Beiträge von udo

Es verriegelt nicht. Nie.

Wenn ich als letzter von beiden Keycard Trägern die Fahrertüre schliesse, verriegelt das Wägelchen.

Das ist jetzt etwas verwirrend für mich...

Normalerweise hat meine Frau auch eine Keycard, doch im Moment habe nur ich eine, da wegen des Feiertages nach Auslieferung nicht alle im Büro waren und nicht jeder an den Tresor kam, Aber ich bekomme die 2. Karte nächste Woche.

Ich schaue auch immer zurück, und lausche auf den Ton. Nur den vernehme ich nicht. OK, ich bin schwerhörig und weigere mich die Dinger im Ohr zu tragen, ( ich glaube einfach das es auch gut ohne geht - was es im allgemeinen auch tut ).

Moin,

ist hier richtig, nehme ich an, denn Keyless ist doch ein Assistenzsystem...

Folgendes:

Ich habe meinen Austral jetzt 10 Tage, und mir fiel auf das er, wenn er denn man abschliesst ohne Key, ich ganz schön weit weg sein muß bevor er das tut, nämlich auf der anderen Straßenseite.

Beim Kadjar und bei meinen Capturs war das wesentlich näher, die schlossen nämlich ab wenn ich direkt vor der Motorhaube stand oder ich 2 meter hinter den Autos.

Dazu kommt das, wenn ich in die Garage fahre, ich nicht mehr kontrollieren kann ob er abgeschlossen ist, mir fehlt das Hupen irgendwie. Oft ist es so, daß der Wagen nicht abgeschlossen ist. Mein Sohn, der sein Fahrrad mit in der Garage hat, sagt mir dazu immer bescheid.

Das ist ärgerlich, denn bei meinen anderen konnte ich mich eigentlich immer darauf verlassen das abgeschlossen wurde, da hörte ich das pipsen oder das kurze Hupen.

Jemand ähnliche Erfahrung?

Komme nicht aus Bayern 🙈

Er zeigt mir manchmal, nicht immer, diese 3 Möglichkeiten WLAN, Bluetooth und Nachtmodus an nur

Nachtmodus ist grau hinterlegt und somit nicht zu aktivieren

Möglich das dies nur Aktviert ist wenn es dunkel ist, also Lampen an sind.

So ging das beim Kadjar mit heller und dunkler stellen.

Moin,

im Captur II habe ich mir einen Verstärker, neue Boxen und einen Subwoofer eingebaut.

War schon super.

Im Kadjar hatte ich Bose drin.

War ganz i.O. - mein Selbstbau im Captur war besser, da ich da auch die Türen mit gedämmt hatte.

Um im Austral die normale Anlage, reicht mir inzwischen aus.

Ich würde heute keinen Umbau mehr starten.

Moin,

was stellst Du Dir vor?

Radio raus, Radio rein - so wie vor 20 Jahren?

Weisst Du überhaupt wo das "Radio" verbaut ist? Kleiner Tipp - hinter dem Display tatsächlich nicht, ich tippe hinter dem Handschuhfach, denn das Display ist lediglich noch eine Steuereinheit.

Da, oder in der Nähe, müsstest Du auch die Zusatzgeräte unterbringen, denn unter den Sitzen würde ich beim Austral nichts mehr einbauen. Der Subwoofer kommt natürlich in den Kofferraum.

Abgesehen davon ob Du überhaupt eine für den Austral konfigurierte HK Anlage bekommst, wird diese alleine Geschätze 1000 - 1500 Euro kosten. Dann stehen umfangreiche Umbauten an.

Kleine Übersicht ( in etwa :(

- Handschuhfach raus

- Amaturenabdeckung raus

- alle Türverkleidungen raus

- Mittelkonsole raus

- Kabel tauschen / neu ziehen

Zur Anlage gehören nämlich auch 12 Lautsprecher die Du ein / umbauen musst. Du hast aber nur 8 oder 9 verbaut, also die fehlenden einbauen, Löcher bohren, Kabel verlegenbis in den Kofferraum und dort Platz einrichten etc...

Des weiteren wirst Du wohl auch sicher irgendeinem Steuergerät mitteilen müssen das Du da was gebastelt hast, viel Spaß dabei.

Deine Garantie dürfte damit wohl Geschichte sein.

Ein Autotausch geht einfacher und ist sicherer, dürfte auch nicht viel mehr kosten.

Wer so einen Umbau tatsächlich in Angriff genommen hat, den möchte ich bitten dies hier ausführlich zu Dokumentieren, am besten mit hundert Fotos, denn ich halte das für nicht bzw. nur mit einem hohen Aufwand durchführbar.

Mister Google sagt:

Nachtmodus ist auf deinem Gerät nicht verfügbar.

Probiere mal:

Hey Google...

Display Nachtmodus

Bei mir kommen da drei Einstellmöglichkeiten, eine davon ist der Nachtmodus...

Aber:
    Kann mir einer sagen, der das ausprobiert, wie ich manuell an dieses Menü komme?
    Ich finde das nämlich nirgendwo...

Tipp Blitzer im Auto:

Wer mich kennt weiss das ich immer nach Lösungen gesucht habe wie man die Blitzerwarnungen wieder ins Auto bekommt, nachdem Renault die voriges Jahr per Update aus unseren Navisystemen gekickt hat.

Ich halte das für eine Unverschämtheit, da in den gleichen Navisystemen im Ausland diese Warnungen durchaus aktiviert sind.

Vielmehr sollte es jedem Autofahrer frei stehen diese Systeme zu nutzen - oder eben nicht.

( BTW: Im Kia ev irgendwas meiner Schwiegertochter ist im Navi die Blitzerwarnung aktiv ).

Deshalb hier eine Lösung die ohne weitere Hardware auskommt.

Eine Lösung früher war übrigens über Android Auto bzw. CarLinkit TomTom Ami Go als Navisystem zu nutzen.

Doch TomTom AmiGo kackt über Android Auto immer ab, auch im Austral, – dazu kommt das ich dieses Programm, Android Auto, eigentlich gar nicht mag.

Waze hat ebenfalls Blitzerwarnungen integriert, aber diese SW gefällt mir nicht, und ich glaube auch Here hat das, als Beta für Android Auto, aber auch dieses Programm ist nicht so meines, weil ich für alle immer Android Auto laufen lassen muss.

Jetzt habe ich die Lösung ( für Android ) gefunden, mit zwei simplen Apps.

• Blitzer.de PRO
    • MacroDroid

Die App Blitzer.de PRO kostet einmalig 5 Euro und ist es auch wert. Die ohne Pro kann man auch nutzen, ich weiß aber nicht ob man sie so nutzen kann wie ich es hier beschreibe. Außerdem gibt man dermaßen viel Geld für allen möglichen Scheiss aus… das sollte es einem die 5 Euro wert sein…

MacroDroid kann Abläufe auf dem Handy automatisieren, hat bereits viele Makros on Bord, ist in Deutsch und selbsterklärend. Man kann innerhalb weniger Minuten bereits seine eigenen Makros erstellen.

Blitzer.de so einstellen:

• Blitzer.de öffnen
    • Auf die drei Striche oben links Einstellungen auswählen
    • Autostart
    • Autostart automatisch bei Bluetooth Aktivieren
    • Autostopp aktivieren
    • Bluetooth Geräte ( Hier sollte Dein Auto stehen )l
    • Audio öffnen
    • Ausgang und Lautstärke öffnen
    • Audioausgang auf Bluetooth (HFP) leiten
    • Zurück und Ton testen ( muss im Auto ausgeführt werden, sonst hört man nichts )
    • Fertig

In MacroDroid nun 2 Makros einrichten:

1. Makro

• Auslöser Bluetooth Verbindung erkannt mit dem Auto
    • Blitzer.de starten

2.Makro

• Auslöser Bluetooth Verbindung unterbrochen mit dem Auto
    • Blitzer.de stoppen

Die 3. Option bei MacroDroid bei der Einrichtung eines Makros benötigt man nicht.

Blitzer.de schickt nun alle Blitzerwarnungen per Fake Anruf an Dein Auto und geht dann wieder in den Hintergrund.

Mit den Makros starten die Apps automatisch wenn man im Auto ist, innerhalb von Sekunden, und beenden sich wenn man aus dem Auto weg ist.

Das passiert wie bei einem richtigen Anruf, egal was auf dem Mediasystem gerade los ist.

Viel Spaß…