Beiträge von baumis1

    Das wird gern mal verwechselt, besonders von einzelnen "selbsternannten Experten" ^^

    Ich kann deinen Stolz, den Unterschied zwischen Android Automotive und dem "normalen Android" erkannt zu haben, verstehen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du darüber hinaus noch andere Qualitäten besitzt. Damit dürftest du es eigentlich nicht notwendig haben, immer wieder am Beispiel Android Automotive deine hohe Auffassungsgabe Kund zu tun. 😀

    Jupp, "200 PS"... ganz deutlich... Sekunde 52... sorry. :)

    Ja, ich weiß auch nicht wie es möglich ist. Bei ca. ein Drittel Lautstärke höre ich deutlich Dreihundert. Regle ich die Lautstärke höher höre ich auch deutlich 200. Bevor ich gutgemeinte Ratschläge wie Ohrenarzt oder Drogenkonsum einschränken bekomme, ich habe mir von einer Person, die vom Alter her noch ein gutes Gehör hat und an Drogen nicht einmal Bier zu sich nimmt, das Hörerlebnis bestätigen lassen. Vielleicht könnte ein Toningenieur das Phänomen erklären. Aber so bedeutsam finde ich es doch nicht. Also belassen wir es dabei. :)

    Danke für deine Geduld ;) !

    Nichts zu danken, macht mir Vergnügen Lösungen zu suchen und zu finden.


    Habe es mal durch probiert und ich denke es könnte auch bei dir zum Erfolg führen.


    Auf dem Smartphone im Play Store Android Auto suchen. Ist es bereits installiert müsste es als installiert angezeigt werden. Ansonsten kann es installiert werden. Irgendwie gelangst du dann hierher:


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Da auf Android Auto Einstellungen und dann müssten die Häkchen zu sehen sein.


    Viel Erfolg!

    Och menno, lasst mich doch nicht blöd sterben

    Obwohl ich mich damit auf dünnes Eis begeben, möchte ich mein bescheidenes Wissen beisteuern. Dünnes Eis weil ich zum Einen bereits Bekanntes erzähle und zum Anderen bin ich auch bloß Probierender. Ich versuche ob es geht und bin dann erstaunt und erfreut wenn ich Erfolg habe.


    Besserwisser Modus an


    Die ganze Android Auto Geschichte spielt sich ausschließlich auf dem Smartphone ab. Das Infotainment System stellt lediglich den Touchscreen für die Bedienung und Betrachtung zur Verfügung und leitet den Ton an die Lautsprecher weiter. Das bedeutet, nur auf dem Smartphone installierte Apps senden ihre Informationen auf den Touchscreen und empfangen vom Touchscreen Informationen. Der ganze andere Teil des Infotainment Systems bleibt, wie man so sagt, außen vor. Die Anwendung Android Auto ist praktisch der Transporteur vom Smartphone zum Touchscreen. Dabei verhält sie sich wie ein Türsteher, sie öffnet nicht Jedem die Pforte.


    Besserwisser Modus aus


    Eine lange Einleitung für eine nachfolgend kurze Erklärung.


    Wenn ich im Play Store speziell nach mit Android Auto kompatiblen Apps suche ist das Angebot sehr dünn. Zum Beispiel habe ich da Mapy.cz nicht gefunden. Ich habe sie deshalb im Netz gesucht und auf dem Smartphone installiert. Dann auf dem Smartphone Android Auto gestartet und bei den Lancher Einstellungen diese App gefunden. Nun kann dort das Häkchen gesetzt werden. Damit ist Mapy.cz, wenn das Smartphone mit dem Infotainment verbunden ist, auch auf dem Lancher von Android Auto im Fahrzeug zu starten.


    So, dass ist meine Vorgehensweise. Wenn es Bessere gibt, für Hinweise bin ich immer empfänglich. :)

    Ich frag mich ja, wieso ihr dann überhaupt ein Fahrzeug kauft, auf dem Android Automotive läuft. Es war doch vorab bekannt, dass dort für die Navigation Google Maps genutzt wird.

    Für mich zumindest kann ich es dir beantworten. Nach dem für den Kadjar die im Kaufpreis für drei Jahre enthaltene Möglichkeit, das von Renault "adaptierte" Tom Tom halbjährlich zu updaten abgelaufenen war, sollte ich für drei weitere Jahre kostenpflichtig verlängern. Weil mich das Navi sowieso die ganze Zeit geärgert hatte habe ich verzichtet und stattdessen mittels Smartphone und Android Auto Google Maps auf das R-link 2 gebracht. Vollkommen war das nicht, aber auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem original Renault Navi. Es war aktuell, Straßensperrungen wurden meist berücksichtigt, bei Nutzung der SAT Ansicht sah es sogar hübsch aus und dazu war es noch umme. So, und nun kommt es. In den Ankündigungen und Beschreibungen des Austral wurde auch das OpenR-link angepriesen. Dank Android Automotive und Google HD Maps Karten sollte in einer höheren Liga gespielt werden. Weil Google Maps auch für das teilautonome Fahren genutzt wird, nahm ich an, dass die Navigation wirklich "Spitze" ist. Aber Pustekuchen, ich wurde enttäuscht und bekam ein Navi welches, abgesehen davon, dass ich über das Finden von Zielen und die Verkehrsführung nicht meckern kann, sehr mager ist. Und das liegt nicht an Google Maps, hier wurden die Möglichkeiten längst nicht ausgeschöpft. Hier hat uns Renault eine Billigvariante kreiert. Ich bin bloß noch gespannt, wieviel wir nach Ablauf des abonnierten "Vernetzten Service" für die Verlängerung blechen sollen.