Beiträge von udo

Weiss jemand warum oben rechts das Wlan Symbol mit einem Fragezeichen erscheint? Das ist von Anfang an so, die App kann sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Ist das Wlan Zeichen bei euch ok?

Ja, das kann ich Dir sagen.

Das bedeutet das Du nicht im Internet bist, wohl aber eine Verbindung besteht.

Wie willst Du denn ins Internet gehen?

Im Austral gibt es 2 Möglichkeiten, nämlich einmal über Orange und einmal über Dein Handy.

Da mir Orange zu teuer ist gehe ich über das Handy ins Netz.

Bei Orange musst Du Dich anmelden, über deren Webseite glaube ich, und Dich mittels Deiner FahrzeugID freischalten lassen.

Bei einem Zugang über Dein Handy musst Du einen Hotspot einrichten.

Was ist also Dein Begehr?

Allerdings kann ich die Aussage mit "Version 6.4." und "Downgrade" nicht verifizieren. Es gibt 2-3 Anwendungen die nicht laufen, ansonsten funktioniert es.

Mag sein, aber bei GitHub steht auch noch das ab Android 12 ( ich schrieb fälschlicherweise wohl Android 10 ) das ganze nicht mehr läuft. Ich probiere ganz bestimmt nicht aus.

Wer Abenteuerlustig ist kann es ausprobieren, aber immer daran denken, alles auf eigene Gefahr... :)

Wer Android Auto öfter nutzt, dem empfehle ich einen Blick in den AAStore.

"AAStore ist eine von croccio entwickelte Dienstanwendung. Auch bekannt als Android Auto Store, ermöglicht diese App den Nutzern, verschiedene Anwendungen für Android Auto direkt auf ihr Mobiltelefon herunterzuladen . Die App ist kostenlos und ermöglicht einen unbegrenzten Download."

Keine gute Idee:

"funktionieren die Funktionen nicht auf Android Auto Version 6.4 oder höher, so dass Sie ein Downgrade Ihres Betriebssystems durchführen müssen."

Aktuelle AA Version: 10.6

Weiterhin nicht Verwendbar ab Androis Version 10.

Aktuelle Version ist wohl 14, bei mir auf dem Handy habe ich Version 13 laufen.

Ein Downgrade der Versionen, egal für welches App / Programm, insbesonders so tief, bringt nur Probleme mit sich, bis hin zum nichtfunktionieren der Hardware.

Also besser die Finger weg davon.

OK, also noch einmal:

Ich weiß schon was Du willst, aber eine App die so etwas kann ist mir nicht bekannt.

Im Austral kannst Du nur die Apps benutzen die der Playstore dort ( speziell ein Playstore für Automotive OS ) Dir dort anzeigt. Ich kenne auch keine Möglichkeit eigene Apps in Automotive zu installieren, das ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen.

Über AA kannst Du ebenfalls nur die Apps ins Auto spiegeln die die Möglichkeit dafür bieten, die Liste habe ich Dir gepostet. Ist da keine App dabei die das kann dann ist das so.

Tut mir leid.

Moin,

ich verstehe Deine Frage nicht.

Android Auto (AA) ist eine Möglichkeit einige Apps von Deinem Handy auf deinem Autoradio zu spiegeln.

Das war bisher immer nur per USB Kabel möglich, der Austral kann es inzwischen Kabellos.

Es gibt Leute die AA toll finden, ICH persönlich halte es für Schrott, brauche es nicht.

Ich habe Maps auf dem Mediagerät meines Australs und höre Musik über die Bordeigne App AudioWagon.

Radio höre ich selten und Spotify habe ich auch, aber auch das höre ich eher selten weil ich damit nicht klarkomme.

Mehr interessiert mich nicht, da es nichts gibt was mich interessieren könnte.

Eine App die Deine Bedürfnisse befriedigt kenne ich nicht, bräuchte ich auch nicht.

Fazit:
    Das Multimediasystem des Australs ist in seinen Fähigkeiten stark eingegrenzt.

Android Auto kann diese Eingrenzung zu einem Teil aufreissen, aber auch diess System ist in seinen Fähigkeiten eingegrenzt. Ein offenes System wie ein echtes Android kann Dir keines bieten.

So ist das...

Nun, wenn es etwas mehr sein soll, bleibt nur Android Auto bzw. CarPlay.

Ähh... ich will nicht unhöflich sein, aber hier geht es ( auch ) um Android Auto. :)

Die einzige Möglichkeit wo das wirklich funktionierte war Carlinkit. Mit dieser kleinen Hardware hatte man echtes Android auf dem Autoradio.

Nur geht das im Austral nicht mehr.

Android Auto - na ja, kann jeder drüber denken und handhaben wie er will, ich halte das für unbrauchbar, denn auch hier muß die App speziel dafür ausgelegt sein, und das sind die wenigsten.

Gute Apps, wie z.B. TomTom AmiGo stürzen sehr oft ab ( keine Ahnung ob in der neuesten Version von AA das auch passiert ), Gute Radio Apps oder TV Apps gibt es gar nicht.

Das im Autoradio installierte Automative ist dermaßen eingeschränkt das man das eigentlich nicht benutzen kann. Man hat Maps und kann eventuell noch über AutioWagen bzw Radio Musik hören.

Andere brauchbare Apps gibt es so gut wie gar nicht, das meiste ist, soweit es von meiner Seite kommt, Datenmüll.

Es gibt sicher User hier im Forum die von AA ganz begeistert sind, aber ich gehöre nicht dazu, ich habe schon viel besseres gesehen.