Beiträge von tomthebeast72

    Ich denke die haben das irgendwann gestrichen...dafür dann z.b. dieses Begrüßungslicht von den Außenspiegeln. Ob Du es hast, kannst du unter Einstellungen unter Fahrzeug gucken....

    haben die da ernsthaft gestrichen? Wollten die nicht mehr das die Leute nass werden von der tollen Hecklappe?

    Ich habe einen Freund mit dem gleichen Motor gebeten, unter seiner Kappe nachzuschauen, und er hat mir das Bild geschickt, das völlig gleich aussieht. Vielleicht bedeutet das, dass das bei allen der Fall ist, aber niemand hinschaut, was darauf hindeutet, dass es sich um ein neues Auto handelt und sie sich nicht darum kümmern?

    Sieht bei mir nicht ganz so krass aus aber hat was von einem frischen Expresso (nach 26km fahrt)

    Hallo,


    also meines Erachtens nach geht beim Freimachen der Scheibe die Klimaautomatik aus und es arbeiten nur Gebläse und Front-Heckscheibenheizung. Das mache ich daran fest, dass ich diese Funktion ausschalte indem ich auf Klimaautomatik zurückschalte.

    das "Auto" (die Funktion der Klimaautomatik, also nicht das AUTO) geht aus aber das sagt nichts ob A/C an oder aus ist. Das siehst Du wenn Du auf A/C Zeichen achtest.

    Hallo zusammen,

    in der Schalterleiste gibt es den Knopf "Gebläse max". HIermit schaltet sich das Gebläse automatisch auf die höchste Stufe, zudem wird die Frontscheibenheizung, falls vorhanden, sowie die Heckscheibenheizung automatisch eingeschaltet, meine Frontscheibe ist in null komma nix von Beschlag innen befreit. Auch das Abtauen außen geht sehr zügig.

    das Problem bei der Funktion ist aber, gerade wenn es extrem nass und kalt draussen ist, das dabei die Klimaanlage mit angeschalten wird (die hilft sehr gut bei beschlagenen Scheiben, da brauchst Du auch keine Frontscheibenheizung, solange es +4 ist und die Klimaanlage angeht und durch läuft) und wenn Du dann die Funktion wieder ausstellst die "kondensierte" Luft direkt aus der Klimaanalge wieder zurück in den Innenraum abgegeben wird und damit die Scheibe wieder beschlägt. War beim Koleos 2 extrem nervig weil man vor allem bei diesem Fahrzeug die Frontscheibenheizung nicht einzeln anschalten konnte.

    Moin zusammen, bei mir hat er sich gestern auf 2.1.0 geupdatet. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es bei manchen schon das 2.1.2 ?

    Ja, einige haben schon 2.1.2 bekommen und es ist ja quasi mit dem 2.1.0 Update angekündigt worden da ja wohl einige Funktionen vom 2.1.0 Update erst mit dem 2.1.2 freigeschaltet werden.