Beiträge von tomthebeast72

Hallo mein Verkäufer sagte mir beim Kauf meines Austral VH,daß die Nutzung der Google Dienste die ersten 5 Jahre frei wären.Erst danach könne man diese kostenpflichtig nachbuchen.

Jetzt habe ich aber im Forum etwas von 6 Monaten gelesen.

Beziehen sich diese 6 Monate auf eine andere Dienstleistung zb ( Orange Internet Provider)?

Wer weiß es genau.

LG Reiner

Die Google Dienst sind 5 Jahre inklusive. Wenn Du zusätzlich Apps verwenden möchtes die Internet benötigen benötigst Du entweder ein Smartphone bei dem Du das Internet frei gibts (Tethering) oder Du benutz einen Orange Account (dieser ist 6 Monate kosten frei bei einem gesamt Datenvolumen von 2GB).

Geht dabei nicht der Akkuverbrauch in die Höhe? Zudem ließt man viel über starke Erwärmung des Smartphones.

Naja wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das mit dem Hotspot versuchen.

Danke für die Antworten.

Man kann auch "Internet" über Bluetooth teilen. Dazu musst Du im Mobiletelefon (bei Android) Bluetooth-Tethering anschalten. Das hat nur den Hacken, zumindest bei meinem Samsung S22 Ultra, das nach jedem Neustart des Telefons die Einstellung wieder auf "aus" gesetzt ist. Nach dem ich mich damit eine weile rum geplagt hatt, habe ich mich entschieden mir den Luxus des Orange Accounts zu gönnen. So habe ich kein Streß immer an die "blöde" Internet Verbindung zu denken.

Danke für die Antwort. Ja habe einen Hotspot eingerichtet. Und wie geschildert habe ich eine Verbindung vom iPhone zum openR link. Aber keine Internet Verbindung. Oben in der Leiste ist das Wlanzeichen mit einem ? Und wenn ich eine App aufrufe ( Audible Hörbücher) geht das nicht

sorry bei iPhone bin ich raus

Nein das geht nicht, es sind eSIMs verbaut und die sind fix für Orange. Man kann keine SIM noch die eSIM tauschen.

Hast Du den auf einem gekopelten Smartphone die Nutzung des Internerts freigegeben, oder einen Hotspot erstellt? Wenn Du das Internet des Autos selber benutzen willst benötigst Du ein Orange Konto. Ein Testzeitraum mit max. 2GB Datenvolumen ist frei, danach fallen Kosten an.

Das schönste waren eigentlich die KM Anzeige und die Anzeigen der Kreisel im HUD, gibt gleich ein besserers Qualitätives Erlebnis. Warum das allerdings so lange dauert bis Renault damit um die Ecke kommt bzw. das man selber betteln muss kann ich nicht verstehen.

Ich lerne gern dazu, danke für die Info! Das würde dann doch aber bedeuten: Ein 12V-Generator (denn die kleine E-Maschine ist doch wohl ein 12V-Motor, richtig?) lädt per Konverter die 400V-Batterie -> vereinfacht einen herkömmlichen Wechselrichter angenommen haben wir hier die ersten 10 bis 15% Verlust. Und von dieser 400V-Batterie wird wieder konvertiert auf 12V, um diese Batterie zu laden... die nächsten 10 % Verlust.

Noch komplizierter (und vor allem auch ineffizienter!) geht's doch wohl kaum, selbst für Franzosen wäre das ja echt mal ein Ding... ;)

Nein der "kleine E-Motor/Riemen Generator/Lichtmaschine" (oder welche Namen er noch hat) ist ein "HIGH VOLTAGE" (HV) Generator.