Mittels Spracheingabe >>> Lautstärke auf 15%
Die Lautstärke ist wieder im Pegel und kann in Folge über die Tasten geregelt werden, die Prozentangabe bei der Sprachsteuerung ist natürlich beliebig.
Ja, danke für diesen Trick, das klappt tatsächlich.
Mittels Spracheingabe >>> Lautstärke auf 15%
Die Lautstärke ist wieder im Pegel und kann in Folge über die Tasten geregelt werden, die Prozentangabe bei der Sprachsteuerung ist natürlich beliebig.
Ja, danke für diesen Trick, das klappt tatsächlich.
Mann.. ich habe OpenR link 2.2.0.
Und merke nicht was sich geändert haben soll...
System neu starten. Finger 5 Sek auf das "aus" symbol.
Du hast Recht, wahrscheinlich verwechsle ich was...
Aber einige haben doch geschrieben, das Ihre 12 V Batterie den Geist aufgegeben hatte und die hatten einen MH...
Ja, Opa hat mich mit der Nase drauf gestoßen, natürlich ist eine Zweitbatterie da, ist ja auch ein Hybrid... Wenn auch ein MildHybrid.
Hier der Link zur Erklärung von Opa...
1. Ich brauche kein Mitleid.
2. Ich wusste nicht, dass du 66 bist. Ich dachte du bist 30 bis 40.
3. Warum willst du, dass ich teure Soundsysteme benutze?
4. Bei mir auf dem Speicher stehen noch solche super Sound- und 3D-Multimedia-Systeme.
Zu 1.: Okay, wollte nur helfen
zu 2.: Nope, und ich bin Opa, einer meiner beiden Enkel hampelt gerade auf meinem Schoß herum.
zu 3.: Habe ich nirgendwo geschrieben. Du selbst hast ( Sinngemäß ) geschrieben daß Du so schlecht hörst das eine gute Anlage keinen Sinn ergibt . Ich habe daraufhin gesagt das ich die normale Anlage im Austral gar nicht so schlecht finde. Mir reicht sie aus.
zu 4.: Du darfst mir glauben daß ich auch, so wie Du, im meinem Leben einige Tausender, erst DM, später Euro, in solche Anlagen reingepulvert habe. Inzwischen gebe ich eher ziemlich viel für Kopfhörer aus, da ich Musik nur noch vom PC aus höre und, im Gegensatz zu Dir, meine Anlagen nicht gesammelt habe, sondern verschrottet habe. Was soll ich damit noch.
Unausgesprochen: Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, kommt nicht wieder vor.
Hey,
ich muss nochmal fragen, ob es unter normalen Umständen für den MH nötig ist ein Starthilfe Set dabei zu haben?
Wie wird die Start Batterie aufgeladen, durchs Bremsen? Wo sitzt die, unter Beifahrersitz?
Kann es sein das Du da etwas verwechselst bzw. etwas durcheinander schmeisst?
Ein Starthilfe Set ist eine Powerbank für die Autobatterie, so etwas was Du z.B. für Dein Handy kennst um es unterwegs mal nachzuladen wenn kein Strom in der Nähe ist. ( Siehe Link ).
Eine Powerbank für die Autobatterie ist das gleiche, allerdings mit viel mehr Power. Das hilft dann Deine entladenen Autobatterie auf die Sprünge und ist ganz nützlich dabei zu haben, auch um mal anderen zu helfen, da ein Überbrückung von Batterie zu Batterie nicht so gut für die Batterie sein soll.
Die Starter Batterie haben Vollhybrid, aber davon habe ich keine Ahnung, und da Du einen MH gekauft hast, hat Dein Auto diese Batterie auch nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Muss wohl die Zündung einschalten damit das geht. Jetzt geht's im Augenblick. Ist doch aber auch nicht die Lösung. Aber OK. Wieder 2as gelernt!!😄😄😄
Hä? Wie soll das Deiner Meinung nach sonst gehen? Soll das Auto keinen Strom haben und dann Bluetooth trotzdem gehen, oder wie soll ich mir das vorstellen.
Fragen über Fragen...
Bei mir sitzt nicht jeder im Auto. Ich und meine Frau sind nicht die ganze Familie.
Wie gesagt, wir sind schon alt, und junge Menschen, wie du, können das noch nicht nachvollziehen.
Wäre ich noch 40 oder jünger, dann wäre Herman Kardon Soundsystem drin.
Ich werde vielleicht schon bald ein Hörgerät tragen, aber das kannst du noch nicht verstehen.
Moment... eine Runde Mitleid für Opa... OOOOhhhhhhh...
Alter Mann.... ich hatte in meinen Captur eine Soundanlage eingebaut, da war schon ein tolles Klangerlebnis gegenüber der Standardanlage - obwohl die O-Lautsprecher ( habe ich immer noch ) wirklich gut waren, jedenfalls die vorderen.
Gerne hätte ich die vorderen Lautsprecher, die ich natürlich auch getauscht hatte, hinten eingebaut, aber ich bekam an dem freien Tag die Türverkleidung nicht ab. Danach hatte ich mal keine Lust und mal keine Zeit. Dann habe ich ihn gegen den Kadjar Black Edition getauscht, der eine Bose Anlage hatte.
Bose kannte ich bereits von meinem Sohn und auch mein Schwiegersohn hatte eine Bose drin, Ich fand die nicht so prickelnd, aber war OK.
Im Austral habe ich die normale Anlage drin, und ich finde die jetzt gar nicht so schlecht. Viele hier bemängeln die schlechte Einstellmöglichkeit des Klangs. Damit haben sie recht. Aber ich kann da nur sagen daß man mal über Android Auto die Power Amp App laden soll. Das wird dann schon interessanter, da man hier Einstellmöglichkeiten hat wie verrückt.
Du, Opa, bist traurig darüber "bald" Hörgeräte tragen zu müssen...
Ich habe bereits seit 7 Jahren solche Teile - ich bin 66. Die ersten, das waren noch solche mit einem Käbelchen ins Ohr, habe ich in 5 Jahren vielleicht 100 Stunden getragen, liegen immer noch hier herum.
Vor 2 Jahren habe ich "in Ears" bekommen, die trage ich schon mal, aber ich wehre mich heftig dagegen. ( Ist scheisse wenn Dir so ein Ding verloren geht, die Suche ist endlos ).
Allerdings habe ich im Moment einen sogenannten Paukenschlag im rechten Ohr, und da helfen die Dinger schon sehr. ( Meine Frau kommt immer Nachts aus dem Schlafzimmer geschossen, wo sie gerne schlafen möchte, und staucht mich zusammen wenn ich die Dinger nicht trage, oder mir zumindest meine Sennheiser aufsetze... )
Ich kann Dir nur empfehlen nicht auf Werbung aus dem Netz herein zu fallen, sondern geht zu einem Hörakustiker ( nach der Verschreibung durch den HNO ) Deines Vertrauens und lass Dich dort in Ruhe beraten. Moderne Hörgeräte haben mehrere Programme die Du einstellen kannst je nach Bedarf.
Preise fangen bei 800 Euro/Stck an - nach oben ist die Grenze offen, auch über 2000 Euro/Stck.
Du kannst die auch Probeweise tragen und so probieren was Dir am besten zusagt - und dabei kannst Du auch feststellen das sich Dein Hörgenuss erhöht.
Viel Erfolg...
Ich habe auch eine PowerBank an Bord.
Halte mal den Finger länger als 5 Sek. auf den Ein/Ausschaltknopf des Mediagerätes. Damit wird das Mediagerät neu gestartet.
Dann sollte es wieder gehen...