Beiträge von Backlash

Hallo Zusammen,

Gibt es hierzu eventuell schon neue Infos?

Hatte meinen vor einer Woche in der Werkstatt, die verklebten den Längsträger in der Türe und brachten Dämmmatten an.

Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Verspannungsgeräusche beim öffnen und schließen der Türe sind noch immer da.
    Kommen gefühlt aus dem Türblech vorne oben.

Fangband scheint i.O. zu sein, da die Geräusch auch ohne Fangband auftreten. Von dort ist auch nichts zu hören.

Wirklich lästig ist es beim fahren über Unebenheiten, da überträgt sich das Geräusch in die B Säule bzw. den Teil der Türe und ist somit genau auf Ohrhöhe.

Grüße

Hi, hatte gestern Nacht plötzlich eine Fehlermeldung Meldung des Lichtsystems ( prüfen...) mit folgendem Symbol.

Automatisches Aufblenden war eine Zeit lang nicht verfügbar.

Nachdem ich manuell aufblendete verschwand die Meldung wieder nach einiger Zeit und es funktionierte die Automatik auch wieder.

Hab das Matrix Lichtsystem.

Hatte das schon jemand?

[Blockierte Grafik: https://z-p3-scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/381138628_340863171702572_7752508014067115313_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=aee45a&_nc_ohc=OdBZUlTYZV0AX_JE2k0&_nc_ht=z-p3-scontent-vie1-1.xx&oh=03_AdQlVNRwIkxX-zIjZezn1IaKwda8hi65Y1fam73U1jTE_Q&oe=6534932D]

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Ionic Alpine Esprit 160.

An sich ein sehr schönes und komfortables Fahrzeug, leider machen mich zwei Dinge etwas verrückt.

Ich konnte leider bis dato noch keine Hilfe dazu finden, daher wende ich mich an euch.

• Das erste sind die Klangeinstellungen, diese werden ab und an einfach ignoriert.
      Erst wenn ich im Radio Modus auf die Einstellungen gehe und dann auf den Tab Klang "Ton" drücke, merkt man, dass z.B. die Basseinstellung wieder übernommen wird.
    • Das zweite, lästigere Problem ist die Geschwindigkeitsüberhöhung, welche man für den Tempomaten einstellen kann. Ich habe hier immer gerne +8 kmh eingestellt.
      Diese Funktion wird jedoch völlig sporadisch, nach dem Fahrzeugstart, deaktiviert.
      Ab und zu gehe ich in die Einstellungen, einfach um zu , ob es noch aktiv ist, und kann direkt beobachten, wie die Einstellungen von "aktiv" auf "deaktiviert" wechselt. ||

Kennt das Problem jemand oder übersehe ich hier etwas?

Besten Dank für eure Infos!

Grüße