bissel über 700 für das Exterieur-Paket.
Beiträge von Tiger17
-
-
Klar, ist man zufrieden mit dem Fahrzeug, freut man sich einfach.
Hat man aber Pech, sucht man halt Mit-Leidende um eventuell Tipps zu den Fehlern zu erhalten.
Mein Freundlicher hat z.Bsp. kein Problem damit, wenn ich mit Ratschlägen aus dem Forum komme.
Er versucht dann, dem nachzugehen.
Und ich hab ne ganze Latte an Problemen mit dem Austral, keine Luxussorgen. Momentan seit Mitte Dezember, fliessend Wasser aus
der Kamera/ Spiegelhalterung an der Windschutzscheibe.
Ich find den Austral trotzdem geil, sonst hätte ich mir ja ein anderes Modell gekauft, aber Fazit leider bisher 18 Wochen in meinem Besitz,
davon gesamt 8 in derWerkstatt. Und August '23 bestellte Teile, bereits bezahlt - Lieferung nicht möglich.
-
werde mich leider spätestens ende märz hier verabschieden.Durch die Feuchtigkeit hinter und im Display kamen jetzt noch diverse sporadische Fehler dazu.
Carplay - iPhone lässt sich steuern über den Austral, Ton läuft aber über das iPhone.
Die Schildererkennung kennt nur noch 2 Geschwindigkeiten, 30 oder 60, egal was auf den Schildern steht.
Soundeinstellungen wechseln auch mal spontan zu anderen Modi.
Werkstatt prüft jetzt technische Wandlung, Renault selber ist aber eher der Meinung, das reicht noch nicht für eine Wandlung.
Verkäufer hatte aber die rettende Idee, kann im März, nach 6 Monaten also, vom Vertrag zurücktreten.
Eventuell noch anfallende Zahlungen, würden so verrechnet werden, dass ich selber nichts nachzahlen muss.
Es wird definitiv kein Austral mehr, obwohl ich ihn immer noch hübsch finde.
entweder der Arkana nach Facelift oder Koleos.
-
Konnte gestern das erste mal live sehen, wo mein zukünftiger Ex-Austral den Regen live an den Innenraum weitergibt.
Bin gespannt auf die Worte des Händlers heute. Renault selber äußert sich auch nach fast 4 Monaten Dauerproblemen nicht zu diesem Vorzeigemodell einer modernen Autofertigung.
-
hey ha_donner.
der Text, wird 1:1 von mir genau so unterschrieben
-
Hi, Panoramadach habe ich nicht. Kühlmittel ist auch genug drin.
Bei starkem Regen 500 km Autobahn, ist es trocken geblieben.
Fertigung weiß ich gar nicht, gekauft im August 23, erhalten im Oktober 23.
-
moin an alle,
@ha-donner, da marschieren unsere beiden Australier wohl im Gleichschritt.
meiner geht auch mal wieder im Januar in die Werkstatt. So wie jeden Monat, seit der Auslieferung im September.
Und Wasser ist seit kurzem bei mir auch im Spiel, oder besser gesagt im Auto.
aktuelle Mängelliste:
Fehler/ fehlendes Teil
seit
Bemerkungen
Kameras funktionieren nicht
09.2023
funktionieren seit Dezember sporadisch 2-3 mal pro Woche
Parksensoren funktionieren nicht
11.2023
Parksensoren funktionierten bei Auslieferung noch. Nach Reparaturversuch der Kameras in Werkstatt ( Softwareupdate ? ) - Parksensoren ohne Funktion
Exterieurpaket fehlt
09.2023
bestellt, auch bereits bezahlt in 08.2023. keine Aussage seitens Renault, wann denn eine Lieferung möglich wäre
Tankklappe wölbt sich, schliesst daher nicht mehr komplett
12.2023
seit der ersten Autobahnfahrt mit ca. 150 km/h, 650 km in 12.2023
Bildschirm rechts bleibt aus
12.2023
trat 2 mal auf, nach Start des Fahrzeugs blieb rechter Bildschirm komplett schwarz, Neustart ohne Erfolg. am nächsten Tag jeweils wieder i.O.
Wasser im Fahrzeug ( Mittelkonsole )
12.2023
trat 2mal auf, beide Male im Stand über Nacht. Im Becherhalter und kleiner Ablage davor stand das Wasser, an Tasten unter Bildschirm Wasser-spuren, hinter Monitor ebenfalls feucht.
-
Ist zwar nix, nach der Auslieferung, aber nur weil es noch nicht einmal kommt zu dieser.
Kaufvertrag unterschrieben am 29.August, zugelassen auf mich am 21. September.
Nachfrage meinerseits bezüglich Abholung am 28.September, bis dahin keinerlei Kontaktaufnahme durch den Freundlichen, wo ich über 20 Jahre Stammkunde bin, (immer 2 Fahrzeuge - Frau und ich)
Aussage, es gäbe 3 Problemchen
1. Reifen aufziehen ( hatte Allwetter bestellt und bezahlt ) momentan eher schwierig, Maschine wäre kaputt.
2. Exterieurpaket in Gold ( bestellt und bezahlt ) in absehbarer Zeit nicht lieferbar, wenn überhaupt
3. eine kleine Fehlermeldung, keine große Sache, 360 Grad-Ansicht gestört
So die kleine Fehlermeldung steht noch immer, niemand sieht sich in der Lage diese zu beseitigen, Softwareupdate würde immer abbrechen.
Keine Infos, nur auf Nachfragen meinerseits. Dazu noch die Aussage, durch meine ständigen Nachfragen fühle man sich genervt und es ginge auch nicht schneller. Und Renault selber würde sich angeblich nicht zuständig fühlen.
Zahle bereits Versicherung und Steuern und fahre leider trotzdem Öffis. Und die Vertragszeit läuft, die Garantiezeit läuft usw.
Kennt jemand dieses Problem mit der Fehlermeldung und kann Tipps geben.
-
Moin
Also das hört sich an als sei dein Händler überfordert.
Das Teile nicht lieferbar sind ist allgemein bekannt.
Reifenmaschine ist Pech.
Aber das mit der Software.
Kann es sein das dein Händler nicht in der Lage ist beim Technik Dienst von Renault anzurufen und nachzufragen wie das Problem behoben wird?
Oder hat er gar keinen Mitarbeiter der über das System geschult wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher das im System hinterlegt ist was bei Rundum 360 Grad Störung zutun ist.
Renault nicht zuständig, sie nerven ist eine Aussage die an Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist.
Erinnere den Händler einfach einmal in einem sachlichen Gespräch daran daß er für die Gewährleistung verantwortlich ist.
Falls der Wagen nicht nutzbar ist, du eine Finanzierung über die Renault-Bank hast hilft es diese zu informieren und mit den zu klären wie die Finanzierung gestoppt werden kann bis der Wagen im Zustand des Verkaufsprospektes ist.
Ebenfalls kannst du den Renault After Sale Service anrufen und das Problem schildern. Auch da sollte Bewegung in die Sache komme
Moin, Gespräch mit dem Niederlassungsleiter leider erst nächste woche möglich, aber eingeleitet.
Renault After Sale Service hat geantwortet, dass sie sehr an einer Lösung orientiert sind, das war es bisher, keine weiteren Nachrichten, auch keine Antworten mehr auf Mails.
Mit der Renault Bank, danke für den Tipp, werd ich auch noch in die Wege leiten.
Kurzum, bezahlen darf man, das war es dann aber auch. Kann leider nicht mal mehr glauben, dass das Gespräch mit Filialleiter was bringen wird.
-
So, nach meinem Megane GT, wollte ich es jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Nur leider will Renault das nicht zulassen.
Kaufvertrag unterschrieben am 29.August, zugelassen auf mich am 21. September.
Nachfrage meinerseits bezüglich Abholung am 28.September, bis dahin keinerlei Kontaktaufnahme durch den Freundlichen, wo ich über 20 Jahre Stammkunde bin, (immer 2 Fahrzeuge - Frau und ich)
Aussage, es gäbe 3 Problemchen
1. Reifen aufziehen ( hatte Allwetter bestellt und bezahlt ) momentan eher schwierig, Maschine wäre kaputt.
2. Exterieurpaket in Gold ( bestellt und bezahlt ) in absehbarer Zeit nicht lieferbar, wenn überhaupt
3. eine kleine Fehlermeldung, keine große Sache, 360 Grad-Ansicht gestört
So die kleine Fehlermeldung steht noch immer, niemand sieht sich in der Lage diese zu beseitigen, Softwareupdate würde immer abbrechen.
Keine Infos, nur auf Nachfragen meinerseits. Dazu noch die Aussage, durch meine ständigen Nachfragen fühle man sich genervt und es ginge auch nicht schneller. Und Renault selber würde sich angeblich nicht zuständig fühlen.
Zahle bereits Versicherung und Steuern und fahre leider trotzdem Öffis. Und die Vertragszeit läuft, die Garantiezeit läuft usw.
Kennt jemand dieses Problem mit der Fehlermeldung und kann Tipps geben.