Beiträge von Locketotti
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Warte immer noch auf eine FIN, werde immer vertröstet mit der Aussage sobald die FIN da ist ruft er mich sofort an und ich kriege eine Auftragsbestätigung und die FIN zur Bestellverfolgung in der My Renault App.
Aber verstehen oder nachvollziehen kann ich es auch nicht, sagte ihm, dass die verbindliche Bestellung eigentlich nach 3 Wochen ohne Rückmeldung bzw. schriftliche Auftragsbestätigung hinfällig wäre und ich mir eigentlich jetzt irgendwo ein Vorführwagen wo anders kaufen könnte. Er meinte darauf was ich damit sagen wolle, der Wagen ist so wie ich ihn haben möchte bestellt und ich soll mich freuen wenn er dann fertig auf den Hof steht, es wäre alles in Ordnung und ich soll mir keine Gedanken machen. Aber so ist das manchmal bei den meisten läuft es so wie es sein soll und bei wenigen leider nicht so. Ich denke ich bin einer von den wenigen, leider.
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Ich lese immer wieder, dass zur Bestellverfolgung in der App die Email Adresse und der Name überein stimmen muss. In meiner installieren MyRenault App kann ich bei den Kontaktdaten Name, Anschrift und Telefonnummer aber keine Email Adresse angeben. Habt ihr eine andere App?
Zum Einloggen gibt man doch die Email Adresse mit Passwort ein und dann wenn man eingeloggt ist unter Einstellungen den Namen Telefonnummer und Adresse, so hab ich es gemacht.
Aber bei mir ist auch nichts bzw. keine Bestellung zu sehen. Soll wohl am Autohändler liegen ob oder wie er die Daten bei der Bestellung weiterleitet.
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Unsere Lieferung ist erneut auf KW 10 verschoben.
Er steht seit 07. November in Palencia und wartet seit Freigabe am 25. November auf Auslieferung.
Da steht der Wagen ja fast länger zur Auslieferung als der ganze Prozess von Bestellung über Herstellung bis hin zur Freigabe .
Wer weiß, vielleicht ist meiner auch schon fertig und mein Händler hat noch nicht mal eine FIN und der steht dann mehrere Monate rum.
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Deswegen viel meine Kaufentscheidung auf den Iconic da es dort das Matrix Licht und Harman sowie Head-Up-Display, 4CONTROL zubuchbar sind, sonst hätte mir ein Mild Hybride auch gereicht.
Auf das Matrix Licht bin ich auch schon gespannt wie es sich praktisch immer mit Fernlicht ohne den Gegenverkehr zu blenden fahren wird.
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Prima
Das Abbiegelicht beim Kadjar 2015 war mehr Spielerei, man konnte es so gut wie gar nicht wahrnehmen, da freut es einen dass es verbessert wurde.
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19.01.2023, 17:15 Uhr
Nach Zulieferengpässen und langen Lieferzeiten entspannt sich die Lage. Immer mehr Hersteller können schneller liefern und gewähren zusätzlich höhere Rabatte.xx
Nach teils mickrigen Preisnachlässen und längeren Lieferzeiten, scheinen die Rabatte wieder zu steigen. Die Chipkrise und der Teilemangel gehören weitgehend der Vergangenheit an und die Autoproduktion nimmt wieder Fahrt auf. Branchenkenner wie Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research (CAR) in Duisburg oder Philipp Sayler von Amende, Chef des Online-Autokaufportals Carwow, sehen unisono ein besseres Autojahr 2023 am Horizont. "Bessere Lieferzeiten, größere Produktion und damit auch größerer Wettbewerb und höhere Rabatte", so Sayler von Amende, "deuten darauf hin, dass mit schwachen Auftragseingängen bei den Herstellern auch wieder höhere Nachlässe im Verlauf des Jahres zu erwarten sind."
Lieferzeiten sinken allmählich
Seit dem Höchstwert der Lieferzeiten im Sommer 2022 beobachtet Sayler von Amende einen rückläufigen Trend bei den Lieferzeiten, die Anfang 2021 im Schnitt noch bei 10, Anfang 2022 bei rund 18 und im Sommer bei mehr als 20 Wochen lagen. Aktuell beläuft sich die Wartezeit auf einen Neuwagen im Schnitt bei 16 Wochen.
Und wenn die Wartezeiten schrumpfen, steigen auch die Nachlässe: "Von Mitte 2021 bis Mitte 2022 sind sie auf ein Rekordtief gefallen und steigen seit dem dritten Quartal 2022 wieder leicht an. Insbesondere in den letzten Wochen zeichnet sich ein Trend ab, dass die Rabatte wieder stärker ansteigen", so Sayler von Amende. Aktuell liegen sie noch unter denen der Vorjahre. -