Beiträge von tomthebeast72

    mal zurück zu den FOTA Updates, habe bis heute nicht das Open R-Link 2.1.0 (angeblich gibt es auch 2.1.1 uns 2.1.2) und das Parksensoren Update (vielleicht benötigt das mein Modell auch nicht) angeboten bekommen. Das einzige war das Fahrassisten Update 1.1.0 welches aber nicht erfolgreich installiert wurde. Und seit dem ist funkstille. Ich vermute die haben da was verbockt und das roll-out gestoppt. Sonst kann ich mir nicht erklären wie man es nicht schafft in 2 Monaten das an alle Fahrzeuge auszurollen.

    Wie ist den der Firmwarestand bei Euch

    mal zurück zu den FOTA Updates, habe bis heute nicht das Open R-Link 2.1.0 (angeblich gibt es auch 2.1.1 uns 2.1.2) und das Parksensoren Update (vielleicht benötigt das mein Modell auch nicht) angeboten bekommen. Das einzige war das Fahrassisten Update 1.1.0 welches aber nicht erfolgreich installiert wurde. Und seit dem ist funkstille. Ich vermute die haben da was verbockt und das roll-out gestoppt. Sonst kann ich mir nicht erklären wie man es nicht schafft in 2 Monaten das an alle Fahrzeuge auszurollen.

    Wie ist den der Firmwarestand bei Euch?

    Die beste Darstellung momentan hat mit großem Abstand ‚mapy.cz‘.

    Dahinter folgen Garmin (ehem. Navigon) und HERE.

    Waze ist mir etwas zu kitschig.

    Google hat hervorragende Genauigkeit, Sprachführung und prima schnelle Reaktion.

    Das Kartenlayout ist dafür übel. Es fehlt nicht nur am Relief, sowie Landmarks, auch die sonst übliche reale Autobahnbeschilderung mit Ausfahrten in 3D-Grafik fehlen. Die Hardware hat mit Sicherheit genügend Reserven.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu

    Ich hatte nach dem Update der Renault App auf 5.6.2 auf meinem Samsung S22 Ulrtra die Nachricht das ich jetzt mein Telefon als Schlüssel benutzen kann. Gab aber nicht einen Hinweis wie das gehen soll und was man dafür konfigurieren muss.

    Ich dachte da kommt was mit gescheiten "wichtigen" Gebäuden als Landmarken, die grauen Klötzchen von Google sind eher ein Witz. Beim Koleos 2 waren Gebäude wie Kirchen und Stadien als echte 3D Modelle hinterlegt. Das braucht man auch nicht wirklich, war aber ein Eye-Catcher.

    Mich stört viel mehr das Google immer noch keinen verbünftigen "Spur Assistinten" hat. Da war das System im Koleos Lichtjahre vorraus und ich hatte damals für meine Eltern ein System von Garmin gekauft, das hatte grafisch z.B. alle Spuren bei Abfahrten Dir angezeigt oder auf Wunsch (da DASH Kamera integriert war) das ganze als Argument Reality.

    ‚myRenault‘-App Update auf V5.6.1 im Paket mit weiteren Apps heruntergeladen…, und nun sind die vernetzten Dienste wieder weg, der km-Stand wird auch nicht mehr übermittelt. Die ganze Rücksetzung auf Werkeinstellungen und anschließende Neukonfiguration ist somit evtl. „für die Katz“! :(

    iOS oder Android? Auf meinem Samsung S22 Ultra (Android 14) hat die Renault App die Versionsnummer 5.6.2 und läuft gut.