So, heute in der Werkstatt gewesen!
Diagnose: Komplettwechsel vom Frontradar! Steuergerät defekt!!! Nicht reparabel, daher Komplettwechsel!!!!
Lieferbar das Teil aus Frankreich, Dauer ca. 1 Woche.
Bin mal gespannt, ob dsnn das Problem gelöst ist!!
So, heute in der Werkstatt gewesen!
Diagnose: Komplettwechsel vom Frontradar! Steuergerät defekt!!! Nicht reparabel, daher Komplettwechsel!!!!
Lieferbar das Teil aus Frankreich, Dauer ca. 1 Woche.
Bin mal gespannt, ob dsnn das Problem gelöst ist!!
Danke für deinen Tipp. Alles was mit der Batterie zu tun hat, da lass ich eh die Finger von.
Werd es mal der Werkstatt mitteilen!
So, habe nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Meine Verbindung zur Renault app lässt sich nicht mehr herstellen und ich darf alles neu machen im Auto. Also wohl doch mehr ein anderes Problem !
Trotzdem Danke!!!
Nein, ist es nicht! Es gibt Menschen, die kennen sich mit so etwas einfach nicht aus! Sorry
In den Assistenzsystemen im Multifunktionsdisplay ist alles angeschaltet und grün ist alles eingeschaltet.
Eine andere Möglichkeit das zu überprüfen ist mir nicht bekannt.
Jupp, genau!!! MultiFunktionsDisplay
Wenn du das über das MFD meinst. Nein. Ich dachte das wäre nur fürs Radio.
Das macht er ja nicht. Er will dich ja Dienstag mit Renault in Verbindung setzen. Den Wagen hat er mir rausgegangen, weil ich den für Arbeit und über Ostern brauche.
Ich hatte nur gedacht, dass mir oder uns hier jemand helfen kann. Kamen ja auch ein paar gute Ratschläge, wie das mit dem Reset. Schade nur, dass das in einer Werkstatt gemacht werden muss!!! lol
🤭🤣🤣🤣🤣
Ok. Danke, wieder was gelernt.
Laut Kilometerstand wurde keine Kalibrierungsfahrt gemacht. Und da ich die unveränderten Tageskilometer
sehe, wurde wohl auch keine Fahrt gemacht. Aber, wie oben beschrieben, funktioniert die Fahrspurerkennung problemlos. Besser als zuvor, da hat er nämlich die linke Fahrspurbegrenzung nicht erkannt. Jetzt tut er das.
Die Werkstatt arbeitet nach Herstellervorgaben. Daher denke ich, dass das kein Problem sein sollte.
Und da die Fahrerassistenzsysteme nicht funktionieren und die Meldung (sinngemäss) Frontradar nicht möglich erscheint, denke ich eher, dass wieder Problem mit dem Radar besteht. Die Kamera funktioniert! Fahrspurerkennung, Schildererkennung funktionieren.
Der Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert auch, aber z.B. der Tempomat nicht. Da erscheint dann die Meldung das die Assistenzsysteme
nicht zur Verfügung stehen. Und das Frontradar soll geprüft werden( so die Meldung).
So der Stand der Dinge