Bis auf diese ständigen Meldungen bin ich auch sehr zufrieden!!! Verbrauch zwischen 4,5 und 5 Liter.
Beiträge von PeterK.
-
-
Na, da sprech ich noch nicht vom Montagsauto. Da gibt es viel schlimmeres. Mein 1. Kadjar stand eine Woche Bnach dem Kauf 3 Monate in der Werkstatt , weil immer die selbe Fehlermeldung kam. Da war irgendwie irgendwas mit der Einspritzung nicht in Ordnung. Letztendlich fehlte ein Bauteil, das nicht geliefert werden konnte und dann irgendwo nach persönlicher Kontaktaufnahme mit Renault plötzlich auftauchte.
Das hier sehe ich NOCH gelassen, da es ja offensichtlich ein elektronischer Fehler ist, welcher sich sicher schnell und einfach behelassenveird, wenn mann die richtige Ursache erkennt . Die Werkstatt ist jedenfalls stets bemüht!
-
So Werkstatt nach dem heutigen Fehler. Nix im Fehlerspeicher hinterlegt. Trotz der Meldung ( siehe Fotos). Die Werkstatt schickt das jetzt alles an die Zentrale. Eventuell bekommt der Austral eine neue Software aufgespielt .
Bisher sollen keine gleichgelagerten Fälle in der Werkstatt bekannt sein.
Und hier offenbar auch nicht.
Na, mal abwarten und weitersehen!
-
Der Austral ist ein echt tolles Auto.
Diese Probleme scheine ja offensichtlich nur ich zu haben und die treten auch nur bei Feuchtigkeit bzw. direkter Sonneneinstrahlung auf die Kamera und das Radar auf.
-
Update!
Gestern der Termin in der Werkstatt.
Fehlerspeicher voll. Werkstatt konnte diverse Fehlermeldungen nicht zuordnen. Hatte wahrscheinlich/ angeblich mit den Internetproblemen im August/ September zu tun.
Fehlerprocher wurde gelöscht.
Und bumm, heute morgen!!!! Hohe Luftfeuchtigkeit =>Fahrerassitenzsysteme prüfen- Frontradar prüfen! Abstandsradar nicht möglich ( sinngemäss)
Foto gemacht mit Kilometerstand
( sollte ich so machen von der Werkstatt aus) .
Soll nach Feierabend zur Werkstatt kommen. Bin mal gespannt , wie es weitergeht. Bis Mai 25 is ja noch Garantie!!!
-
So, heute war es wieder soweit. Auto stand 3 Stunden auf dem Parkplatz mit zeitweiser Sonneneinstrahlung auf di Fahrzeugfront. Start nach 3 Stunden. Fehlermeldung : Frontassistenzsystrme überprüfen. Frontradar keine Funktion. Abstandswarner prüfen !!!!
Auch für den Freundlichen jetzt mal fotografiert.
Über die Displayfunktion liess sich das Frontradar kurzzeitig einschalten, schaltete aber nach etwa 2 Sekunden wieder ab. Zu Hause angekommen, Zündung ausgeschaltet. Nach 5 Minuten Neustart => Fehlermeldung weg!!!!
Zum Glück keine lebenswichtige Funktion fürs Auto, aber für ein fast 40000 Eurofahrzeug nicht akzeptabel.
Freu mich auf den 01.10. zum Werkstatttermin.
Ich hoffe, auf den Bildern ist es zu erkennen
-
Ja, vor allem bei extremen Wetter. Da ich jeden Tag mindestens 90km fahre, kann es eigentlich nicht am Ladezustand liegen. Ich lass mich überraschen.
-
Hab am 01.10 Termin. Zum Glück noch Garantie. Tritt auch nur bei extremen Wetter , starke Sonneneinstrahlung oder wie jetzt hohe Luftfeuchtigkeit auf.
-
Hallo an alle!!!
Seit geraumer Zeit gibt mir mein Austral Fehlermeldungen zum Aufsuchen der Werkstatt. Vor etwa 6 Wochen nach starkem Regen, der Austral stand geschützt in seiner Garagen meldete dieser mir doch am Morgen beim losfahren: adaptives Licht rechts defekt Werkstatt aufsuchen!!! Ich bin zur Arbeit gefahren und habe die Werkstatt angerufen! Am Nachmittag, alles ok ohne Werkstattbesuch. Ok. Nix dabei gedacht.
Dann wurde es richtig Heuss draußen. Meinem und zwei Tagen on der Garage gefiel das nicht und er meldete mir dann bei Antritt der Heimfahrt von Arbeit: Abstandssradar defekt!! Werkstatt aufsuchen. Das Auto stand zuvor in der prallen Sonne. Auto in die Garage , früh am nächsten Morgen, alles ok.
Am Wochenende war dann bei Hitze einkaufen angesagt. Auto auf dem Parkplatz, natürlich kein Schatten. Verkehrszeichenerkenning steht nicht zur Verfügung.
Heute morgen, nach starkem Regen und zwei Tagen in der Garage fiel dem Austral eine neue Fehlermeldung ein! Vorderes Radar defekt!!!! Werkstatt aufsuchen. Nach 20 km Fahrt, Stopp beim Bäcker. Einkaufen, starten , ach guck, Fehlermeldung weg. Jippi, alles in Ordnung. Denkste. Feierabend. Ich ins Auto, starte , . ......
Ratet mal!!! VORDRES RADAR DEFEKT!!! WERKSTATT AUFSUCHEN!!!
Zu Hause angekommen, Auto ausgeschaltet, entladen. Neustart Fehlermeldung weg!!!!
Aus Neugier ausgemacht, gestartet...... Fehler wieder da!!!
Ich bin begeistert. Immer wieder was neues.
Schon bei meinem Kadjar hatte ich ein ähnliches Problem. Hitze auf der Motorhaube führte zum plötzlichen Einsatz der Notfahrprogrammes!
Hallo Renault!!!! Geht's noch??? Habt ihr diese Probleme noch nicht im Griff???
Wer hat auch solche Erfahrungen!!???
Ich wollte ja nur beruhigen, da der Werkstattmeister auch nix im Internet zur Fehlermeldung gefunden hat.
Scheint also ein ganz normales Renaultproblem zu sein. Trotzdem werd ich den Wagen in die Werkststt bringen. Is ja noch Garantie drauf !!!
Insofern. Liebe Grüße an alle und lasst euch nicht kirre machen von irgendwelchen ominösen Meldungen eines verwirrten Austral !!!
-
So, nach Ausfall vom Internet Mitte August und damit verbundenen Problemen auch bei der MyRenault App funktioniert es jetzt wieder. Nach Anschreiben an Renault über WhatsApp wurde mir echt gut geholfen. 👍🏻 openRlink auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim dritten Mal hat er dann mit der Internetverbindung geklappt. Blieb das Problem mit der App. Mein Austral konnte sich nicht mit der App verbinden. Reset auf Werkseinstellungen, Renault aus der App gelöscht, neu eingepflegt und nun geht das wieder. Bis auf die Fernortung über die App. Da meckert diese, mein Austral hat nicht die erforderlichen Sicherheitsvorraussetzungen für diese Funktion. . Was immer das bedeuten mag.
Jedenfalls geht das Internet wieder und die App ist verbunden.
Was lange währt, wird gut.
Schönes Auto, mein Austral