Ach und für alle weil es so gut zum Thema passt, es klemmt gerade bei Toyota.
Man könnte meinen die Provider haben sich gegen die Autoindustire geweannt (vielleicht wollen die höhere Gebühren durchsetzen)
Ach und für alle weil es so gut zum Thema passt, es klemmt gerade bei Toyota.
Man könnte meinen die Provider haben sich gegen die Autoindustire geweannt (vielleicht wollen die höhere Gebühren durchsetzen)
Schwaben Checker meinte ich natürlich
ja die Videos sind OK
Alles anzeigenDanke Udo soweit bezüglich funktionierender Navigation alles wieder in Ordnung, bis zur nächsten Internet Störung seitens " Orange".
So eine Abhängigkeit von einem Provider kann bei Ausfall der Navigation schon sehr unangenehm sein,wenn man gerade zb. im Ausland,Großstädten unterwegs ist.
Deshalb meine Frage.
Kann man sich in solchen Fällen nicht selbst helfen,indem man vorübergehend mit AA Googlemape über das Open R-Link weiter navigiert, denn dabei muß ich ja mein eigenes Internet zur Verfügung stellen.Dann müssten doch genauso alle Internetdienste,auch bezüglich der intelligenten vorausschauenden Systeme vom Austral wieder funktionieren.
Oder sehe ich das falsch ?
LG Reiner
Nein, das siehst Du nicht falsch. Das geht natürlich schon, es reicht auch Internet über das Telefon bereit zu stellen für Navigation, aktuelle Karten und echtzeit Traffic. Merkwürdig war nur, das die "Schildererkennung" ohne den Orange Account nicht wirklich gut funktionert hat.
vielleicht mal den Cache der App im Handy löschen
wie ich das sehe ist das das Radio (Mediaeinheit) mit dem kleinem Display. Die soll ja eh nicht wirklich der Hit sein.
Alles anzeigen@ Wahrsager
ich habe seit Jahren ein Problem mit den Lottozahlen.
Kannst Du mir sagen, wann sich dieses Problem in Wohlgefallen auflöst ?
Dann wäre auch gut
sorry, da Versage ich schob seit Jahren für mich selber
Hallo Wahrsager.
Leider auch noch offline! Kannst Du bitte die Glaskugel nochmals befragen??
Gruß Günther
mmmh doch mehr Fahrzeuge mit Open Rlink verkauft als man denkt.
Google Maps via Android Auto zu nutzen hat meiner Meinung noch aber noch andere Nachteile:
- Zunächst mal belastest du dein eigenes mobiles Datenvolumen, obwohl du genau das für 5 Jahre mit dem Kaufpreis zusammen eigentlich schon bezahlt hast. Warum sollte man Renault das schenken?
- Android Auto verbraucht wahnsinnig viel Akku am Handy, was wiederum zur starken Erwärmung führt, was wiederum (gerade im Sommer) zum Abbruch des induktiven Ladens führt. Wenn es ganz blöd läuft, kommst du dann mit leerem Handy am Ziel an.
- Die Auflösung von Android Auto ist wesentlich schlechter, als die der nativen Android Automotive Apps. Das merkt man durchaus, weil man trotz gleiche Flächennutzung von Maps wesentlich weniger sieht, also der Bildausschnitt kleiner ist. Die Übersicht von Maps via Android Automotive ist da doch noch einen Ticken weiter. Von der Karte im Fahrerdisplay mal abgesehen.
Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er besser findet. In unserem alten Ford Focus, was auch immer Android Auto aktiv, weil das FORD Navi einfach der letzte Heuler war und es auch keinen App Unterstützung gab (ich nutze zwar keine Spotify, sondern Youtube Music, aber der Unterschied ist marginal).
Bei dem Austral mit Automotive sehe ich da aber keine Notwendigkeit mehr.
Na ja habe 80GB im Monat inklusive, da kommt es nicht auf die paar MB drauf an.
Mein S22 Ultra 5G hat keine Probleme auf der Induktiven Ladeschale, auch nicht im Dauerbetrieb.
Ja die Anzeige ist natürlich nicht so gut Aufgelöst da es ja eh drahtlos übertragen wird, aber deshalb nehme ich ja auch die Anzeige vom Auto selber.
Ich denke Morgen seit Ihr auch wieder Online