das ist nicht schön, ich hoffe die Ersatzteile kommen schnell (nicht so wie die Türfangbänder, ich warte immer noch darauf)
Beiträge von tomthebeast72
-
-
-
jedes vierte mal E5 zu tanke tut dem Motor und dem Öl sicherlich gut. Wenn man nur Kurzstrecke fährt würde ich aber von E10 abraten, da bei viellen Herstellern (gerade die TFSI Motoren von VW) die Motoren zum "verkoken" leiden und das Öl meistens extrem durch Wasser aus der Vebrennung durch die Abgasrückführung verdünnt wird.
-
Habe ich früher auch viel getankt, vor allem mit Fiesta ST. Aber die Preise sind so überzogen zu den anderen Sprit Sorten.Ist nicht so das ich mir das nicht leisten kann, ich will das nicht fördern.
-
Ich tanke gerade in der kalten Zeit oder wenn ich längere Distanzen am Stück zurück legen muss gerne E5 Sprit (wenn der Preis nicht überzogen ist) um damit die Anreicherung von Wasser im Öl ein wenig gegen zu wirken. Aber sonst geht regelmäßig E10 in den Tank.
-
-
Kein Problem
-
D.h. also um auf 10l mit dem VH zu kommen, fahre ich vol beladen mit 235 Schlappen und wenig Luft mit Vollgas (wegen Belifuß) über die Autobahn über den Brennerpass, oder wie
? *ironie off*
-
-
Vor allem da beim MH nur das Anfahren und das "segeln" elektrisch unterstützt wird und das nur sehr kurz. Mit der neuen Version die es momentan nur in Frankreich gibt (mit 48V Technik anstelle der 12V) sollte es besser sein mit dem Verbrauch, sonst hilft das nur ein VH.