Beiträge von tomthebeast72

    ‚myRenault‘-App Update auf V5.6.1 im Paket mit weiteren Apps heruntergeladen…, und nun sind die vernetzten Dienste wieder weg, der km-Stand wird auch nicht mehr übermittelt. Die ganze Rücksetzung auf Werkeinstellungen und anschließende Neukonfiguration ist somit evtl. „für die Katz“! :(

    iOS oder Android? Auf meinem Samsung S22 Ultra (Android 14) hat die Renault App die Versionsnummer 5.6.2 und läuft gut.

    ja leider gehen manchmal Zellen in 12V Batterien einfach so defekt. Da kann ich ein Lied von singen damals mit meinem Koleos 2 190dci 4WD. Nach 40 km Autobahn fahrt abgestellt ohne Probleme und nach 20 Minuten wieder einzusteigen (gut es waren 1°C) und nichts ging mehr. Dann die Renault Assitence angerufen, 2h gewartet im kalten und nur um dann kurz die Batterie zu überbrücken und dann konnte ich ohne Probleme zum Authohaus gurcken. Jedenfalls war die AGR 12 V Batterie (schlappe 500€) nach 2,7 Jahren dahin, einfach so.

    Das lustige war eigenltich das ich mich nicht getraut habe selbst zu überbrücken, weil der Koleos tausend verschiedene Fehler im Display ausgespuckt hat mit Getriebe und so, aber nicht einmal Batterie Spannung oder Batterei Fehler. Sonst hätte ich nicht zwei Stunden warten müssen.

    Bei meinem ist es behoben worden. Ich habe es in Verbindung mit der Rückrufaktion erwähnt, ungefähr Ende August, und seitdem ist es weg. Was gemacht worden ist weiß ich nicht aber weg ist es.


    Gruß

    Lars

    das wollten die bei mir im August auch machen, hatten da aber keine Fangbänder und im Oktober waren es halt die gleichen "schlechten" wie die bereits verbauten. Ich gehe mal davon aus, das sie bei Dir nur die alten neu gefettet haben (haben die bei mir auch zwischen drin gemacht, hat 2 Wochen nicht geknackt, danach wie immer) , den für die neuen müssen die Türverkleidung abgemacht und die Folienabdichtung (da sie für die Reparatur entfernt wird) dahinter auch neu gemacht werden.

    Gibt es hier eigentlich schon ein paar neue Infos. Nach dem der Mangel im August behoben werden sollte, dann in den Oktober verschoben worden ist um dann nichts zu machen da die neu gelieferten Fangbänder noch die alten waren, habe ich von meinem Authaus nichts mehr gehört bezüglich eines neuen Termins. Ist Jemand schon weiter und hat "nicht mehr" knackende Türen?

    Ich weiss nicth was Renault da mit dem FOTA Updates treibt. Die ersten beiden habe ich erst garnicht angeboten bekommen und das für die Fahrassisstent Systeme konnte nicht installiert werden und nun wird auch nicht mehr angeboten.

    deshalb gab es auch die 4. Updates die nur die Autowerkstatt durchführen darf. Es gab wohl Situationen (kam besonder beim Clio E-tech vor), das die 400V Batterie zu "leer" war und dann das ganze System sich abgeschaltet hat. Dann geht es nur auf einem Transporter weiter. Weil das Getriebe ja von dem "kleineren E-Moter/Generator" synchronisiert (geschaltet) wird und das dann blockiert.

    Es muss halt genug "Saft" in der kleinen 12V Batterie sein um den Spannungskreis für die 400V frei zu schalten (und wenn die große Batterie ganz leer sein sollte) den Motor zu starten. Deshalb können wir (die E-Tech Fahrzeuge) keine Start Hilfe geben, da die 12V Batterie sehr klein ist und dann sehr schnell komplett leer ist. Wir können aber Start Hilfe bekommen (ACHTUNG nur an die dafür vorgesehen Pole im Motorraum/Elektrik anschliesen, niemals an das 400V System [alles was Orange Kabel hat ist TABU].

    Dann schau doch mal ob Du ein Update für Google Maps offen hast. Er dreht sich definitiv (gestern auf dem nach Hause weg extra noch kontrolliert).