Beiträge von Gecori

Das Problem habe ich bei mir "gelöst" indem ich bei jedem Start des Wagens einmal die maps Anwendung mit "beenden erzwingen" neustarte.

Das macht man indem man in Anwendungs Fenster einmal maps länger gedrückt hält.

Ist zwar nur ein workaround im Moment aber scheint soweit zu funktionieren.

Hatte heute auch mein OTS 0EB9 und gleich die Motoröl Verdünnung mitprüfen lassen.

Zum Verbrauch kann ich noch keine konkrete Aussage treffen, da die Rückfahrt gefühlt nur bergauf war, aber er verhält sich ruhiger, reagiert schneller und fühlt sich iwie stabiler an.

Die motoröl Verdünnung wurde mit 0,1% gemessen nach ca. 5350 km Laufleistung.

Sehr geehrter Herr... ,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 18. Juni 2024 bezüglich Android Automotive.

Für das Multimediasystem OpenR link wird die Android-Version 12 eingeführt. Es handelt sich dabei aber nicht nur um eine einfache Aktualisierung des Androidsystems, sondern auch um entsprechend notwendige Anpassungen der softwareseitigen Infrastruktur des Fahrzeugs. Daher ist dies nicht mit einem einfachen Softwareupdate vergleichbar, sondern muss je nach Modell vorbereitet werden. Voraussichtlich im Laufe des Jahres 2024 werden die Updates ausgerollt, wobei uns derzeit kein genauer Zeitplan vorliegt.

Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. OTS 0EB9 ist verfügbar für meinen Flitzer, gleich einen Termin für nächste Woche bekommen und das Motoröl wird ggf. auch noch auf Verdünnung geprüft.
    Danach kann ich euch sagen wie es mit dem Verbrauch und dem Schaltverhalten läuft :)

Windabweiser von Renault für den Austral kannst knicken. Die wollte ich auch installieren und mein Freundlicher hat die gleich wieder ausgebaut, weil die Konstruktion so "flimsy" ist das die Gefahr bestand das die beim fahren rausfliegen und der eine Clip der der Befestigung dient von der Scheibe auch immer weiter nach oben geschoben wurde und ggf. innere dichtung usw. beschädigt hätte.

Musste dich nach Windabweisern umschauen die selbst haften, z.b. von climair.

Versuch mal im Fahrzeug selber den pin Code zu hinterlegen.

Das sollte in den Google Einstellungen möglich sein.

Einziger Nachteil, du musst jedes mal wenn du ins Fahrzeug einsteigst den pin eingeben um am System was zu machen.

Fahren an sich wird dadurch nicht beeinträchtigt, aber Navi, mukke usw.