Beiträge von tomthebeast72

    Was mich dabei interessiert: Warum wird eigentlich so oft direkt empfohlen, solche Sachen über einen Rechtsanwalt zu lösen? Ist das wirklich der einzige Weg, wenn sich das Autohaus querstellt?

    Gerade wenn der Händler sich schon jetzt uneinsichtig zeigt, frage ich mich, wie sicher denn am Ende überhaupt der Verfahrensausgang wäre. Läuft man da nicht Gefahr, dass man viel Zeit, Nerven und auch Geld investiert – und am Ende trotzdem ohne klare Lösung dasteht?

    ja da hast Du recht

    Hallo ,


    erstmal danke ! War nochmal beim Händler - kein update für mich . Für die Steuergerätnummer würde es nichts geben ??

    Das ist schon komisch .

    Bei mir haben die das nur gefunden über die Suche nach "Benzin Geruch im Motorraum". Damit hat der Service Mitarbeiter meines Händlers im Renault System eine Meldung mit einer (ich glaube es war RS) ein RS16xxx Nummer gefunden und in der war der Link und der Bezug zu der OTIS Nummer. In dieser RS Meldung stand auch die Bedingung für wen das greift und das es nur gemacht wird, wenn der Kunde sich darüber beschwert (ist glaube auch nur in der Garantiezeit kostenneutral für den Kunden).

    Ja man muss wirklich gezielt im System danach suchen ob das Fahrzeug darunter fällt und ja die Einspritzdüsen werden da nicht gewechselt, da in der Anweisung nur der wechsel des "Rohres" steht inklusive updates des Steuergerätes.

    Hallo,


    hab auch das Problem mit dem Ölstand und Benzingeruch. War in der Werkstatt da sagte man mir für mein Fahrzeug gäbe es das update Motorsteuergerät ACTIS 86526 nicht. Bj. 04/ 2024 meine Nummer ? wäre nicht dabei.

    Das verstehe ich nicht, kann jemand dazu etwas sagen . Vielen Dank

    Humer

    was für einen Austral fährst Du denn? Es betrifft nur den Vollhybrid 1,2l Motor (vor 11/24 gebaut)