Beiträge von baumis1

    Hallo, habe da wieder ein paar Fragen. Weil ich der Technik des Vollhybrid nicht ganz vertraue tendiere ich mehr zu dem Mild Hybrid 160 Techno Esprit Alpine. Hier habe ich den Motor, welcher im Kadjar zu meiner Zufriedenheit läuft. Wenn ich beim v. g. Fahrzeug alle angebotenen Extras wähle, "verzichte" ich, neben den Eigenschaften eines Full Hybrid doch lediglich auf die Auswahlmöglichkeiten Allrad Lenkung, Harman Kardon Paket, Matrix LED und Head UP Display. und das war es auch schon. Oder sehe ich das falsch? Habe ich bis auf die genannten Dinge bei meinem Favoriten die gleiche Sicherheit durch die Assistentsysteme und den gleichen Komfort wie beim Flaggschiff. Zur Allrad Lenkung habe ich noch eine Frage. Im Juni habe ich von Renault eine Email mit Konfigurator erhalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass da auch für den Mild Hybrid die Allrad Lenkung angeboten wurde. Auch in dem nachfolgenden Video nennt der Verkäufer die Möglichkeit, den Mild Hybrid mit Allrad Lenkung zu bekommen.


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    Der im Video vorgestellte Mild Hybrid hat auf dem vorderen Kotflügel das blaue 4control Symbol. Deutet das nicht auf die Allrad Lenkung hin?

    Hallo, wer weiß etwas?


    geht der Hub der Heckklappe einzustellen? Der Hintergrund meiner Frage ist, dass dort, wo die Heckklappe geöffnet werden müsste, das lichte Maß nur 2,02 Meter beträgt. Somit würde beim mechanischen Öffnen die Heckklappe anschlagen.

    Hallo Opa, du hast dir viel Mühe gemacht und sehr ausführlich geantwortet. Du möchtest einige Aussagen mit Links unterlegt haben und ich habe versucht, die Beiträge wieder zu finden. Ich glaube, einen habe ich gefunden, muss mich aber korrigieren. Der Beitrag kommt nicht aus der Schweiz und es nicht die Wurst sondern die Butter, die nicht vom Brot gezogen wird (im Video etwa bei 8:50).


    Renault Austral (2022) Fahrbericht: Leslie & Cars | autozeitung.de
    Der Renault Austral (2022) ist ein Familienauto, das seinen Fokus stark auf Komfort legt. Wie er sich fährt, zeigt Leslie Schraut im Fahrbericht!
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    Beiträge aus der Schweiz, den Motor des Vollhybrid betreffend, wollte ich auch wieder finden. Den, wo beschrieben wird, dass der Motor beim Stand an der Kreuzung plötzlich laut aufheult und das Lenkrad unangenehm vibriert, konnte ich nicht wieder finden. Dafür einen Anderen, welcher sich auch mit dem rau und laut erscheinenden Motor beschäftigt. Möglicherweise haben sich die schweizer Journalisten darauf eingeschossen.


    Renault Austral E-Tech – Zu viel des Guten
    Vollhybrid mit drei Motoren, zwei Batterien, 15 Fahrstufen: Der neue Kompakt-SUV von Renault, der Austral E-Tech, sollte sparsam sein. Ist er es?
    www.bernerzeitung.ch


    Nicht dass ich den Austral madig machen will. Ich halte ihn für ein tolles Auto. Ich bin nur mit mir im Widerstreit, ob ich wirklich meinen Kadjar, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, für ihn eintauschen soll.


    Die sich teilweise widersprechen Berichte erleichtern meine Entscheidung wirklich nicht. Wenn der Schwerpunkt auf solche Dinge, wie die Betonung des aerodynamischen Design durch die schwarze Haifischantenne oder die blauen Ziernähte bzw. in den Farben der Tricolore gelegt wird, schleicht sich bei mir der Verdacht ein, von was da wohl abgelenkt werden soll. Ich will auch kein hässliches Auto, aber man kann es auch mit allen möglichen Schnulli

    übertreiben.


    So richtig überzeugt mich das Konzept des Vollhybrid nicht. Zwar ist der Gedanke, nicht mehr benötigte Energie nicht mit Hilfe mechanischer Bremsen in Form von Wärme in die Umwelt zu geben, sondern zu speichern und wieder zu nutzen, genial. Nur ist doch die Aussage, dass durch Aufaddieren der gespeicherten rund 70 PS auf die für einen Verbrenner von diesem Gewicht mageren 130 PS dann, falls notwendig, 200 PS auf Dauer zur Verfügung stehen, Augenwischerei. Für einen Überholvorgang bei Parallelbetrieb aller Motoren mag das für kurze Zeit stimmen. Aber sobald die Batterie geleert ist, und das geschieht nach kurzer Zeit, ist Sense. Durch die nun zu erfolgende Aufladung mit dem Verbrennungsmotor stehen nicht einmal die 130 PS für den Antrieb zur Verfügung. Wirklich perfekt wäre ein ausreichend starker Verbrennungsmotor, der nur dann, wenn genügend durch Rekuperation gewonnene Energie vorhanden ist, entlastet wird.

    Hallo, obwohl ich viele Argumente für den Austral finde, so versuche ich doch, das Haar in der Suppe zu finden. Ich habe in der Vergangenheit im Netz viele Artikel (auch aus ausländischen Zeitungen) gefunden und gelesen. Die meisten waren voll des Lobes, Kritikpunkte gab es keine. Erstaunlicherweise waren sie im Stil gleich und manchmal sogar in der Wortwahl. Entweder haben die Journalisten voneinander abgeschrieben oder eine Marketing Agentur hat die Feder geführt. In einigen wenigen Artikeln (z. B. aus der Schweiz) fand ich doch verhaltene Kritik. So schreibt eine Journalistin beim 130 PS Dreizylinder (ich zitiere) "zieht nicht die Wurst vom Brot". Oder es wird auch, im Gegensatz zu dem Lob des erstaunlich leisen Motors, von einem laut aufheulenden Motor berichtet. Auch wird von lauten Fahrgeräuschen oberhalb 120 km/h geschrieben. Sicher sind das subjektive Einschätzungen, Fahrzeuge anderer Hersteller haben das auch und es schmälert vielleicht die Qualität des Fahrzeugs nicht. Aber wirkliche Bauchschmerzen habe ich in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Elektronik. Ich denke da an den Schützenpanzer Puma, ein fahrender Computer mit Stahlpanzer. Während einer Übung sind sämtliche Panzer wegen Versagen der Elektronik ausgefallen. Und der Austral ist auch ein fahrender Computer, aber eben mit Stahlblech. Ob der wirklich zuverlässiger ist?