Es ist ganz einfach Bequemlichkeit und der Wunsch vom Kabelsalat weg zu kommen, die zum Kauf der Ladeschale zu dem Preis von 150 € führt. Eigentlich könnte man auch beim großen Online Händler für reichlich 20 € eine induktives Ladegerät für Anschluss an der 12 Volt Steckdose kaufen oder noch einfacher: weiterhin das Smartphone mit Kabel am USB Anschluss laden.
Beiträge von baumis1
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Am Ende läuft es doch nur darauf hinaus, dass neben dem Fahrzeug noch ein Satz Ganzjahresreifen gekauft und dann an Stelle der Sommerreifen montiert wird. Wenn der Händler kulant ist dann nimmt er die nicht benötigten Reifen in Zahlung. Sonst hat der Kunde sie am Hals.
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Naja dem Händler vertraue ich auch nicht mit seinen Aussagen, die wissen doch eigentlich nichts weil sie auch nichts sehen können. Sie tickern was im System ein und bekommen ja keine unmittelbare Antwort.
So ganz stimmt das nicht. Ich habe es verfolgen können, wie die Eingabe einer Bestellung abläuft. Es erscheint bei der Konfiguration ein Fenster mit gelben Untergrund und einem schwarzen Achtungzeichen. Hier wird angezeigt, was nicht bestellt werden kann, im speziellen Fall eben die elektrische Heckklappe. Außerdem kann zur Zeit die verschiebbare Rücksitzbank nicht abgewählt werden.
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Aus der Übersetzung eines portugiesischen Artikels heraus kopiert :
Lagerprobleme? Laut Renault ist es möglich, dem Kunden ab sofort in 2-3 Monaten einen Austral in die Hand zu geben. Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass der französische Hersteller ab sofort eine Garantie von 7 Jahren (oder 150.000 Kilometern) gewährt.
Fazit
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Bevor in der App MyRenault die Bestellverfolgung möglich war, wurden lediglich vom Kunden erworbene Fahrzeuge mit Angabe der FIN händisch erfasst. Das ist meines Wissens ausschließlich bei körperlich vorhandenen Fahrzeugen möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass über die Funktion "Fahrzeug hinzu fügen" unter Angabe der FIN der Bestell- und Fertigungsablauf angezeigt wird.
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Ich verstehe es einfach nicht, wozu brauche ich zur Bestellverfolgung die FIN? Laut Beschreibung von Renault wird der Bestellvorgang automatisch in den bestehenden Account bei MyRenault eingegeben. Dafür spricht auch, dass in der Bestellverfolgung keine FIN sondern eine Bestellnummer angezeigt wird.
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