Thread kann geschlossen werden.
Nach mehreren Tagen konnte ich mein Auto wieder meinem Orange Konto über die FIN hinzufügen.
Thread kann geschlossen werden.
Nach mehreren Tagen konnte ich mein Auto wieder meinem Orange Konto über die FIN hinzufügen.
Oder kann es sogar sein, dass die TCU komplett einen weg hat und defekt ist?
Das wäre natürlich ein super gau…
Hallo zusammen,
derzeit treibt mich mein Auto als auch Orange in den Wahnsinn.
Folgender Hintergrund:
In meinem Orange Account war meine alte Kreditkarte hinterlegt die abgelaufen ist.
Nachdem man sich mehrere Tage nicht in den Orange Account einloggen konnte um die neue Karte zu hinterlegen, habe ich es dann endlich geschafft und dann auch einen neuen Datenplan aktiviert.
Als ich dann in den Austral eingestiegen bin und über Spotify Musik hören wollte schien das Auto aber keine Internetverbindung zu haben.
Ich habe dann das Auto in dem Orange Account entfernt und wollte es erneut über die FIN hinzufügen. Das klappt nun irgendwie nicht mehr.
Ich erhalte dann die Meldung, dass ich das Fahrzeug nicht hinzufügen kann.
Auch scheint mein Auto KEINE Verbindung mehr allgemein über die eSim zu haben oder wie muss ich das verstehen?
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Anbei noch zwei Screenshots...
Wurde das Problem nun behoben?
Mein Auto ist heute auch in der Werkstatt und soll das Update aus der Rückrufaktion bzgl. der Einspritzanlage erhalten.
Bin mal gespannt ob alles reibungslos funktioniert.
Es müsste erstmal überhaupt AAOS12 für die Austral ausgerollt werden, die noch mit AAOS10 vom Band gerollt sind.
Hmmm... Symbioz.... Schön und gut...
Beim Austral nach wie vor nichts...
Woran erkenne ich denn welcher Anbieter gerade aktiv ist?
Nach dem am Wochenden quasi "Offline" Standard war und wenn Empfang dann nur 2G mit 2623 (O2) war ich heute Morgen überrascht das mein Auto Empfang hatte und siehe da wieder auf 2621 (Telekom) läuft.
Anhand welcher Kriterien wird denn durch die Software entschieden, ob o2 oder Telekom gewählt wird?
Ich werde mir nun die 10€ für das Datenpaket von Orange sparen und hole mir für 10€ eine zusätzliche SIM Karte für meinen Telekomtarif und nutze das unbegrenzte Datenvolumen über einen LTE Hotspot den ich über den 12V Anschluss im Kofferraum betreiben werde.
Hab langsam die Schnauze voll mit Orange.
Gibt es mittlerweile mal Neuigkeiten zu dem Thema?