Beiträge von baumis1
-
-
irgendwer schon mal ein Bild hochgeladen hat, auf dem Zeebrugge erkennbar war.
New item by baumiphotos.app.goo.gl -
Austral habe ich noch keinen gesehen.
Ist eigentlich verwunderlich, denn in Portugal bietet Renault 7 Jahre Garantie auf den Renault.
Viele Grüße nach Portugal, dem für mich schönsten europäischen Land mit den freundlichsten Menschen Europas. 😊
-
Kann mir mal ein Supergescheiter erklären, was es mit den Angaben zum Verbrauch auf sich hat.
Renault Austral Mild Hybrid 140, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,4; mittel: 5,8; hoch: 5,3; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral Mild Hybrid 140 Automatik, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,6; mittel: 5,8; hoch: 5,2; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral Mild Hybrid 160 Automatik, Benzin, 116 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,8; hoch: 5,3; Höchstwert: 6,8; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200, Hybrid, 146 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,8; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2–4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141–105 (Werte nach WLTP)*.
Bin ich so doof nicht zu verstehen, dass beim Mild im Gegensatz zum Full der niedrige Verbrauch höher ist als der hohe Verbrauch?
-
Damit ich zu der Verwirrung beitrage über was hier diskutiert wird. 😂
-
Wir haben 6078 km zurückgelegt und überwiegend Langstrecke, und liegen bei 5,5 l/100 km. Wir lieben das Auto aber haben offensichtlich auch nicht die tiefe Einsicht gewisser Forummitglieder🤣.
Gruß
Lars
Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Immerhin hast du mehr Einsicht gewonnen als gewisse Forumsmitglieder, indem du im Feldversuch bewiesen hast, dass deren sich mühsam erarbeiteten theoretischen Verbräuche in der Praxis stimmen. 😂
-
Bremsstaub an den Felgen haben wir z.B. beim Austral nicht mehr.
Das Zitat hat mir soweit geholfen, dass es mich in den Stand versetzt, ein Ende zu finden.
Um die Sache zu vereinfachen vernachlässige ich, dass der Mild Hybrid auch ein Hybrid ist und betrachte ihn als ganz normalen Verbrenner.
Der Fullhybrid bremst fast immer mit einem seiner Motoren, nämlich dem Elektromotor. Egal ob das Bremspedal betätigt oder im Schub gefahren wird. Nur wird hier im Gegensatz zum Mild Hybrid die freigesetzte Energie nicht in Form von Wärme an die Umgebung abgeleitet, sondern als Elektroenergie zur Wiederverwendung gespeichert. Damit ist die große Stärke des Fullhybrid der Stadtverkehr, weil hier, so paradox es scheint, viel gebremst wird. Einfach gesagt, der Mild verliert in der Stadt durch Bremsen viel Energie, der Full nicht.
So ist mein Fazit, dass für einen Autofahrer aus einem städtischen Ballungsraum, welcher täglich mit dem Auto früh und abends im Berufsverkehr durch die Stadt fährt, aus wirtschaftlicher Sicht der Fullhybrid das ideale Fahrzeug ist. Einem Bewohner des flachen Landes, der sein Auto benötigt um vielleicht zweimal in der Woche Richtung Kleinstadt zum Supermarkt oder zum Arzt zu fahren oder auch um am Wochenende die schöne Landschaft zu betrachten, dem würde ich den Fullhybrid wohl nicht empfehlen.
Aber dann ist noch was außerhalb der wirtschaftlichen Betrachtung. Der Fullhybrid ist, wie ich neidvoll anerkenne, ein wunderschönes Spielzeug. Und wie in der Erzählung "Weihnachtsgans Auguste" gesagt: etwas braucht der Mensch fürs Herze.
-
Herr baumis1 haben Sie die Blinker am Auto geprüft? Wenn nicht, dann machen Sie bitte.
Prüfen kann ich eigentlich nur wenn ich genau weiß, was ich prüfen soll. So kann ich das nur indem ich mich hinstelle und das Bild was sich mir bietet mit der Darstellung im Video vergleiche. Dabei muss ich mir sicher sein, dass im Video wirklich das dargestellt wird bzw. nicht dargestellt wird, was ich auf Grund meiner Ausstattungsbeschreibung erwarten kann.
-
-
Bin nun etwas klüger, mit Abbiegelicht ist also wirklich nicht ein Kurvenlicht sondern das Blinklicht. Aber warum dynamisch? Und was soll hier die erwähnungswerte Besonderheit sein? Blinkleuchten gibt es schließlich an fast jedem Auto und blinken tun sie auch alle.