Beiträge von FloBay88

    Die Vorgehensweise, wie man das einstellt ist mir durchaus bewusst, genau so habe ich es ja auch gemacht, er macht das dann auch einmal und beim nächsten mal fährt er nur ein ganz kleines Stück herunter und bleibt dann stehen. Wie gesagt, es macht den Anschein, als würde er runter fahren wollen, kann aber nicht, weil das Spiegelglas am Rahmen "hängen" bleibt.

    Hallo zusammen,


    man kann ja, wie schon seit längerem auch bei anderen Herstellern, den rechten Außenspiegel automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs nach unten fahren lassen, damit man die Felge beim einparken sieht. Dafür muss man ja einfach den Rückwärtsgang einlegen und den rechten Außenspiegel aktivieren (Als würde man ihn einstellen wollen). Allerdings macht er das bei mir nur bedingt. Hab ihn jetzt schon mehrfach im Rückwärtsgang eingestellt, er fährt aber dann immer nur ein stück runter, bleibt dann aber stehen und fährt bei weitem nicht in die Position, die eingestellt ist. Es macht ein wenig den Eindruck, als würde das Spiegelglas im Rahmen "hängen" bleiben und kann nicht weiter runter. Es funktioniert immer einmal nach dem neuen Einstellen, danach aber wieder nicht. Habe auch schon versucht, erst nach Außen zu fahren und dann runter, das wiederholt er so aber nicht, sondern versucht einfach runter zu fahren. Ich meine klar, man hat die 360° Kamera, ich will es meiner Frau aber so einfach wie möglich machen, die Felgen nicht zu zerschießen :saint: Darüber hinaus bin ich eher der "Spiegelfahrer" beim Parken und fand das bei meinen alten Autos immer sehr angenehm und praktisch. Habt ihr das auch? Gibt es einen Trick?

    Ich habe bei mir festgestellt, dass er aktuell nur diese knappen Angaben macht, also keine Straßennamen, nichts. Nur " jetzt rechts abbiegen". Hab meinen allerdings auch erst knapp eine Woche und erst 2 mal mit Navi gefahren. Kenne ich allerdings vom Navigieren per Google Maps auf dem Handy anders, deswegen ist es mir sofort aufgefallen. Internetverbindung per Hotspot hat er, warum er das also so macht ist mir schleierhaft.

    Ja das hab jetzt auch so gemacht. Auf dem Handy nur noch Google Assistent per Knopfdruck und im Auto kann ich jetzt normal über "hey Google" steuern. Irgendwie doof, aber scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem. Ich nutzte als Smartphone das Google Pixel 7, sprich auch da ist der Google Assistent drauf, genau so wie beim Auto. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich "hey/Ok Google" sage, kommt auf dem Bildschirm im Auto zwar die Reaktion vom Google Assistenten, wenn ich Ihm aber beispielsweise sage "Naviere mich nach XY" startet er die Navigation auf dem Handy, statt im Auto. Auf dem Autodisplay passiert einfach gar nichts. Dabei habe ich nicht mal Android Auto verbunden. Nur das Handy per Bluetooth verbunden zwecks Freisprechanlage. Das möchte ich natürlich so auch beibehalten, möchte aber, dass der Goole Assistent im Auto reagiert und nicht der vom Handy. Jetzt möchte ich den auf dem Handy aber auch nicht deaktivieren, weil ich den ausserhalb des Autos auch nutzen möchte. Hat da jemand vielleicht die gleiche Kombi und hat da eine Lösung?


    Gruß

    Flo