Beiträge von udo

Ich bräuchte mal schnelle Hilfe...

Hab gestern wohl nicht aufgepasst und irgendwas lief diese Nacht durch.

Eben ging noch das Display an, aber das war es. Kein starten möglich, kein Fenster automatisch, tot.

Meine Powerbank natürlich leer.

Die Freundin meines Sohnes hatte ein Starthilfekabel und wollte mir Starthilfe geben.

Aber ich kenne nur die 12 V Batterie im Motorraum.

Da angeschlossen tat sich aber nichts.

An die Beifahrerseite komme ich nicht ran, der Wagen steht direkt an der Wand, die elektronische bremse bekomme ich nicht gelöst.

Jetzt hat mich das mädel zur Arbeit gefahren... Wie starte ich kein Auto,

Über

konstruktive Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo Zusammen

"Das System kann nur maximal 200 Musiktitel auf der USB-Quelle unterstützen, weshalb Sie eine unvollständige Liste sehen." (Da ich über 500 Titel habe auf dem Stick und nicht alle auf einer Liste sehe).

Cool das mal zu erfahren. Ich hatte nämlich immer schon das Gefühl daß ( auch schon bei Captur und Kadjar ) die Wiedergabeliste unvollständig ist. Danke dafür, jetzt kann ich mich darauf einrichten.

"Da der Inhalt des USB-Sticks privat ist, ist es tatsächlich notwendig, den USB-Stick bei jedem Start oder bei jeder Aktivierung/jedem Wechsel des Benutzerprofils zu trennen und wieder einzustecken... Hierbei handelt es sich laut der Zentrale um den normalen Systemablauf."

Nein, das ist definitiv nicht bei mir.

Ich lasse meinen Stick immer drin und die Musik läuft auch sofort, wenn auch leise ( keine Ahnung wieso man das nicht etwas lauter bekommt, aber ich bin schwerhörig ).

Lediglich das Nervrequester von der Musiksoftware kommt immer, obwohl es völlig egal ist ob ich das bestätige oder nicht, ich sehe da keinen Unterschied.

Das hätte ich gerne mal ausprobiert - leider gibt es hier wohl keine Aral mehr. Ich tanke eigentlich immer bei Shell, da die hier in der Nähe sind.

Hätte mich mal interessiert...

Sollte das nicht der Fall sein könnte ich unbesorgt das rote "!" ignorieren und müsste nicht schauen, wie ich dem Ding den Saft abdrehe.

Nein, macht meiner Erfahrung nach nichts aus. Meine Brieftasche mit allem liegt da oft drauf.

Heiheihei...

Also wenn ich mal nach Lux rüberfahre, dann mache ich das auch - Ultimate tanken meine ich....

Aber immer?

So jede 3. oder 4. Tankfüllung, da wäre ich mit dabei.

Aber ehrlich gesagt, von einem minderverbrauch bzw. von einer höheren Reichweite habe ich bei Ultimate nichts bemerkt.

Im Kadjar, und auch davor im Captur, hatte ich ein DTE Tuning System drin, da wurde davon abgeraten E10 zu tanken. Deshalb tanke ich immer E5 - so wie ich es eigentlich immer gemacht habe.

Da ich aber meistens zur Arbeit, 30 km pro Weg, und bis auf 2 Km Stadt nur gut ausgebaute Bundesstraßen und BAB fahre, im Eco Betrieb bis 120 km/h, liegt mein Durchschnitt bei 6,8 - 7,2 Liter/100 km/h.

Wenn ich voll tanke zeigt mir der BC 750 km an, Letztens sogar 850 - aber nur für 30 Minuten, dann war es wieder im 750er Bereich. :-/

Wie weit kommst Du im Normalbetrieb mit dem Ultimate?

Inzwischen findet man bei eBay einiges für den Austral, übrigens auch Gummimatten und Kofferraumwannen.

Einfach Renault Austral in die suchleiste eingeben...