Beiträge von udo

kurzpimmeligen Proleten

Wie geil... :) :)

Ich bin öfter mal in Holland, Venlo, zum Einkaufen und bummeln.

Die letzte 30 km vor der Grenze gibt es kein Tempolimit, und da fahre ich, wenn es der Verkehr zulässt, gerne mal auch 150 km/h - oder etwas mehr.

Ab der Grenze zu den Niederlanden gilt dann Tempo 100/120 bis zur Ausfahrt nach Venlo, das sind etwa 1 km.

Da man dort direkt auf gut ausgebaute Straßen kommt kann es passieren das man schnell mal über 50, bzw 60 km/h kommt, schließlich hat man das etwas schneller fahren ja noch im Fuß.

Dumm das direkt mehrere Blitzer kommen, und die auch schnell hintereinander. Da ist man dann doch froh einen kleinen Hinweis zu bekommen das man zu übermütig unterwegs ist.

Diese Übermütigkeit lässt sich der Reichswasserstaat dann auch fürstlich bezahlen. Das muß nicht sein, wie ich finde.

Ich halte mich im allgemeinen an die Geschwindigkeiten, aber es werden ja nicht nur Blitzer angezeigt, sondern auch Gefahrenstellen - und auch das wurde abgestellt.

Also sehe ich zu das ich Ersatz habe.

BTW:

Zur Vorstellung gibt es hier ein eignes Bord, dieses hier ist dafür weniger geeignet...

Kann man sich wirklich die "fest installierten" Radar Anlagen in Google Maps anziegen lassen? Ich weiss bei meinem Koleos 2 ging das und er hat brav per Stimme gewarnt.

Nein, nicht in Google Maps, das haben die vor etwas über einem Jahr still und heimlich über Nacht herausgenommen, weil es in Deutschland schlicht verboten ist.

Bei TomTom AmiGo geht das, allerdings kannst Du dieses Naviprogramm nur über Android Auto laufen lassen. Ich fand es immer gut, aber es stürzte sowohl in meinem Capturs als auch in meinem Kadjar immer mal gerne ab, bzw hängte sich auf.

Waze hat die glaube ich auch drin, aber das Programm ist mehr was für Bobby Cars, ist mir zu verspielt.

Ich nutze meine Krücke, die ich nicht als Krücke empfinde, und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Alle Radarfallen, Staus und Gefahrenstellen werden mir mitgeteilt. Mehr brauche ich nicht.

Moin,

auch hier kann die App "Blitzer.de" helfen, die nicht nur Blitzer ansagt, sondern auch vor allen möglichen Gefahren warnt - und das sehr schnell und zuverlässig.

Mir ist es vorige Woche z.B. passiert das die App mich vor einem 500 meter vor mir liegen gebliebenden Auto gewarnt hat - doch das kann erst kurz vorher passiert sein. Fand ich sehr erstaunlich.

Stauwarnungen und auch Baustellen werden rechtzeitig angesagt - natürlich auch Geisterfahrer..

Wie man das vom Handy auf sein Mediasystem bekommt habe ich HIER beschrieben. Wer gegen Radarwarner ist - diese Funktion kann man auch abschalten.

Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber funktioniert.

Da empfehle ich Dir die Kostenfreien Apps Shazam oder SoundHound ( beides im Playstore ).

Da brauchst du nur die App starten und sagen suchen. Schon weisst Du wie der Song heisst.

Tolle Apps.

Ich habe spotify in der Pro Version, habe rund 500 LPs vor ca. 10 Jahren entsorgt und vor 3 Jahren meine CD Sammlung von über 400 Musik CDs geschrottet, die ich vorher eingescannt habe.

Ich kaufe jede App die ich regelmässig nutze, bin im Besitz von vielen Computerprogrammen.

Meine Frau und ich geben im Jahr ca 1000 Euro aus um in Konzerte zu gehen.

Wie kommst Du darauf das ich irgendeinem Künstler oder Autor irgendetwas wegnehmen?

1. USB Stick nehmen

2. YouTube auf dem Rechner starten

3. Lied suchen, wenn gefunden dann

4. Mit der Software "3D Youtube Downloader (x64)" den Song herunterladen

5. Mit der Software "MP3Tag" die Tags etwas anpassen und mit Google das Cover suchen, falls nicht vorhanden, und mit dieser Software einfügen.

6. ( wenn man es möchte ) mit der Software "MP3Gain" die Lautstärke der Songs anpassen.

Ich habe Spotify als Pro Version auf dem Mediasystem, und mir gefällt das Programm nicht.

Dann lade ich mir die Songs dann auf meinen Stick, auf dem ich zurzeit rund 300 Songs in guter Qualität habe.

Viele habe ich auch mit "EAC - Exact Audio Copy" von meinen eigenen CDs als *.flac eingescannt.

Auf meinem Rechner habe ich ein Verzeichnis für neue Songs. Mit "SoundHound" oder "Shazam" nehme ich schnell Songs von Unterwegs oder aus dem TV auf die mir gefallen, dann starte ich irgendwann obige Routine.

So habe ich immer mal eine Abwechslung im Auto.

Das mache ich schon seit Jahren so.