Beiträge von der_unhappy_australi

    Hallo Zusammen,


    ich habe dieses Forum entdeckt und dachte mir, ich teile mal meine Erfahrung nach der Auslieferung meines Australs:


    Im Juni 2023 habe ich meinen als Neuwagen bekommen.

    Ab Tag 1 gab es schon Mängel die ich hier nun auflisten möchte:


    1. Felgen hatten einen Schmierfilm, welcher nicht wegpoliert werden konnte. Fahrzeug war nach Auslieferung 2 Tage in der Werkstatt, bis der Fehler behoben wurde.

    2. Tür vorne links knackt beim öffnen und schließen (wurde bei erneutem Werkstattbesuch behoben)

    3. Tür vorne rechts knackt beim öffnen und schließen (wurde bei erneutem Werkstattbesuch ebenfalls behoben)

    4. induktive Ladeplatte für Smartphones ohne Funktion (laut Renault ein Softwarefehler ab iPhone 13 aufwärts - Update soll irgendwann mal folgen)

    5. knackende Geräusche von der Vorderachse (die Werkstatt weiss leider nicht wo das knacken herkommt)

    6. Navi dunkelt bei Dämmerung/Nacht nicht ab, so dass ich enorm geblendet werde

    7. Klimaanlage ohne Regulierung des Gebläses

    8. Komplettausfall von Tacho und Navi (nur Ambietenbeleuchtung schaltet ein)

    9. 360Grad Kamera mit inkorrekter Darstellung (verzehrt und Querformat)

    10. Ausfall Musikwiedergabe (graues Feld ohne Schrift)

    11. Außenspiegel klappen inkorrekt an (links klappt zur hälfte an, rechts klappt komplett an)


    Und nun habe ich den Salat. Keiner kann helfen.
    Nachbesserung seitens Werkstatt nicht durchgeführt.
    Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe und dieser eine Frist gesetzt hat, wurde ein Termin seitens der Werkstatt angeboten, um all die o.g. Mängel, innerhalb von 2 Arbeitstagen zu beheben.

    Bisher alle Versuche ohne Erfolg!

    Ein neues Auto möchten Sie mir nicht geben, die Fehler können auch nicht beseitigt werden.

    Pure Enttäuschung!


    Liebe Grüße

    der_unhappy_australi