Beiträge von tomthebeast72

Beifahrerseite wenn niemand mit fahren tut klackert es immer.....

Bist Du sicher das es der Gurthalter ist? Das Brillenfach macht schon mal gerne knack Geräusche (wenn eine Brille drin liegt) und vom Fahrersitz aus klingt es, wie wenn es von Richtung Beifahrertüre kommt.

Hallo, hat vielleicht noch jemand das Problem, dass der Gurthalter klackert, wenn er sich während der Fahrt bewegt oder wenn man im Stand daran wackelt? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

Fahrerseite (davon gehe ich jetzt mal aus), Beifahrerseite oder beide?

...wie kann es sein,daß beim 3 Zyl. Benziner vom E- Tech VH 200 nur EINIGE von dem Problem " Ölverdünnung und Benzingeruch im Fahrzeug inneren" betroffen sind und ANDERE wiederum nicht ?

Und warum helfen die Gegenmaßnahmen ( Kerzen und Zündspulen Wechsel sowie die damit verbundenen Up Dates) auch nicht bei ALLEN Betroffenen?

Gibt es dazu schon plausible Gründe?

weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)

Hallo,

nein, selbst nach Update und Zündkerzen wechseln ist das Problem nicht behoben.

Mein freundlicher sagt, dass es Ende August noch ein Update seitens Renault geben soll.

Bin selbst gespannt, da ich kaum noch fahren möchte.

Mein zweiter Renault mit dem ich viel Ärger habe. Leider bei anderen Autos nicht besser. Kaufe mir halt ein Auto ohne diese viele Elektronik, die fahren wenigstens. Lg

Meiner hat seit dem kein problem mehr, stinkt nicht und verdünnt auch nicht das Öl.

Wenn die beiden Rückrufe gemacht worden sind (die für die Zündkerzen und dem Steuergerät) ist das eigentlich vorbei mit dem Benzin Geruch.

Sowohl, als auch. Der Klang ist bei mir grundsätzlich schlechter beim Streaming (grundsätzlich leiser, weniger Volumen, weniger Dynamik) - egal, ob per Android Auto, oder z.B. auch per Bluetooth. Ebenso scheint der Musikdienst dabei keine Rolle zu spielen, das Problem tritt sowohl mit Audials auf, als auch mit Amazon Music (und wie gesagt eben auch per direktem Bluetooth-Streaming). Hab's mit verschiedenen Smartphones probiert (zuletzt ein Xiaomi 12, aktuell ein Pixel 7 Pro), hab auch mit verschiedenen Bluetooth-Codec-Einstellungen rumexperimentiert, aber nichts davon löst das Problem.

sehr seltsam, hast Du den an die Qualitätseinstellungen in der Amazon App selber gedacht? Hast Du bei mobilen Daten beste Qualität zu gelassen.

Ich vermute das eventuell das Problem daher kommt, das ich die App direkt im Auto (über Orange) eingerichtet habe und im (Cloud) Dienst wahrscheinlich die MAC Adresse des Orange Zugangs hinterlegt ist. Wenn ich jedenfalls Internet über Bluetooth mit meinem Handy zur Verfügung stelle, kann Easypark keine Komunikation mit den Servern von Easypark aufbauen.

Hilfe du machst mir Angst :/ Seit wann ist für die Benutzung des Easy Park Systems überhaupt Internet nötig.?

Oder was verstehst du unter Easypark ( native App im Auto) ?

das ist nicht die Einparkhilfe sondern eine App mit der Du automtisch ein Parkticket ziehen kannst (wird mittlerweile in ganz vielen Städten unterstützt). Der Vorteil ist, es wird Minuten genau abgerechnet und das Ticket läuft solange bis Du es stoppst oder Du mit dem Wagen weg fährst (wird dann automaitsch gestoppt). Da brauchst Du dir nie sorgen machen ob Du noch genug Parkzeit hast (falls es mal länger dauert) und Du must auch nicht die doofen Parkautomaten suchen (schon gar nicht bei Regen) und dann nochmal zurück zum Auto. Ich finde dies App echt super.

Ja aber ich habe leider schon festgestellt da Easypark (direkt als native App im Auto) nicht klar kommt wenn ich das Internert über meinem Mobilfunk Telefon freigebe. Das klappt nur mit der internen Verbindung, sprich mit Orange Datenverbindung.