Beiträge von udo

Moin,

ich muss das hier noch einmal hochkramen.

Was ist denn jetzt der "beste" Reifendruck beim Austral.

Das hat ja wohl auch etwas mit der Reifengröße- und Art zu tun, oder sehe ich das falsch?
    Ich habe zurzeit bei 20" Allwetterreifen sowohl vorne als auch hinten 2,5 bar eingefüllt.

Aber irgendwie kommt mir das schon ziemlich hart vor beim abrollen auf nicht ganz so guten Straßen ( wie es inzwischen normal ist in Deutschland ).

Was ist Eure Meinung?

Eine Frage habe ich doch noch dazu: wie weit gehen die Sitze bei der Ausparkhilfe zurück und kommt man da dann normalerweise noch an den Startknopf??

Besten Dank für eine Rückmeldung

Schon mal darüber nachgedacht sich diesen komplette Threat durchzulesen, ich meine vom ersten Post an bis zu diesem?

Fragen ist leichter als lesen, oder?

Ja, da steht irgendetwas von 8 - 32 GB (oder ähnlich) . ist aber Unfug. Bei mir läuft ein 128 GB - Stick von SanDisk ohne Probleme. Ist übrigens auch ein Dual-Stick.

Ja, da läuft möglicherweise auch ein 256 GB Stick.

Aber 32 GB laufen ganz sicher, wenn ein 128 GB Stick nicht läuft wäre das kein Mangel. Deshalb hören die bei 32 GB auf.

Alles andere kann, muß es aber nicht und ist Dein Risiko.

Meine Musik kommt auch vom USB-C Stick.

Meine Kinder fragen immer warum nicht Spotify, ich habe einen richtigen Account von meinem Sohn, aber das ist mir zu doof, ich möchte lieber meine Musik hören. Aber 5000 sind mir zu viel, ich liege bei 300 oder so.

Radio höre ich selten, und wenn dann Schlagerradio oder Schlagerparadies, manchmal Absolut Relax, Radio Nostalgie oder Radio Bob.

Aber ich höre lieber ausgesuchte Stücke von Peter Cetera oder Alan Parsons, aber viel Schlager und ähnliches.

Dazu lösche ich Stücke vom Stick und mache neue drauf.

Ich habe das Gefühl das die Zufallsausgabe nicht wirklich klappt ( bisher bei meinen anderen Autos ). Auch ist AudioWagon kein wirklich gutes MP3 Programm. Aber für anderes müsste ich AA laufen lassen, darauf habe ich keinen Bock.

Ich brauch keine Internet Verbindung. Ist mir, egal auf welchem Weg auch zu teuer. Hab nur 4 GB Abo und will sparsam damit umgehen :)

Werni, hier unterliegst Du einem großen Fehler.

Du hast viel Geld für Dein Auto ausgegeben - und eigentlich ist das ein Computer.

Dem verweigerst Du nun etwas, was er, der Computer, existentiell benötigt, nämlich den Zugang ins Internet. Von dort kommt seine geistige Nahrung in Form von Aktualisierungen ( sogen. Updates ) oder Annehmlichkeiten, wie z.,B. Musik oder aktuelle Straßenkarten von Maps mit Stau und Baustellenhinweisen.

Das ist ein Fehler.

Zunächst einmal stelle einen Hotspot zum Auto her, damit Du Deine MyRenault App einstellen kannst. das kostet Dich so gut wie kein Datenvolumen. Danach kannst Du den Hotspot ja wieder deaktiviren.

Aber anders geht es nicht.

Vielleicht hast Du ja noch ein Althandy herumliegen, welches natürlich Internetfähig sein muß.

Besorge Dir eine Prepaidkarte bei Poldi oder Schniedel, und benutze dieses Handy für einen dauerhaften Internetzugang. Das kannst Du sogar im Auto lassen, es gibt genug Versteckmöglichkeiten da. Mit einem USB-C Kabel kannst Du es dann je nach Bedarf laden. Dazu kannst Du die USB Anschlüsse des hinteren Bereich nutzen.

Du wirst Dich wundern wie lange die 5 GB Karte hält.

Aber den Austral so ganz ohne Internet fahren ist lästig, es kommen keine automatischen Updates und das führt dann wieder zu Fehlermeldungen und / oder anderen Problemen.

Denk mal drüber nach...