Moin,
Renault hat es nicht so mit Apps.
In meinen Megans habe ich mir daher jeweils die DIN1 Radios rausgeschmissen und habe mir DIN2 Radios, sogenannte Chinakracher, eingebaut. Das war gut. Hier konnte man alles mögliche machen.
In den beiden Capture habe ich dann ganz zu Anfang dann ein Carlinkit gekauft. Das war auch sehr gut, da ich hier neben kaufbaren Oberflächen aus dem Playstore selbst Oberflächen entwerfen konnte. Das konnte man ganz bequem auf dem PC oder, so wie ich, auf dem Tablett machen und die Datei dann auf das Kit kopieren.
Ich hatte alle Android Apps die ich wollte, mit dem Windows Commander konnte ich die Dateien hin- und her schieben, Musik aufspielen oder auch während der Fahrt ( hab ich allerdings nie ) Filme bei Netflix oder sonstigen Streaminganbieter gucken. TV hatte ich drauf etc.
Und ich konnte mir die RadioApp draufpacken die ich wollte, alles was der Playstore hergab.
Als Navi hatte ich immer TomTom AmiGo, ebenfalls mit allen Features.
Es war neben einer Speicherkarte auch eine Sim Karte eingebaut, so daß mein Auto sogar eine eigene Telefonnummer hatte.
Nur die normale Oberfläche war bei mir nie zu sehen.
Leider geht das Kit im Austral nicht mehr, es startet nicht mehr.
Renault behandelt das Multimediateil sehr Stiefmütterlich. Alles wird im minimalismus gehalten, nichts was Spaß macht. Die Apps die im Austral aufgelistet sind braucht zum größten Teil kein Mensch, und das finde ich sehr schade.
Ich suche eine gute MP3 App, oder auch eine benutzbare Radio App.
Aber das wird nix...