Beiträge von PeterK.

So, nach Ausfall vom Internet Mitte August und damit verbundenen Problemen auch bei der MyRenault App funktioniert es jetzt wieder. Nach Anschreiben an Renault über WhatsApp wurde mir echt gut geholfen. 👍🏻 openRlink auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim dritten Mal hat er dann mit der Internetverbindung geklappt. Blieb das Problem mit der App. Mein Austral konnte sich nicht mit der App verbinden. Reset auf Werkseinstellungen, Renault aus der App gelöscht, neu eingepflegt und nun geht das wieder. Bis auf die Fernortung über die App. Da meckert diese, mein Austral hat nicht die erforderlichen Sicherheitsvorraussetzungen für diese Funktion. :/ :/ :/ :/ . Was immer das bedeuten mag. :/ :/

Jedenfalls geht das Internet wieder und die App ist verbunden.

Was lange währt, wird gut.

Schönes Auto, mein Austral ;) ;)

Auf Nachfrage bei Renault per WhatsApp gibt es ein Riesenproblem beim Globalprovider ( so steht es in der Antwort) . Habe jetzt im Augenblick zwar Verbindung im Auto, aber Google geht nicht ( kann mich nicht einloggen) und Verbindung Austral - zur Renaultapp geht auch nicht. Kann Auto mit der App nicht mehr verbinden, nachdem ich es getrennt hatte!

Zweimal war kurzzeitig gestern und heute Internet im Austral da. Nun ist wieder kein Empfang. Update der Offlinekarten bei 18 % stehengeblieben.

Ist bei euch auch noch Funkstille???? X( X( X( X(

So. Nun scheint ja das Problem Internet- Austral eigentlich gelöst zu sein. Jedoch steht mein Austral in der App immer noch am Urlaubsort, wo ich ihn gestern vollgetankt abgestellt habe, jedoch bin ich bereits 350 km entfernt zu Hause! Mal sehen, was noch passiert?! :/ :/  8o 8o