Beiträge von tomthebeast72

Bin gerade bei täglicher fahrt (2*25km) bei einer Durchschnittstemperatur von 8 Grad, volle Rekuperation, Heizung auf 21,5 C, zwei Personen mit Auto, 60% Landstrasse (70km/h), 35% Stadt 50km/h, 5% Stadt 30km/h bei 5,6l/100km.

Mit jedem Grad den es wärmer wird, wird der Wert immer besser und die rein EV gefahrende Distanz länger. Gerade sind es etwas mehr als 12km auf die 25km gemessen.

"das sein normal..." heisst soviel ich hatte kein Bock oder Zeit mir das anzusehen

Ich nutze seit ein paar Tagen Android Auto, höre Musik von Spotify/Youtube Music und lasse mir die Maps Ansicht laufen. Mein Smartphone liegt dabei auf der Ladefläche. Im Display wird das Symbol für die Ladung angezeigt, also geh ich davon aus, dass es nicht defekt ist. Nun entlädt sich aber der Akku mehr als er aufgeladen wird.

Liegt das an der Nutzung von Android Auto? Muss ich das Smartphone über USB-C laden?

Ja je nach Telefonmodel kann die "Ladefläche" Mobiltelefone "normal" oder "schnell" laden (kann bei Samsung z.B. eingestellt werden). Bei "normaler" Ladung kann es sein das das Mobiltelefon bei Android Auto Benutzung (und dann zeitgleich auch noch Spotify) mehr Strom benötigt als geliefert wird. Ist den das Display des Telefon aus wenn Du es so auf der Induktivenladeschalle liegen hast? Auch das kann man z.B. bei Amazon Musik einstellen, das bei Verwendung der App das Display die ganze Zeit an sein soll oder nicht. Da "frisst" natürlich ehmens Strom (je nach Mobiltelefon).

Bei mir steht immer Internetverbindung nicht verfügbar obwohl alles grün ist. Habe auch Hotspot an von meinem Handy weil ich unlimited Daten habe

Der Screenshot von Opa zeigt die interne eSIM Verbindung zu Orange. Wenn Du das nicht aktiviert hast oder dafür bezahlst ist das immer nicht verfügbar.