Beiträge von tomthebeast72

    Habe jetzt die Ankündigung für das Assistenten Update, aber immer noch nicht für Open R-Link 2.1 und auch nicht für die Parksensoren. Sehr komisch wie die Sachen verteilt werden.

    Naja, offensichtlich passiert ja nach dem Update nicht viel. Grundlegende Veränderungen oder lieber Verbesserungen sind wohl nicht dabei.

    Ich hoffe doch, da es ja eine neuere Version des Android Automotive ist(von 10 auf 12), das dafür eine neuere Version von Amazon Music verteilt wird. Die neueren Versionen sind für 10 nicht freigegeben und die Version die du installieren kannst taugt garnichts. Die Eigene Bibliotek klappt überhaupt nicht, du kannst nicht nach wirklich was suchen und die Steuerung unter "Hey Google" klappt auch nicht. Deshalb warte ich so dringend auf das Open R-Link Update.

    So, das Update wurde heute eingespielt.

    Ich habe es zwar manuell angestoßen, aber dann lief es reibungslos und recht zügig ab. Habe die Zeit nicht gestoppt - die ersten beiden Schritte zum Download und zur Vorbereitung passierten aber auf einer knapp 7 KM langen Strecke. Das eigentliche Update lief anschließend durch und war beim nächsten einsteigen fertig.

    ABER: Nun verbindet sich AA wieder nicht mehr automatisch (obwohl die Einstellungen beibehalten wurden bzw. ich diese erneut getätigt habe) und plötzlich hat sich auch die APP verändert. Da steht nur noch die KM Angabe (musste manuell eingegeben werden); die Restreichweite ist verschwunden.

    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

    Ansonsten habe ich nur festgestellt, dass, so wie es Backlash beriets geschrieben hat, die eingestellte Toleranz bei der ACC erhalten bleibt. Hatte aber auch keine Zeit weiter in die Tiefe zu gehen.

    Hast Du das Update per OTA bekommen? Ich glaube Renault mag meinen Austral nicht, hab immer noch nichts :(

    Wenn dir CVT nicht gefallen hat, dann ist es vielleicht für Dich tatsächlich die bessere Wahl. Ich vermisse das "Weinen" meines Koleos 2 190 cdi 4WD xtronic CVT Getriebe jedenfalls nicht.

    Wie Sie auf dem Bild sehen können (leider ist es in kroatischer Sprache) 04.09.2023. Ich war beim Händler und sie haben das Update per USB-Stick durchgeführt (ich hatte in der App die Nachricht, dass ich zum Händler kommen muss), und das letzte Mal am 20.11.2023. war OVA (OTA) in drei Schritten, wie mir zuvor geschrieben wurde...

    Danke für die Info. So langsam habe ich das Gefühl das ich auch mal zur Werkstatt muss. Warte eh noch auf die Info wann es endlich die "neuen" Türfangbänder gibt.

    ist das Update OVA gekommen oder per USB Stick gemacht?

    Nun kommt es darauf an welche Anzeige du genau meinst. So wie abgebildet? Die ist bei mir auch vorhanden - zeigt also kommende Kreisel an und drosselt das Tempo.

    Was aber fehlt, und ich denke das meint unter anderem auch @LarsN , ist die Anzeige bei aktiver Routenführung - also die Ausfahrt mit entsprechender Ziffer. Also so wie es im Hauptnavi zu sehen ist.

    ja du hast Recht das ist was fehlt, nicht die Anzeige des "Aktiven Fahrassistenten"