Beiträge von baumis1
-
-
1. So wie ich das lese " ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann" bezieht sich das auf das reine elektrische Fahren.
Du hast das richtig gelesen, aber, obwohl du bereits erkannt hast was ich aussagen will, nicht richtig interpretiert. Es ist bei meiner, ebenso wie bei den von der Werbung gemachten Aussagen, nie die Rede von "rein" elektrisch Fahren. Wir, damit meine ich dich und mich und viele Andere, mit unserer logischen Denkweise erkennen das und ziehen die entsprechenden Schlüsse. Aber was denkt ein Geisteswissenschaftler, welcher mit Naturwissenschaften und Technik auf dem Kriegsfuß steht und ein grünes Bewusstsein sein hat (nein, ich habe keine bestimmte Person im Auge) bei solchen Aussagen:
Das Auto kann im Stadtverkehr 80% elektrisch fahren, mit drei Vollbremsungen ist die Batterie wieder voll, bis 130 km/h kann das Auto elektrisch fahren, das Auto hat im elektrischen Betrieb eine Reichweite von 130 km.
Ich will darüber nicht weiter fabulieren, nur soviel: wenn der Strom nicht aus der Steckdose kommen kann, dann kommt er bestimmt aus der Luft. Er setzt sich in das Auto und wenn das Auto dann stehen bleibt kommen deine Tipps a), b) und c) ins Spiel.
Da kann ich noch eine Lösung anbieten, nämlich Photovoltaik. Du ersetzt ganz einfach die Panoramascheibe durch ein extra angefertigtes passendes Solarpanel. Dann kannst du völlig autark rein elektrisch fahren. Du hast dann allerdings ganz ganz viele und ganz ganz ganz lange Ladestopps. Und Geldgeber für dein StartUp wirst du auch nicht finden.
So, und nun etwas Seriöses. Weil mir die gut unterrichteten Kreise ebenfalls zugänglich sind, weiß ich auch, dass der der Volle mit einer Tankfüllung ca. 1000 km und der Milde ca. 800 km fahren kann. Daraus leite ich ab, dass der Volle mit einer Tankfüllung ca. 200 km weiter fahren kann als der Milde und das diese Differenz "rein elektrisch" zurück gelegt wird. Weiterhin kann ich daraus berechnen, dass der Volle bei diesen Strecken einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 l/100 km und der Milde von 6,9l/100 km hat.
Noch etwas Unseriöses. Ich kann deinem Freund keinen Rat geben, weil bei der Temperaturangabe nicht ersichtlich ist, ob es sich um Grad Fahrenheit, Grad Reaumur oder Grad Celsius handelt. Beruhigen kann ich ihn, Kelvin ist es nicht, weil hier die Angabe immer in K ohne Grad erfolgt. Aber vielleicht wendet sich dein Freund doch gleich an Renault.
-
Wäre Intressant wie es bei denen ist die , so wie ich, den Mild Hybrid 160 haben.
Schau auf meinen Beitrag von gestern
-
Nein, ich schreie nicht, dass es ein Mangel ist.
Nein, ich möchte deshalb nicht die Werkstatt aufsuchen.
Nein, ich möchte nicht durch 400 Seiten der Bedienungsanleitung scrollen.
Ja, ich habe schon mein Hirn bemüht.
Ja, ich bin für Hinweise dankbar, welche mir auf die Sprünge helfen.
Heute begrüßte mich mein Marienkäfer bei Annäherung nicht mit fröhlichen Blinken. Die Spiegel blieben angeklappt, die Tür ließ sich nicht öffnen. Die Heckklappe konnte ich öffnen, bei den Spiegeln tat sich nichts, die Seitentüren blieben verschlossen. Ich habe auf der Keycard die Tür Auf Taste gedrückt, Spiegel fuhren aus, Tür Zu Taste gedrückt, Spiegel klappten ein, wieder Tür auf Taste gedrückt und dann war die Welt wieder in Ordnung.
Ist das Jemand auch schon passiert oder kann mir Jemand die Sache erklären?
-
Hallo, das mit dem Rückwärtsgang kann ich so nicht bestätigen. Ich lege den Gang ein und fahr praktisch ohne Gas zu geben rückwärts. Natürlich stets in Bremsbereitschaft. Müsste aber zu regulieren sein, vielleicht die Drehzahl im Leerlauf zurück nehmen.
Alles Andere kann ich so bestätigen. Ist eben so, musste damit leben.
-
Vielleicht bringt euch mein neuer Beitrag auf noch mehr Ideen.
Die Infos in euer App sind nur so aktuell wie euer Händler sie einpflegt.
Und noch eine Ergänzung: In meiner MyRenault App stand bis zum Ende, dass keine aktuelle Bestellung vorliegt. Keine Eingabe oder falsche Eingabe vom Händler, keine oder falsche Aussage in der App.
Eigentlich noch einfacher gesagt: Mein Händler meinte, die App bringt mir gar nichts, weil deren Informationen sowieso mit Vorsicht zu genießen sind. Er bot mir stattdessen an, mir auf Wunsch eine Email mit dem Screenshot seiner Information zum Bearbeitungsstatus zu senden. Das hat gut funktioniert.
-
Vielleicht bringt euch mein neuer Beitrag auf noch mehr Ideen.
Die Infos in euer App sind nur so aktuell wie euer Händler sie einpflegt.
Und noch eine Ergänzung: In meiner MyRenault App stand bis zum Ende, dass keine aktuelle Bestellung vorliegt. Keine Eingabe oder falsche Eingabe vom Händler, keine oder falsche Aussage in der App.
-
Und gleich noch eine Frage:
Du hattest geschrieben, dass du gern die mitlenkende Hinterachse genommen hättest. Nun habe ich gelesen und gesehen, dass die nur bis 5 ° funktioniert. Heißt das nun, dass die im heißen Sommer oder kalten Winter gar nicht mitlenkt???? (Ich frage für einen Freund)
Hallo Frank (ich darf das doch sagen, weil ich aus deinem Nickname schließe dass du so heißt?).Voran gesagt, es ist für mich eine Freude mit dir zu diskutieren.
Deine Frage möchte ich mit einem Witz beantworten.
Hauptmann Meier fragt in die Kompanie "Wer weiß bei wieviel Grad Wasser kocht?" Der Gefreite Müller antwortet: "Wasser kocht bei 100 Grad, Herr Hauptmann". Der Hauptmann: "Falsch, Wasser kocht bei 90 Grad." Am nächsten Tag meldet sich der Gefreite Müller: "Herr Hauptmann, ich habe bei Wikipedia nachgeschaut, Wasser kocht bei 100 Grad. Der Hauptmann:" Ach so, stimmt. 90 Grad war rechter Winkel. "
-
-
Obwohl ich für mich eigentlich die unnütze Diskussion beenden wollte noch ein allerletzter Beitrag dazu.
Zur Erinnerung: Es ging anfangs um eine angebliche Kaufberatung. Angeblich, weil die sogenannte Kaufberatung von Opa, der sich bisher ausgiebiger mit dem Austral beschäftigt hat als manch anderer Forist, die Diskussion provoziert hat, um über das Pro und Contra zu den unterschiedlichen Antriebsarten nachzudenken.
Mir wird unterstellt, dass ich zu doof bin, logische Zusammenhänge bei den Antriebsarten zu verstehen. Nur soviel dazu, ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann oder auch (nicht nur im Stadtverkehr) 80% elektrisch. Nur woher stammt die elektrische Energie für diese Leistungen? Ich zumindest schalte mein Hirn ein und erkenne, dass die elektrische Energie dafür zu einem nicht unerheblichen Teil, wie beim Nissan überwiegend, mit dem Generator erzeugt wird.
Das erinnert mich an einen Beitrag in einem Pedelec Forum, wo jemand den klugen Gedanken hatte, auf einem Fahrradhänger einen Generator laufen zu lassen um den Akku nachzuladen. Damit hätte er natürlich die Reichweite verlängern können.