OK, bin jetzt bei ca. 4000km.
80/20 Stadt/Autobahn...
Aktuell bei 9,3l/100km.
Vorwiegend Comfort Mode und moderate Fahrweise.
OK, bin jetzt bei ca. 4000km.
80/20 Stadt/Autobahn...
Aktuell bei 9,3l/100km.
Vorwiegend Comfort Mode und moderate Fahrweise.
Alles anzeigenNach den ersten 2.000km steht der Durchschnittsverrauch bei 6,1l.
Das ist aber der Einfahrzeit geschuldet und meinem Versuch, wie weit man das drücken kann.
Zu 90% im Comfort Modus. Das der Motor im Eco-Modus ständig an und aus geht, war mir dann doch erstmal zu viel.
Außerdem gefühlt zu lahm. Den Comfort-Modus finde ich ganz ok!
Stadt und Überland sowie Autobahn alles dabei.
Ich bin absolut zufrieden. Die Nutzung des Tempomats trägt viel zur Einsparung bei.
Werde jetzt aber "normal" fahren, ohne ständig auf den Verbrauch zu schielen. Denke, dass sich das dann bei 7l einpendeln wird, was für mich völlig ok ist.
Allseits gute Fahrt!
Fährst du vermehrt Autobahn?
Anscheinend können oder wollen manche Personen es einfach nicht lassen, ohne jegliche Information über sein Gegenüber, persönlich zu werden .
Aber gut, das ist halt das Schöne an Foren.
Das es hier seitens Renault zu einigen seltsamen Änderungen kam und kommt ist schon eigenartig das stimmt.
Auch hier in Österreich hatte ich glück, zwei Wochen nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, konnte der Iconic nicht mehr als MH bestellt werden. Zumindest nicht mehr mit dem 160er.
Lt. meinem Händler ist auch nun die QI Ladeschale Serie, diese war angeblich vorher eine Option.
Tut trotzdem nichts zur Sache / Thema.
Wenn ich kein HD hätte, hätte ich das Thema nicht eröffnet .
Und damit lasse ich es jetzt auf sich beruhen.
Wie SaleK schrieb, andere Länder... andere Konfigurationsmöglichkeiten.
In Ö konnte ich den Iconic Esprit Alpine Mild Hybrid 160 mit Headup Display bestellen und hab ihn auch so geliefert bekommen.
OK wenn du sachlich bleiben willst, noch einmal.... es geht um das Headup Display und nichts anderes.
Nicht wo ich bestellt habe, nicht welche Motorisierung ich habe etc....
Nur der VH hat ein Head Up Display als Auswahl, aber kein MH. Du hast geschrieben, ist dir schon 2 Mal passiert....
Das ist ein Blödsinn, ich habe einen Mild Hybrid und das Headup Display als Option.
Was hat die Antriebsart damit zu tun, vom Infotainmentsystem sind die Fahrzeuge zum größten Teil gleich.
160er Iconic Esprit Alpine von 08/2023....
Denke das ist eher wieder eine Software Geschichte, wie bei so manchen anderen Fehlern an dem Android System.
Wird halt ab und zu etwas nicht genau zusammenpassen beim booten, so das das HeasUpDisplay nicht hoch fährt oder ähnliches.
Ist bei mir bis dato zweimal passiert ... ist halt so. Keine Software ist fehlerfrei.