Beiträge von baumis1

    Können wir uns bitte vielleicht auf meine Definition #8 einigen?


    Und dann noch ganz einfach googeln. Da wird auch der Unterschied Micro und Mild erklärt. Auch hier bringe ich es mal auf den Punkt und kopiere eine gefunde Stelle:


    Im Gegensatz zu Micro-Hybriden nutzt ein Mild-Hybrid (Mild Hybrid Electric Vehicle, MHEV) bereits einen Elektromotor im Antrieb – jedoch nie eigenständig, sondern lediglich zur Unterstützung eines Verbrennungsmotors. Er entlastet diesen etwa beim Beschleunigen.

    allerdings gibt es eine Anzeige, wann die Hybrid-Unterstützung aktiv ist.

    Die Anzeige habe ich noch nicht entdeckt. Aber jetzt wenn du es sagst muss ich mal nachschauen. Die elektrische Unterstützung merkt man tatsächlich fast nicht, weil sie nur erfolgt, wenn in der Batterie durch Rekuperation "überschüssige" Energie vorhanden ist. Dafür bemerke ich deutlich die verstärkte Bremswirkung durch Rekuperation bei teilentleerter Batterie.

    Praktisch finde ich die vollautomatische Geschwindigkeitsübernahme der im Navigationssystem hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzugen und auch Geschwindigkeitsanpassungen in Kuren. Am Display wird die erkannte Geschwindigkeit angezeigt und versetzt in Schwarz die nächst folgende.

    Das Alles und noch viel mehr (z.B. Anpassung der Geschwindigkeit im Kreisverkehr) ist beim Austral nichts Neues. Die Funktion ist nicht abhängig von der Aktualität des Betriebssystems sondern der Aktualität der bei Google Maps hinterlegten Informationen zum Verkehrsweg und dem von Renault gekauften Umfang der Informationen.

    fahre durch die Berge Kroatien mit einem Verbrauch von ca 9 1/2 l. Mit meinem Kadjar Diesel 130 PS hatte ich den gleichen Verbrauch. Zu keiner Zeit hatte ich zu wenig Leistung beim Ziehen.

    Da passt es ja. Beide den gleichen Verbrauch bei gleichen Bedingungen. Apropos immer genug Leistung. Vor vielen vielen Jahren habe ich den Bastei Wohnwagen mit einem Gesamtgewicht von 800 kg mit dem 75 PS Moskwitsch über die Transfagarasch und den Schipkapass gezogen. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei 15 Liter pro 100 km. Ich war auch mit der Leistung zufrieden, denn man kannte es nicht anders.

    Bei der Färbung von blanken Stahl durch Einwirkung von Wärme spricht man von Alassfarben. Die Farbe gelb weist dabei auf Temperaturen zwischen 200 und 300 Grad, die Farbe blau auf Temperaturen zwischen 300 und 400 Grad hin. Das dürften für einen Auspuff durchaus normale Temperaturen sein.

    Vielleicht ist es aber auch deine Kraft in den Händen nicht die stärkste

    Walnüsse mit nur mit Fingerkraft knacken, nee die Zeiten sind leider vorbei. Aber der Schwächste bin ich doch nicht. 💪

    Ich hatte vielmehr Angst, mit dem Einsatz von roher Gewalt die doch sehr filigranen Hebelchen zu zerknacken.

    Danke ha_donner ,danke alex xjr, ich habe mir Mut gefasst und konnte mit brutaler Gewalt die Lehnen der Rücksitzbank umlegen. Solche gewaltsamen Handlungen verlangten eigentlich nur russische Autos. Der Begriff "Französisch" steht bei mir mehr für Sanftheit.. 😀

    Über ein Jahr ist der Austral nun in meinem Besitz. Jetzt kam ich erstmalig in die Verlegenheit, die Lehnen der Rücksitzbank umlegen zu wollen. Nix geht! Es lassen sich nicht einmal die dafür vorgesehenen Hebel links und rechts im Gepäckraum bewegen. Auch die Schlaufen links und rechts der Rücksitzbank lassen sich nicht ziehen.


    Nun meine Fragen: Ist das Problem schon mal aufgetreten und ging es ohne Werkstattbesuch zu lösen? Oder kann mir mit gutem Rat geholfen werden?