Beiträge von tomthebeast72

    Aktuell zeigt meiner da nur keine Kreisverkehre an, alles andere schon. Dafür hatte ich im Oktober massive Ausfälle, da fehlten Pfeile komplett und es wurden keine Strassenamen mehr in der Sprachausgabe ausgegeben, Nur Anweisungen wir rechts oder links. Hat sich dann aber Ende Oktober wieder erholt. Ich glaube beides hängt mit dem Update der Google Maps App zusammen. Ich hatte Anfnag Oktober ein Update der App mit beschriebenen Problemem und dan kam ende Oktober noch ein Update uns seit dem geht es wieder. Nur Kreisel werden im HUD nicht angezeigt.

    Bestand hier nicht mal der Verdacht, dass die Software nicht identisch ist.

    Meiner ist übrigens im März gebaut worden und hat ein Update bezüglich der Parksensoren bekommen.

    Also wundert euch nicht. Wo nix zu updaten ist,...

    Das mit den Parksensoren kann natürlich so sein, vielleicht wurde der Anbieter der Ultraschall Sensoren gewechselt und es bedarf deswegen ein Update. Aber das 2.0.1 für Open R Link sollten alle bekommen (bis auf die die vielleicht jetzt gebaut werden, weil die direkt damit ausgeliefert werden).

    vielleicht mal manuell ins Fahrzeugmenü und nach Updates suchen. So hatte ich das gemacht.

    vielleicht mal manuell ins Fahrzeugmenü und nach Updates suchen. So hatte ich das gemacht.

    schon tausendmal gedrückt

    Hat noch Jemand das Update bekommen? Bei mir ist noch nichts in Sicht. Fahrzeug ist vom April 2023 (gefertigt wahrscheinlich im November 2022 oder etwas später)

    Fernlicht immer an bedeutet auch bei den Matrix-LED Scheinwerferner immer "alle LED Felder" an. Da wird nichts ausgespart oder abgeblendet. Nur im Auto-Modus arbeitet das Matrix LED voll Automatsich. Es blendet zum Beispiel ganz ab, wenn es "Hell genug" ist (auf einer gut beleuchteten Kreuzung), genauso schaltet es auf "volles" Fernlicht wenn es dunkel ist und kein Fahrzeug vor einem ist. Wenn ein Fahrzeug, ein Verkehrschild usw. erkannt wird, werden einzelne Felder aus der LED Matrix (deshalb heisst das so) abgeschaltet. So blendest Du nicht den Gegenverkehr und auch nicht die Autos die vor dir fahren (die werden einfach ausgeschnitten und rund um das Fahrzeug wird quasi vorbei geleuchtet. Zusätzlich werden Vekehrschilder nicht angeleuchtet ab einer bestimmten nähe, damit Du dich nicht selber blendest.

    Und das ganze geht nur wenn Matrix LED im Oopen R-Link angeschaltet ist, das Licht auf Auto steht und der Knopf für Automatisches Fernlicht angeklickt worden ist.