Beiträge von baumis1

    Heute endlich mal eine Email von meinem Händler erhalten und schon gefreut, dass jetzt die Info kommt, dass er den Austral angeliefert bekommen hat. Leider Nein ;(. Aufgrund von Personalproblemen bzw. vielen Ausfällen haben sie eine recht lange Vorlaufzeit in der Werkstatt weshalb er mein Fahrzeug nun schon mal einplanen würde auch wenn es noch nicht da ist. Er denkt/hofft aber, dass es nächste oder übernächste Woche ankommt und würde mir dann einen Termin zur Übergabe ab 10.05. anbieten.


    Heißt dann also weiter warten, aber das „Ende“ ist in Sicht.

    Da stimmen unsere Termine zur Übergabe ja wieder fast überein. :)

    Ich frage mich ob man die Nachrüsten kann. Sollte ja nur ein Bauteil sein.

    Müsste möglich sein. Im Kadjar Forum ist der Einbau einer Ladeschale beschrieben.


    Oder noch einfacher. Beim großen Versandhändler gibt es für einen Appel und 'nen Ei induktive Ladegeräte für Anschluss an die 12 Volt Steckdose.

    Beim Kadjar habe ich das nicht bemerkt. Ist die Heckklappe beim Austral significant anders?

    Hat sich erledigt. Nach einer Fahrt im Regen konnte ich feststellen, dass ich beim Öffnen der Heckklappe des Kadjar, wenn ich mich dumm anstelle, auch geduscht werde. :)

    Wenn noch eine Finanzierung, GAP-Versicherung, Wartungspaket etc. dabei ist kriegt der Händler eine Provision und kann daher den Rabatt erhöhen.

    Die Provision, welche der Händler für die Vermittlung von Dienstleistungen erhält, muss doch letztendlich der Kunde mit bezahlen. Wenn der Kunde dann die von ihm bezahlte Provision vom Händler in Form eines Rabattes wieder erhält, ist das Geld doch nur von der einen Tasche in die andere gesteckt.

    Soooo habe nun endlich auch meinen bestellt…


    Iconic Esprit Alpine Vollhybrid in blackmagic mit Harman Kardon, beheizbare Windschutzscheibe und induktive Ladefläche inklusive Wartung und Garantie und einen schönen Rabatt von 10,25% :)

    Marge halbiert: Händler verklagen Renault-Konzern
    Renault steckt mitten in der selbst ausgerufenen „Renaulution“. Dabei geht es offenbar nicht nur um die Strategie hinsichtlich neuer Modelle, sondern ...
    www.krone.at


    Wie kann ein Händler 8% bzw 10,25% Rabatt bei einer maximalen Marche von 7% geben?

    Deine Termine zur Lieferung waren bis vor zwei Wochen auch meine Termine.


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Inzwischen wurden die Termine weiter nach hinten geschoben.


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Aber da dein Bestellter fast gleich konfiguriert ist und auch fast zeitgleich bestellt wurde habe ich Hoffnung, dass meiner auch unterwegs ist.

    Bei mir hat sich heute morgen jetzt doch bereits wieder was getan. Mein Austral ist jetzt zumindest mal im Verteilerzentrum angekommen und zumindest das Auslieferdatum hat sich stand jetzt nicht mehr nach hinten verschoben. Ich bin also gespannt wann es das nächste mal weiter geht.


    02B765E4-EFC4-4E3B-9232-D349D925C02E.png

    ** Snow- und All-Terrain-Modus sind nur bei Versionen mit Extended Grip anstelle des Perso-Modus verfügbar


    Mit Erstaunen konnte ich lesen, dass, evtl. nur in Österreich, bei den Fahreigenschaften andere Modi als bei den in Deutschland erhältlichen Austral einstellbar sind. Bekannt war mir bisher, dass die zubuchbare Ausstattung beim Mild Hybrid in Österreich umfangreicher ist. Welche Abweichungen gibt es bei den in Österreich erhältlichen Austral noch gegenüber den in Deutschland angebotenen?

    https://www.5min.at/202302615493/was-kann-eigentlich-der-neue-renault-austral-wir-haben-ihn-fuer-euch-getestet/


    Eigentlich wollte ich endlose Diskussionen vermeiden, trotzdem möchte ich einige Dinge richtig stellen. Deshalb eingangs nochmals den Link zum Beitrag, damit wir wissen um was es geht.


    Der Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, man muss also davon ausgehen, dass die Ware, die beworben wird, auch die dargestellten Eigenschaften besitzt.


    Die Frau Kucher gibt an, dass sie den Austral Full Hybrid mit 200 PS testet und lässt sich mit diesem Auto fotografieren. JasRo stellt aber klar, dass er das getestete Auto kennt und es ist nicht der Full Hybrid, sondern der 160 PS Mild Hybrid. Also wird hier der Kunde getäuscht.


    Die Frau Kucher schwärmt von der Ausstattung des Fahrzeugs und zählt alles das auf, was eigentlich nur im Full Hybrid zu finden ist. O.k. ,ich habe mich belehren lassen, in Österreich kann auch der Mild Hybrid so ausgestattet sein. Aber es soll ja der Full Hybrid getestet werden.


    Kommen wir nun zum Park Assistenten. Frau Kucher schreibt, dass sie dank der Hands Free Funktion das Einparken mühelos meistert ohne ein anderes Fahrzeug zu beschädigen. Es mag sein, dass der Chef des Autohauses zum Zeitpunkt des Erscheinen des Beitrags am 27. Februar noch im Glauben war, dass dieser Parkassistent verbaut war. Firehand schreibt ja auch, dass er den Verkäufer in dem erwähnten Autohaus beim Verkauf des Autos (am 21.März) davon überzeugen musste, dass eben kein Parkassistent verbaut war. Sollte, wie SaleK vermutet, Ende Februar der Park Assistent vorhanden gewesen sein, so ist er auf wundersame Weise verschwunden. Ich denke eher, dass auch bei den an das bewusste Autohaus gelieferten Fahrzeugen keine Park Assistenten eingebaut wurden. Immerhin geistert ja seit Beginn der Auslieferung des Full Hybrid durch das Forum, dass er nicht vorhanden ist.


    So, mein Fazit: Der angebliche Testbericht ist eine vom Autohaus in Auftrag gegebene und bezahlte Werbung. Bis auf den Fototermin hat Frau Kucher nicht im Auto gesessen, gefahren hat sie das Auto nicht. Sie hat die Fakten geliefert bekommen und dann darauf los geschrieben. Von einer bewussten Täuschung möchte ich nicht sprechen, weil auch die Mitarbeiter des Autohauses an das Vorhandensein des Park Assistenten geglaubt haben. Aber eine irreführende Werbung ist es trotzdem.


    Lieber SaleK, schaue doch mal was es alles für Synonyme für Fake gibt. Du wirst erstaunt sein. 😀

    Hallo, ich möchte zwar keine bräsige Diskussion lostreten. Aber wie kann ich es bezeichnen, wenn wenn Jemand mir weißmachen möchte, dass er (oder besser sie) mit Hilfe eines Free Hand Parkassistenten ganz entspannt einparken konnte, obwohl der in dem Fahrzeug gar nicht eingebaut wurde. Ich hatte es Fake (neudeutsch für falsche Tatsachen oder Täuschung) genannt. Die Bezeichnung Betrug habe ich bewusst nicht verwendet.