Beiträge von udo

Ich fasse das mal in einem eigenen Thema zusammen, damit es im Ursprungsthema nicht untergeht.

Es geht hier NUR um spezifische Befehle rund um die die Autosteuerung bzw Befehle die direkt damit zu tun haben. Nicht berücksichtigt habe ich reine Android/IPhone Befehle die in Maps gelten z.B. ( Navigiere mich zur nächsten Tankstelle ) etc. und die mit jedem Smart Gerät ausführbar sind

( obwohl hier die Grenzen fließend sind ).

Bitte dabei beachten dass nicht unbedingt jeder Befehl in jedem Auto geht, denn wenn keine Heizbare Frontscheibe vorhanden ist kann auch keine angestellt werden...

Weitere neu herausgefundene Befehle bitte im Ursprungsthema anfügen, ich aktualisiere diese Liste dann ggf.

Bekannte Google Assistant-Befehle im Austral bzw. mit OpenR Link - Zusammenfassung

Immer mit "OK Google" bzw "Hey Google" einleitend:

Rund ums Klima:

- Temperatur auf xy Grad einstellen

- Synchronisiere die Temperatur

- Fahrersitzheizung ein/ausgeschaltet

- Stelle Sitzheizung auf Stufe 2 (1 / 3)

- Beifahrersitzheizung ein/ausgeschaltet

- Lenkradheizung ein/ausgeschaltet

- Lüfter auf x stellen

- Lüfter auf Fußraum richten

- Lüfter auf Scheibe richten

- Lufter auf Körper richten

- Entfroster (Defroster ) Hinten/Vorne an/aus

- Umluft ein / aus

- Klimaautomatik ein / aus.

Rund um den Sound:

- Lautstärke xx% ( 75% )

- spiele Musik von USB

- auf Radio umschalten

- öffne die Open Radio-App

- Nächster / vorheriger Radiosender

- Nächstes Lied ( Von USB getestet )

- Wiederholde das Lied ( Von USB getestet )

Rund ums Telefon:

- Rufe xy an

- Anrufliste

- Anrufe anzeigen

- Wahlwiederholung

Einzelbefehle:

- öffne Maps

- Bluetooth ein/aus

- Wechsel in den xy Modus (Multi-Sense)

Nachdem dieser Sensor Anfangs, wenn auch nicht besonders gut geklappt hat, bekomme ich das inzwischen gar nicht mehr hin. OK, ich komme auch gut ohne aus, aber wenn er da ist sollte das auch klappen...

Hmmm, das muß ich mal ausprobieren.

Bei Captur und Kadjar war diese Kombination nicht möglich, entweder oder.

Danke, ich schau mir das mal an ob ich damit klar komme.

So, hab jetzt eine Stunde herumprobiert.

Aber bei mir kackt Android Auto immer bei TomTom Go ab ( Android Auto reagiert nicht ), genau so wie im Captur und Kadjar.

Das wäre aber die einzige App die mich in der Hauptsache interessiert.

Es geht so wie Du sagst im Hintergrund, nützt nur nichts wenn die App abschmiert.

Ich habe das jetzt so weit es geht deaktiviert und habe statt des AA Symbols wieder ein Telefonhörer im Display.

Ich komme ja gut mit Maps klar, bis auf die Warnungen. Aber meine Krücke funktioniert ja auch so wunderbar - hätte halt nur schöner ausgesehen. :)

Danke.

Ich habe Carplay, aber ich nutze es einfach nicht, ich kann alles auf OpenR Link haben (Navigation, Spotify, Open Radio, Youtube, alle meine TV-Kanäle, Webbrowser, usw. ...)?

Der Vorteil liegt, zumindest bei Android, klar auf der Hand. Wie das bei Eierphone ist weiß ich nicht.

Du kannst bei AA eine Vielzahl von Apps nutzen die im OpenR Link nicht vorhanden sind, da Dein Handy auf dem Bildschirm gespiegelt wird.

Da im Austral das ganze inzwischen auch Kabellos abläuft ist das inzwischen, wie ich eben auch schon geschrieben habe, mal eine Überlegung wert und ich schaue mir das mal an, da hier beide Systeme gleichzeitig laufen können, was bei meinen vorherigen Autos nicht möglich war - dazu kommt dass es jetzt Kabellos ist, was ebenfalls vorher nicht möglich war, und ich keine Kabel herumliegen haben wollte.

Ansehen kostet nix... ;)

Teils / teils. Ich fahre nicht immer nach Navi, habe es bei bekannten Strecken oft nur im Hintergrund laufen um Verkehrsstörungen o.ä. mitzubekommen. Deshalb läuft AmiGo bei mir ständig im Hintergrund

Hmmm, das muß ich mal ausprobieren.

Bei Captur und Kadjar war diese Kombination nicht möglich, entweder oder.

Danke, ich schau mir das mal an ob ich damit klar komme.