Beiträge von tomthebeast72

    Das Thema scheint ja schon durch hier, ich bin/war btw ebenfalls Betroffener. Nach 2 Monaten Garage war 12V- Batterie leer. Kein Zugang, nur mechanisch mit Schlüssel. Dann auch keine Motoraktivierung - also auch nicht via große Batterie. Pannendienst: „2V“ Restspannung! Nach Starthilfe -> 180km Autobahn, einen Tag abgestellt -> Batterie weiter tot (4 Volt Restspannung). Wieder Pannendienst! :( Zuhause in Wien zum AH in die Werkstätte, die die Batterie gleich gar nicht austauschen, sondern bloß laden. Jetzt natürlich - da ja alles ohne Erklärung, oder Fehlerhinweis - Befürchtung, dass das nicht das letzte Mal war. Grr


    (Vollhybrid)

    MMhhhh entweder ist Deine 12V Batterie defekt (das zeigen moderen Messgeräte diretk an und sollte jede vernünftige Werkstatt besitzen) oder es schalter sich bei Dir ein Verbraucher nicht ab oder eins oder mehrer Steuergeräte fahren nicht herunter und deshalb saugt sich die 12V Batterie leer.

    Letzeres wäre jedenfalls nicht so einfach zu finden und echt übel.

    ja, das kenne ich von meinem Samsung S22 Ultra. Seit dem letzten Samsung Update läuft es wieder halbwegs stabiel. Davor war ein Samsung Update da ging keine Verbindung zum Open R-Link (selbst mit Kabel nicht) bis halt das nächste Samsung Update kam. Ich denke der Bock liegt mehr auf der Samsung Seite. Was jedenfalls helfen kann ist, prüfen ob auf dem Telefon die Updates der Android Auto App eingespielt sind und dann unter der App Verwaltung den Cache der App löschen. In der Regel klappt dann die Verbindung zum Auto wieder.

    Bin da voll bei Dir, ich habe auch was gegen die Raser die mit Vollgas auf die Anlagen zu fahren und dann abbremsen nur um danach wieder direkt Vollgas zu geben. Trotzdem fand ich die Warnung im Koleos nicht schlecht, vor allem wenn man irgendwo Fremd war und nicht alle 50m Verkehrsschilder stehen wie schnell man fahren darf. Auf dem Land in Deutschland fahren nämlich die "Einheimischen" gerne zu schnell und wenn man dann im tran hinter her fährt ist so eine Warnung echt gut.

    das geht wenn Du die Datenverbindung von Orange (im Internet) aktivierst. Es gibt ein hables Jahr "gratis" mit 2GB Gesamtvolumen. Sonst musst Du dem Auto eine exteren Datenverbindung angeben (WLAN, Hotspot oder Bluetooth Therering mit Deinem Mobiltelefon).

    Wenn Sie das nächste Mal Fragen haben, stellen Sie bitte richtig und deutlich, wonach Sie suchen ... Wenn ich richtig verstanden habe, wonach Sie suchen: Sie werden einige Kilometer zuvor auf der Karte sehen, wo sich Radarboxen befinden, und es wird eine Benachrichtigung angezeigt auf dem Bildschirm für das Radarbox unter allen anderen Informationen... Sie müssen nichts tun, es ist automatisch da, aber Vorsicht, nicht 100 % korrekt, aber schön zu wissen, wann es verfügbar ist...

    Kann man sich wirklich die "fest installierten" Radar Anlagen in Google Maps anziegen lassen? Ich weiss bei meinem Koleos 2 ging das und er hat brav per Stimme gewarnt.