Wir sind schlauer sobald mal einer das Update von 10 nach 12 erhalten hat
Beiträge von tomthebeast72
-
-
Hallo zusammen,
ich bin immer noch nur Mitleser hier im Forum und
fahre einen Renault Talisman.
Mal eine allgemeine Frage an alle Austral Fahrer:
Wie ist der DAB Empfang beim Austral?
Bei meinem Talisman ist er nämlich grausig,
wie er grausiger nicht sein kann.
Ist aber auch das einzige Manko bei meinem Talisman.
Allen ein schönes Wochenende
Christoph
Ich denke das hängt immer davon ab in welcher Region man das Auto bewegt und welche DAB Sender man hören möchte. Ich würder sagen der Empfang ist absolut OK, was halt nur wirklich sehr komisch ist, ist die Anzige der Sender Logos. Wenn ich z.B. den WDR im FM höre, habe ich ein hochaufgelöstes Sender Logo, der selber Sender unter DAB hat ein total pixeliges Sender Logo. Immerhin vielleicht besser ein verpixeltes Logo als schlechter Empfang
-
Bis dahin nicht! Aber heute habe ich Fehlversuche gesehen. Ich war am Mittwoch bei meinem Händler zu einem Update.
Ich vermute mal, wenn Dein Fahrzeug so neu ist und es erst Ende März 2024 mit der Serviceaktualisierung ins Lebengerufen wurde, ist das Connectivity Update bereits enthaltetn. Deshalb installiert er das nicht mehr über USB und auch nicht über FOTA:
-
Vielleicht wurde die Rückrufe aus dem letzten Jahr nicht durchgeführt. weil dieser Fehler ist wie gesagt schon länger bekannt und behoben.
-
...ich denke wegen dem Aufwand einer zusätzlich geänderten Software ..
wieso das eine ist nur der "View" und das andere ist der Kernel mit Treibern darunter. Kann man alles machen und bei Linux (Android basiert auf Linux) füher schon immer Standard gewesen, da konnte man sich seinen "Desktop" (View) selber unter verschiedenen Systemen auswählen.
-
Warum sollten die Verantwortlichen das so machen ? Nur weil einige User das 10er Design schöner finden.
warum nicht?
-
Das ist aus meiner Sicht kein Server Problem. Das Update wird per USB installiert und geht nicht .
Die Aussage mit den Servern bezieht sich auf das angeblich kommende AOS12 Update
-
Ich war letzte Woche im Autohaus. Es würde versucht konnektivität 3.1. per USB zu installieren. Das Update geht über 2 Schritte. Im 1. Schritt läuft es bis 100% , dann geht Schritt 2. Los und zeigt 0% an . Da bricht es immer ab . Ich habe den USB-Stick mitbekommen um es noch ein paar mal zu probieren. Nach insgesamt 8 vergeblichen Versuchung habe ich den USB-Stick wieder zurückgebracht .
klingt nicht gut, ich glaube das mit den Updates hat Renault so gar nicht im Griff und wahrscheinlich auch total Unterschätzt an Bedarf an Servern.
-
Das Problem gab es wohl mal ganz am Anfang der Vollhybrid Modelle und hat vor allem den Clio betroffen. Da wurde dann ein Update ein einem Steuergerät vorgenommen.
-
Hallo! So, musste soeben die Assistanance beauftragen meinen Austral abzuschleppen. Nach 200 m Fahrt kam vorhin die Meldung "Störung Elektromotor" und "Getriebedefekt".
Auto ausgemacht, abgeschlossen und wieder gestartet und die Meldungen sind immer noch da.
PKW springt zwar an, aber man kann keinen Gang mehr einlegen. Hatte zufällig schon jemand hiermit Erfahrung machen müssen?
Welchen Fahrmodus bist Du den Vorzugsweise gefahren? Warst Du häufig schneller als 130km/h auf der Autobahn unterwegs?