Beiträge von tomthebeast72

    etwas mehr Infos wären nötig, wie lang sind die Strecken am Stück die zurück gelegt werden. Welche Rekuperationstufe ist ein gestellt, welcher Fahrmodus und wie hoch ist die Heizung eingestellt?

    Ich habe 25km bis zu Arbeit (60% Landstrasse, 20% Autobahn, 10 % Stadt), volle Rekuperation im Comfort Modus, bei -5°C Außentemperatur und 21,5 im innen Raum liege ich bei ca. 6,5l und einem elektrisch gefahrenen Anteil von nur 8 km.

    Bei um die null Grad habe ich für die selbe Strecke knappe 6l und einen e.A. von 12km.

    Bei ca. 10 Grad Außentemperatur bin ich bei 5,5l und e.A von 16km. Im Sommer war das noch höher under der Verbrauch so bei 4,9-5,1 l.

    so ein quatsch, klar es sind nur Tropfen aber es tropft über die gesamte Breite weil die Hecklappe dort ja Löcher zur Entwässerung hat. Die Frage ist nur, warum wurde das so designt. Das hatte ich noch bei keinem Auto, auch nicht beim Koleos.

    Der Abstand von der Heckscheibe ist wahrlich geringer als beim Scenic und Kadjar, aber dauerhaft wegklappen (beim Parken) geht und verhindert ein Anfrieren sowie große Schneelast bei Nassschnee.

    Da ist das Problem der dröppelnden Heckklappe gravierender!

    Das geht bei mir eben nicht, Ich kann den Wischer vielleicht 2 cm anheben, das wars. Er klappt auch sofort wieder auf die Scheibe. Also ein abstehen gegen z.B. Frost geht bei mir nicht.

    Ich finde es auch nicht schlimm, war es halt nur von all meine Autos gewohnt das man den komplett hich klappen konnte um die Scheibe sauber zu machen. Wenn das jedenfalls normal ist weiss ich jetzt das ich ihn nicht weiter hoch biegen darf, denn wie wir wissen kommt nach fest ab ;)