Beiträge von Locketotti
-
-
Preisliste AT: Parkassistent steht echt nur bei Mildhybrid (brauchen wir z.B. auch gar nicht)
und elektr. Heckklappe mit Fußsensor hat nur der Iconic Esprit Alpine, für Techno und Techno Esprit Alpine gibt es die eletrektrische Heckklappe ohne Fußsensor als extra.
Der Easy Park Assistent steht ja in der Preisliste , weil er bei dem Mild Hybriden im Paket zu buchbar ist und bei Iconic ist er in der Grundausstattung wie Stop and Go, Brillenhalter usw, was ja auch nicht in der Preisliste steht. Es sind bei den Fahrzeugen auch ja immer nur Kurzbeschreibungen was er alles hat die von Händler zu Händler unterschiedlich ist angegeben. obwohl die Fahrzeuge immer mehr Funktionen haben. Steht zb. irgendetwas mit Massage bei den Sitzen drin, der Iconic soll sogar Fahrer und Beifahrer Massagesitze haben.
-
Genau kann man das auch nicht wissen was da alles so abläuft, mal konnte man die Ladeschale fürs Handy nicht mit bestellen was ja auch kein kompliziertes Bauteil ist mal war es der Fußsensor. Sind aber alles Teile die man problemlos nachrüsten könnte. Bei den Automatischen Parkassistent denke ich auch das man sowas nachrüsten könnte den die Hardware wird er auf jeden Fall haben aber da muss dann auch die Software bearbeitet werden.
-
Ich stelle mir mal den, zugegeben recht unwahrscheinlichen, Fall vor, dass bei einem an der Kreuzung stehenden Fahrzeug eine Katze den Fußsensor streift. Dann dürfte doch die Heckklappe aufgehen. Oder?
Ebenfalls könnte es sein, dass der automatische Einpark Assistent hin und wieder mal benachbarte Fahrzeuge küsst und deshalb weggelassen wird.
Das sind natürlich nur Spekulationen und es gibt vielleicht harmlosere Erklärungen.
Der Automatische Parkassistent ist meines Wissens auch im E -Megane verbaut und dort ausgereift sollte also keine Probleme auftreten. Der Fußsensor ist bei einschalten des Motors und Stop & Go deaktiviert dürfte also eine Katze ignorieren
Denke eher wegen Teilemangel könnte es möglich sein das diese Funktionen nicht dabei sind, was dann aber bestimmt eine große Klagewelle auslösen würde. Wenn der eine es hat der ander nicht oder wie ich sagte das Fahrzeug so angepriesen wurde letztendlich nur halb ausgestattet ankommt.
-
Die Informations und Präsentationspolitk speziell beim Austral ist von Renault schon sehr traurig.
Man liest überall verschiedene Dinge und der Händler wird auch meistens im Dunkeln gelassen.
Bin mal gespannt auf eure Berichte.
Das stimmt, bin natürlich jetzt auch etwas verunsichert was zum letztendlich wenn der Wagen beim Händler steht für Funktionen vorhanden sind und welche nicht. Meine Überlegung ist das evtl die Modelle die zu den Händler gekommen sind und von Händlern bestellt wurden durch den Teilemangel nicht mit alle Funktionen ausgestattet wurden. Bei den einen fehlte der Fußsensor bei der Heckklappenöfnung beim anderen die Automatische Luftreinigung bei vielen auch die Einparkhilfe. Hoffe fest das die von den Kunden bestellten Fahrzeuge so ausgestattet geliefert werden wie sie angepriesen sind
-
-
Ich habe da mal geforscht und folgendes gefunden. Easy Park Assi gibt es anscheinend nicht für den E-Tech Full Hybrid
Stimmt, hast du Recht. Nur der Mild-Hybrid mit Zusatzpacket hat den Easy Park auch genannt Handfree Assistent. Der Vollhybrid hat den nicht da er den Automatischen Parkassistent hat. Unter dem Punkt Einparkhilfe vorne, hinten, seitlich. Bei deiner Konfiguration ersichtlich. Der Techno Vollhybrid glaube ich benötigt dazu auch ein Paket, wenn ich mich nicht irre, aber der Iconic Alpine 200 hat alles drinn und ist damit auch der teuerste in der Palette, so soll und muss es ja auch sein.
-
-
Da geb ich dir voll recht Locketotti, wenn was nicht drin ist was ich "Bestellt" habe dann muss das auch dementsprechend im Preis bemerkbar machen, aber wenn etwas in einer Bedienungsanleitung steht hat doch nicht damit zu tun was du bestellt hast bzw ein anrecht drauf hast.
Da hast du recht Pectus, wenn es aber mit dieser Austattung zum Kauf angepriesen wird, was ja nicht nur in der Bedienungsanleitung sondern auch in einigen Videos zu sehen ist dann muss der Händler vor der Bestellung darauf aufmerksam machen das dieses Fahrzeug eigentlich mit dieser Funktion angepriesen wurde aber es doch vom Werk aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden ist oder verbaut wurde. Hier mal ein Auszug vom ADAC
Prospektangaben und Werbeaussagen nicht eingehalten
Ein Mangel liegt vor, wenn dem Neuwagen Eigenschaften fehlen, die in Prospekt- oder Werbeaussagen des Herstellers enthalten sind. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton und Änderung des Lieferumfangs brauchen Sie nur hinzunehmen, wenn sie unerheblich und zumutbar sind.
-
Helft mir Mal bitte auf die Sprünge...
Ich meine das bevor ich den Wagen bestellt habe mir alles Haargenau im Internet durchgelesen habe inkl. Bedienungsanleitung und dann zum Händler mir den Wagen als Mild-Hybrid in Natura anschauen konnte leider an den Tag keine Probefahrt machen konnte da jemand vor mir in dafür gebucht hatte und darauf hin mit meine zusätzlichen Konfiguration beim Händler eine Bestellung aufgegeben habe, die ich von meiner Seite aus unterschrieben habe.
Wenn der Wagen von Renault aus nicht so hergestellt werden kann wie er ja angepriesen wurde, hätte der Händler bei der Bestellung mich darauf aufmerksam machen müssen. Jetzt muß der Wagen so komplett kommen wie er Bestllt wurde ansonsten muss es bei kleineren Sachen die fehlen ein Rabatt geben oder bei größeren Funktionen die fehlen so wie diese Funktionen kann man vom Kauf zurück treten. Wer bezahlt den einen über Fünfstelligen Betrag mehr gegenüber einem Mild Hybrid wenn er Abstriche machen muss, umgekehrt wird ein Schuh draus.