@Opa
Ganz so tragisch ist das nicht. Ich betrachte das von zwei Seiten. Einerseits flockt mir, in Anbetracht dessen was Einem so zugemutet wird, vor Wut die Spucke. Anderseits reizt es mich, Probleme zu lösen und damit mein Ego zu steigern.
In meinem 5-jährigen Kadjarleben hatte ich schon festgestellt, dass die MyRenault App und die mit ihr verbundenen "Dienste" eine, gelinde gesagt, sinnlose Angelegenheit ist. Deshalb hatte ich, obwohl schon ein Viertel Jahr vorher durch Mitteilungen im Dashboard dazu aufgefordert wurde, nach Ablauf des 3-jährigen Abonnement die Verlängerung verweigert. Vermisst hatte ich dadurch Nichts. Es war nicht mal möglich die Austral Bestellung zu verfolgen. Nicht das ich zu dämlich war, auch der Händler bekam es nicht in die Reihe. Vielleicht konnte das Programm absolut nicht verstehen wie sich Jemand, der einen funktionierenden Kadjar fährt, einen Austral bestellt. Das Einzige weshalb ich meinen Frieden mit der App gemacht habe ist, dass ich, solange sie wirklich funktioniert, im Augenblick der Abgabe in der Werkstatt den aktuellen km Stand ansagen kann. Das wars aber schon.
Mit Neustart entsprechend Bedienungsanleitung funktioniert OpenR-link wieder. Beim Radio muss erst ein Suchdurchlauf erfolgen. Mal sehen was noch alles neu eingestellt werden muss. Man hat ja sonst nichts zu tun. 😡