das liegt daran, das zusätzlich zur Kamera Daten aus den Karten abegriffen werden für die Darstellung. Ohne den Datendiesnt scheinen die Daten aus den Karten zu fehlen und damit die Anzeige mit den drei grauen Punkten.
Beiträge von tomthebeast72
-
-
Bei mir ist auch noch alles Offline (Umgebung Duisburg)
-
Bei mir ist alles noch Offline
-
ich nutze nicht Orange und habe das gleiche Problem,
Die zweite eSIM läuft auch über Orange
-
da ich kein Orange habe und bei mir auch kein Internet da ist, kann es höchstens sein das der Server von Renault gehackt wurde.
Die zweite eSim läuft auch über Orange
-
Aber ich finde so langsam sollten die das wieder hin kriegen, ich hoffe mal nicht das Orange gehackt worden ist.
-
ok. Aber das erklärt nicht, warum ich om Auto selbst keine Verbindung mehr habe. Ich versuch mal ein Bild hochzuladen
das liegt an der Störung des Orange Dienstes , das zeigen gerade alle Renaults die diesen Dienst benutzen.
-
Es kann sein, Aufgrund des hohen Alters des Telefons und der damit total veralteten Android Version, das Sicherheitszertifikate fehlen und das Auto deswegen keine Verbindung mit dem Telefon per WLAN zu lässt.
-
Also bei mir hier in DE ist es der erste Ausfall und ich fahre den Wagen seit Ende April 2023
-
Hier die Antwort von Renault:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei der Onlineanbindung der Multimediasysteme aufgekommen sind und der Umstand momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen