Beiträge von PeterK.

Ja Reiner, ich denke, das wird sich nicht umgehen lassen. Noch dazu, dass in diesem Fall ( Internet über das Handy) mein Android Auto nicht mehr funktioniert . Entweder Internet(Hotpot/WiFi) im Auto oder Android Auto( Bluetooth ohne Tethering) . || ||

Also leitet das Fahrzeug bei einem vor das Fahrzeug springende Wildtier KEINE EIGENSTÄNDIGE NOTBREMSUNG ein?!. Bei mir hat der Assistent nicht mal gewarnt. Ich habe es geschafft rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Aber ich mach mir dann schon Sorgen, wenn mal ein Fußläufiger ;) ohne zu Gucken über die Straße geht.

Er warnte auch nicht, als mir ein Auto auf meiner Spur zur Hälfte entgegenkam.

Im Gegensatz zur Warnung "Kollisionsgefahr "bei normalem Gegenverkehr. Hier allerdings auch ohne Gefahrenbremsung (Zum Glück)!

Die Sensoren rund ums Fahrzeug funktionieren aber problemlos. Zumindest bei langsamer Fahrt und beim Einparken /Einfahren in die Garage.

Meiner zeigt mir nur irriger Weise bei weit rechts fahrenden Gegenverkehr

" Kollisionsgefahr" an.

Wegen Fußgängern oder anderen Autos hat er noch nie gebremst.

Aber das liegt vielleicht an dem Problem mit meinem Frontradar

( dsiehe mein Beitrag zu kuriosen Fehlermeldungen,). Er hat nicht mal das Reh erkannt, welches in suizidsler Absicht vor kurzem vor mir auf die Strasse gesprungen war. Keine Meldung , nix. Auch keine Bremsaktion vom Auto! Vielleicht wirds ja besser mit der neuen Software, die jetzt aufgespielt werden soll.

So, heute Anruf vom Freundlichen!

Die Zentrale hat das OK zum Aufspielen einer neuen Software für das Radar gegeben. Scheint wohl doch ein bekanntes Problem zu sein.

Sagte der :) Von der Werkstatt!!! Bin mal gespannt. Is ja noch ne Weile Garantie drauf!!! :saint:  :saint: :saint: