ja, das kenne ich von meinem Samsung S22 Ultra. Seit dem letzten Samsung Update läuft es wieder halbwegs stabiel. Davor war ein Samsung Update da ging keine Verbindung zum Open R-Link (selbst mit Kabel nicht) bis halt das nächste Samsung Update kam. Ich denke der Bock liegt mehr auf der Samsung Seite. Was jedenfalls helfen kann ist, prüfen ob auf dem Telefon die Updates der Android Auto App eingespielt sind und dann unter der App Verwaltung den Cache der App löschen. In der Regel klappt dann die Verbindung zum Auto wieder.
Beiträge von tomthebeast72
-
-
Habe das neue update drauf und habe immer noch verbindungsabbrüche. Könnte kotzen und nervert.
wohin hast Du den Verbindungsabbrüche?
-
In der Schweiz ist es auch verboten und ich finde das gut. Zu viele Raser Unfälle, zu viele Tote/Verletzte weil immer noch zu viele Fahrzeuglenker meinen ein potentes, durch Kredite finanziertes, Statussymbol auf vier Rädern mache sie zu coolen Typen und den besten Rennfahrern überhaupt.
Und Achtung liebe Freunde, die Schweizer Polizei ist äusserst kreativ unterwegs, mit modernsten Messfahrzeugen, lustig getarnten Blitzern und ständig wechselnden Standorten. Da hält kein Radarwarnprogramm mit.
Persönliche Anektote: Mein Aufenthalt in Bad-Füssing letzte Woche brachte mir, beim Besuch der Rottal Therme, eine 10 Euro Verwarnung ein weil ich im dunklen Parkhaus (Licht kostet) nicht genau zwischen den kaum sichtbaren weissen Markierungen geparkt habe. Die Beleuchtung im Parkhaus ist wirklich schlecht, und auf der Parkebene befanden sich am Nachmittag gerade mal 5 Fahrzeuge. Das nächsten parkte 5 Parkfelder neben mir. Ein Ticket für 2 Stunden hab ich gelöst und hinter die Windschutzscheibe gelegt.
Es gibt im Strassenverkehr, ruhend oder fahrend, Regeln welche von allen einzuhalten wären. Diese Regeln gelten auch für mich. Also hab ich dem
Zweckverband kommunale Verkehrsüberwachung Südostbayern (ja ein langer Name für eine kleine Verwarnung) eine freundliche Mail geschrieben mit dem Verweis auf die mangelhafte Beleuchtung. Sogar die Kassiererin der Therme hat extra noch da angerufen und die Situation geschildert.
Als pflichtbewusster Schweizer Tourist versuche ich mich an die Regeln im Gastland zu halten, also hab ich die Euro's sofort überwiesen.
Heute klingelt das Telefon, eine nette Dame der Gemeinde Birnbach meldet sich. Man hätte meine Mail erhalten, mit der Bürgermeisterin gesprochen, wolle die Situation vor Ort prüfen und die Verwarnung auf 0 Euro setzen. Zuerst einmal war ich sprachlos. Dann habe ich mich bedankt und gesagt, dass ich gerne wieder kommen werde. In der Schweiz würde keine Verwaltung so kulant und freundlich reagieren.
Mein Fazit: Regeln und Tempolimits machen aus Sicht des Betroffenen nicht immer Sinn. Das ändert nichts daran, dass die Regeln da sind um eingehalten zu werden. Keine Regel ohne Ausnahme
Frohe Festtage
Bin da voll bei Dir, ich habe auch was gegen die Raser die mit Vollgas auf die Anlagen zu fahren und dann abbremsen nur um danach wieder direkt Vollgas zu geben. Trotzdem fand ich die Warnung im Koleos nicht schlecht, vor allem wenn man irgendwo Fremd war und nicht alle 50m Verkehrsschilder stehen wie schnell man fahren darf. Auf dem Land in Deutschland fahren nämlich die "Einheimischen" gerne zu schnell und wenn man dann im tran hinter her fährt ist so eine Warnung echt gut.
-
Ok, bei uns ist das nämlich verboten
-
das geht wenn Du die Datenverbindung von Orange (im Internet) aktivierst. Es gibt ein hables Jahr "gratis" mit 2GB Gesamtvolumen. Sonst musst Du dem Auto eine exteren Datenverbindung angeben (WLAN, Hotspot oder Bluetooth Therering mit Deinem Mobiltelefon).
-
die Alarmlautstärke ist für die System Warnungen der Assistensysteme
-
Wenn Sie das nächste Mal Fragen haben, stellen Sie bitte richtig und deutlich, wonach Sie suchen ... Wenn ich richtig verstanden habe, wonach Sie suchen: Sie werden einige Kilometer zuvor auf der Karte sehen, wo sich Radarboxen befinden, und es wird eine Benachrichtigung angezeigt auf dem Bildschirm für das Radarbox unter allen anderen Informationen... Sie müssen nichts tun, es ist automatisch da, aber Vorsicht, nicht 100 % korrekt, aber schön zu wissen, wann es verfügbar ist...
Kann man sich wirklich die "fest installierten" Radar Anlagen in Google Maps anziegen lassen? Ich weiss bei meinem Koleos 2 ging das und er hat brav per Stimme gewarnt.
-
das ist meistens das Ablagefach der Brille (oben über dem Spiegel)
-
Komisch über FOTA kommt 2.1.0 und beim Händler gibt es 2.2. Sehr seltsam, nicht das das wieder das Update für den Megan E-Tech ist.
-
Update auf 2.1.0 seit Samstag den 16.12.