (deshalb heisst das so) abgeschaltet. So blendest Du nicht den Gegenverkehr und auch nicht die Autos die vor dir fahren (die werden einfach ausgeschnitten und rund um das Fahrzeug wird quasi vorbei geleuchtet. Zusätzlich werden Vekehrschilder nicht angeleuchtet ab einer bestimmten nähe, damit Du dich nicht selber blendest.

Und das ganze geht nur wenn Matrix LED im Oopen R-Link angeschaltet ist, das Licht auf Auto steht und der Knopf für Automatisches Fernlicht angeklickt worden ist.

Im Kapitel 2.95 vom Austral Benutzer Handbuches steht nichts von einer akustischen Warnung (zum Glück, habe ich im Koleos 2 zwar benutzt, ging einem aber manchmal echt auf den Kecks).

Der AUstral warnt bei der Überschreitung daduch das das erkannte Verkehrszeichen mit einem roten Rand versehen wird.

Ich sagte, als ich Spotify über Orange (zweite eSim) verwendet habe, hatte Spotify nicht alle Funktionen wie jetzt, wenn ich Tethering (über Hotspot auf meinem Telefon) verwende ... Und jetzt funktioniert es über Hotspot ganz ähnlich wie auf iPhone-App, daher brauche ich kein Carplay (oder in Ihrer Situation Android Auto) ...

das ist interessant. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert. Nur über Orange. Orange mit Internet über Bluetooth, nur Internet über Bluetooth, Internet über WLAN, Orange und Internet über WLAN und alles gleich schlecht. [Orange läuft über 4G und mein Mobiltelefon über 5G, beide mit Premium Verträgen)

Opa

was möchtest Du damit sagen? Ich gehe hier natürlich von einer bestehenden Daten Verbindung aus (entweder Tehering oder Orange)

Ja, vielleicht, obwohl wir uns bei Android Automotive 12 und der Amazon Music App noch nicht sicher sind, hatte ich das gleiche Problem mit Spotify, aber wenn ich mein Telefon als Hotspot angeschlossen habe (ich verwende Orange nicht), funktioniert Spotify fast Wie bei der Smartphone-App könnten Sie es vielleicht mit der Amazon Music App versuchen ...

Auf meine Mobiltelefon (denn da läuft ja dann die App wenn ich mit Android Auto gekoppelt bin) läuft die Amazon Music App super. Dieser ist aber auch eine viel neuere Version. Deshalb muss dringend das Android Automotive update kommen. Sonst brauch ich die App in Open R Link (eigentlich brauche ich dann das ganze Open R Link nicht) wenn ich Android Auto von meinem Telefon zum Auto streame.

Da habe ich ja auch ein neuers Google Maps.